Geeenau!winzigweich hat geschrieben: Wenn ich das jetzt also richtig verstehe, benötige ich den Adapter von TorstenW wenn ich ein Audience + Soundsystem habe und das Audience gegen ein Radio oder Navi aus dem VW-Konzern tauschen möchte (bzw. halt ein Radio das die CAN-Befehle des Octi versteht).
So ist es!winzigweich hat geschrieben: Wenn ich allerdings ein Radio oder Navi von Kenwood, Pioneer, Alpine, usw. einbauen möchte, brauch ich in jedem Fall ein CAN-Interface von z.B. Dietz, aber diesen Adapter von TorstenW benötige ich nicht, weil eben dieses CAN-Interface auch diese Funktion erfüllt und das Soundsystem auf Linear schaltet.
Ich benötige also nicht beides!?
Der Dietz-Adapter liefert neben dem Einschaltsignal auch noch die LFB-Signale und die Steuersignale für Licht, S-Kontakt, Rückwärtsgang und GALA.
Du brauchst dann das 302, da das 300er (kostet ja das gleiche) die LFB für Pioneer nicht kann.......winzigweich hat geschrieben: Auf was ist bei den CAN-Interfaces zu achten?
Bisher hab ich immer gelesen, dass man das Dietz 61300 verwenden soll.
Ich möchte z.B. ein Pioneer-Navi einbauen.
Also sollte ich wohl das Dietz 61302 verwenden oder trotzdem das 61300.
Wenn ich das 61300 nehmen würde, könnte ich wohl die Lenkradbedienung nicht mehr benutzen oder seh ich das falsch? (dummerweise steht bei Dietz bei den Interfaces "... und weitere", aber welche "weitere" weiss man nicht)
Was "und weitere" sind, kannst Du bei Dietz nachfragen.....
Ja, ich. 8)winzigweich hat geschrieben: Es gibt ja noch andere CAN-Interfaces (z.B. http://www.conexx-video.de).
Kann dazu jemand etwas sagen?
Richditsch!winzigweich hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe, komm ich bei denen mit passendem Kabelsatz deutlich günstiger als bei Dietz, aber die Lenkradbedienung geht dort nur mit Alpine und Becker. 8)
Es funktioniert nicht die "Umschaltung", sondern die "Einschaltung" funktioniert dort nicht. Also das Soundsystem funzt mit diesem Adapter nicht! Oder Du kaufst unser Modul dazu; aber dann wird es wieder teurer als Dietz............winzigweich hat geschrieben: Und bei dem Interface ist es fraglich, ob die Umschaltung des Soundsystems in den Linearmodus geschieht.
Das Soundsystem funktioniert derzeit NUR mit Dietz Generation 3 oder unserem Modul.
Grüße
Torsten