Seit gegrüßt
wollte mir ein Gewindefahrwerk in meinen Octavia2 einbauen, weiß nur nicht welches das beste für mein Auto ist... Habe 225/40 R18 ET50, wie tief kann ich da runter??? Habt Ihr auch eine Preisvorstellung was das alles kostet???
LG Lutschi
Gute Fahrwerke
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O² Elegance, 2.0 TDI
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Das Beste ist immer relativ Empfehlen kann man aber generell die Gewindefahrwerke von KW, H&R etc, denn die sind bewährt. Preis richtet sich natürlich danach, was man sich vorstellt (z.B. Var 1, 2 oder 3).
KW Variante 1 kostet z.B. ca. 900 Euro + Einbau + Spurvermessung + Eintragung. Für Einbau etc am besten mal einige Werkstätten abklappern und verschiedene Angebote einholen, denn pauschal kann man da keine Preise nennen.
Zur Tiefe kann ich nicht viel sagen, aber bei der Rad-/Reifenkombo kann man wohl sehr tief bzw. so tief, wie es der tüvgeprüfte Verstellbereich zulässt (ca. 60-70 mm).
Gruß
KW Variante 1 kostet z.B. ca. 900 Euro + Einbau + Spurvermessung + Eintragung. Für Einbau etc am besten mal einige Werkstätten abklappern und verschiedene Angebote einholen, denn pauschal kann man da keine Preise nennen.
Zur Tiefe kann ich nicht viel sagen, aber bei der Rad-/Reifenkombo kann man wohl sehr tief bzw. so tief, wie es der tüvgeprüfte Verstellbereich zulässt (ca. 60-70 mm).
Gruß
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Servus ... würde mir an deiner Stelle das mit nem Gewindefahrwerk überlegen...
sicherlich ne feine Sache ..aber wenn du schon das Pegasus-Fahrwerk drin hast würd ich dir paar H+R 40mm Federn empfehlen.
Sieht auch sehr chic aus und ist kostengünstiger als ein komplettes Fahrwerk.
Weil 60-70 mm ist schon ganz schön arg und viel Spass am Fahren(Komfort ) wirst du auch nicht mehr haben..aber wie gesagt alles Ansichtssache ...
Gruss Stefan
sicherlich ne feine Sache ..aber wenn du schon das Pegasus-Fahrwerk drin hast würd ich dir paar H+R 40mm Federn empfehlen.
Sieht auch sehr chic aus und ist kostengünstiger als ein komplettes Fahrwerk.
Weil 60-70 mm ist schon ganz schön arg und viel Spass am Fahren(Komfort ) wirst du auch nicht mehr haben..aber wie gesagt alles Ansichtssache ...
Gruss Stefan
Ich bin auch wieder arg am überlegen ob Federn oder Gewindefahrwerk. Hab in meinem Leon ein FK Gewindefahrwerk dirn und es ist schon recht straff obwohl FK noch viel Restkomfort bieten soll. Ich denke mal mit Federn wirst da besser sein zumal wenns weniger tief ist auch nicht so viel kaputt gehen kann. Bei meinem Leon hab ich mir schon einiges abgefahren. Und mal ehrlich gesagt wie oft verstellst das Fahrwerk dann ...
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Ich persönlich würde mir ebenfalls kein Gewinde mehr kaufen... anfangs hat man es noch schön hoch und runter gedreht, zum Ende hin war es dann nur noch auf einer erträglichen Höhe eingestellt und wurde somit Jahre lang nicht mehr verstellt
Und so schön und gut ein Gewinde auch ist, mich hat es irgendwann einfach nur noch genervt, Straßenlage hin oder her, auf deutschen Straßen (jedenfalls hier) kann man sowas nicht mehr gebrauchen.
Und über den zusätzlichen Verschleiß brauch man gar nicht erst reden...
Gruß
Und so schön und gut ein Gewinde auch ist, mich hat es irgendwann einfach nur noch genervt, Straßenlage hin oder her, auf deutschen Straßen (jedenfalls hier) kann man sowas nicht mehr gebrauchen.
Und über den zusätzlichen Verschleiß brauch man gar nicht erst reden...
Gruß