Tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia II
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Hast du damit irgendwelche Probleme, zum Beispiel durchschlagen der Dämpfer, aufschaukeln oder so?
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Mister
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mister »

Hi Leute !!!

Ich habe unter dem Link eine Umfrage gestartet aber bis jestzt
wenig beteiligung :(
Schaut bitte rein vielleicht habe ich was falsch gemacht :o
Oder ist kein interesse da ???

Danke !!!

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=30
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Zitat von der H&R Homepage:
Mit dem Sportfedersatz lässt sich der Sportkombi um ca. 35mm und als tiefe Ausführung um ca. 45-50mm dem Boden näherbringen, ohne das ein Austausch der Seriendämpfer erforderlich ist.
Das die Dämpfer nicht gewechselt werden brauchen war mir neu, es heist ja sonst immer nicht tiefer als 35 mm mit Original Dämpfern :o . Und ich denke wenn H&R schreibt das es nicht nötig ist kann man sich drauf verlassen.
www.octavia-rs.com

chacka2k

Beitrag von chacka2k »

kasa hat geschrieben:Zitat von der H&R Homepage:
Mit dem Sportfedersatz lässt sich der Sportkombi um ca. 35mm und als tiefe Ausführung um ca. 45-50mm dem Boden näherbringen, ohne das ein Austausch der Seriendämpfer erforderlich ist.
Das die Dämpfer nicht gewechselt werden brauchen war mir neu, es heist ja sonst immer nicht tiefer als 35 mm mit Original Dämpfern :o . Und ich denke wenn H&R schreibt das es nicht nötig ist kann man sich drauf verlassen.
Was erwartest du??? Die wollen halt auch ihre Produkte verkaufen.
Klar gehen die Dämpfer nicht sofort kaputt, sobald die Federn drin sind, aber es ist definitiv Fakt, dass die Dämpfer dadurch schneller verschleißen, als mit original Federn.

Mfg Frank
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Das die Dämpfer schneller verschleissen ist klar aber es ist möglich die alten drin zu lassen. Sicherlich wollen die Ihr Zeug verkaufen, denoch schreiben die bei anderen Komination rein das die Dämpfer ab xx mm gegen gekürzte gewechselt werden müssen.
www.octavia-rs.com

Okt.RS
Regelmäßiger

Beitrag von Okt.RS »

Hallo Leute, danke für eure hiffreichen Tips, habe seit heute 35 mm H & R drin und ich muss sagen sieht richtig gut aus! Ist schon ganz schön runter gekommen das Auto! Felgen habe ich heute auch bestellt ( Brock B 16 in Shadow-Black), und meine bestellten Milotec Teile sind gerade beim Lackierer( Body Kit, Grill, Sportgitter für Stoßstange vorn, Scheinwerferblenden). Sobald er fertig ist stelle ich Bilder rein!

Gruß Okt.RS
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“