Combination Soundsystem und Nexus möglich?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
CFruth
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 23. April 2006 12:22

Combination Soundsystem und Nexus möglich?

Beitrag von CFruth »

Hi!
Ist es mitlerweile möglich (ohne großen Aufwand) ein Nexus anstatt dem Stream mit Soundsystem zu betreiben? Bisher war die Verbindung Soundsystem und Navi immer ein Problem! Da das Navi das Soundsystem über Caan nicht ansteuert!
Hat jemand die Combi in seinem Octavia?
Grüße
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ja das geht. Hier zum Bleistift. :wink:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das kann ja wohl nicht wahr sein! :evil: :motz:
Jetzt spammt er schon wieder rum! Die gleiche Frage in mehreren Freds....

Grüße
Torsten
PS: Hab's im anderen Fred schon geschrieben, CFruth bekommt KEINS! 8)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
CFruth
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 23. April 2006 12:22

Beitrag von CFruth »

Hi! Funktionieren denn alle Funktionen die ich mit meiner Kombination Stream und Soundsystem habe, auch mit dem Nexus / MFD 2 und dem Soundsystem? Meine Sachen wie meinen Bluetooth FSE, die Rückwärtsfahranzeige, das MAtrix Dot Display oder muss man da auch noch Umbaumaßnahmen oder Stecker dazukaufen?
Hat jemand denn diese Kombination so verbaut, Nexus / MFD 2 und Soundsystem im Octi Combi 2?

Grüße
Tennisgott
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2007 00:58

Beitrag von Tennisgott »

Hallo CFruth!
Habe das selbe eingebaut in meinem Octavia Combi 2 1.9 TDI und bin auch sehr interessiert an einer Lösung um ein Navi , am liebsten das nexus, einzubauen!
Wer kann mir da helfen? Torsten du vielleicht?
Was muss ich investiern und wie schwer ist der Einbau?
Grüße

Ina
CFruth
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 23. April 2006 12:22

Beitrag von CFruth »

Hallo!

Ich hab eben mal wieder mit Dietzt telefoniert und die sagten mir:
1: Würde der Dietzt Adapter das Soundsystem nicht aktivieren, was ich aber nicht glaube!
2. Das größer Problem ist, das es keinen Stecker von ihrem Interface zurück ins Nexus geben, da es einen Quadstekcer brauch und der Dietz nur für Iso Radios gebaut ist!

Ich bin ziemlich veriwirrt mitlerweile, wer hat nun recht, der Hersteller oder wer! Würde so geren mein Nexus einbauen, aber das wird wohl nett gehen!



Bis dann

Christian
Benutzeravatar
iron2504
Alteingesessener
Beiträge: 620
Registriert: 8. November 2004 13:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iron2504 »

CFruth hat geschrieben:Hi! Funktionieren denn alle Funktionen die ich mit meiner Kombination Stream und Soundsystem habe, auch mit dem Nexus / MFD 2 und dem Soundsystem? Meine Sachen wie meinen Bluetooth FSE, die Rückwärtsfahranzeige, das MAtrix Dot Display oder muss man da auch noch Umbaumaßnahmen oder Stecker dazukaufen?
Hat jemand denn diese Kombination so verbaut, Nexus / MFD 2 und Soundsystem im Octi Combi 2?
Also wenn man nache Postings hier list kann man nur Verzweifeln :motz:
Das ist alles schon 1000 mal behandelt wurden. Bluetooth FSE geht auch mit dem Nexus, Rückfahranzeige natürlich nicht! Die hat es noch nie beim Nexus gegeben und wird es auch nie geben!!! Das Maxi Dot funktioniert auch beim Nexus inkl. Navidarstellung.

Und wenn Du Dich jetzt mal konzentrierst und bitte bitte machst bekommst Du eventuell auch den Adappter von TorstenW (wenn nicht kann ich das nachvollziehen).

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
CFruth
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 23. April 2006 12:22

Beitrag von CFruth »

Hi!

Und manche Leute lesen nicht genau um was es hier geht! Das das Nexus mit den Funktionen des Autos weiterarbeitet ist klar, ist ja ein Werksnavi, aber der Anschluss des Radios (Nexus) an den Dietz Adapter erweist sich als schwierig, da der kfz spezifische Stecker ja Iso Stecker hat und keinen Quadlock, den wiederum das Nexus hat! Das ist das Hauptproblem!
Desweiteren bestreiten die Dietz Mitarbeiter und man kann gerne anrufen, dass der Adapter das Soundsystem aktiviert!

So nun hab ich aber wieder ne neue Lösung von der Firma Conexx präsentiert bekommen. Angeblich kann man mit einem Testagerät das Nexus auf das Soundsystem codieren. Die wissen die Codierung es und das wäre ja um eges billiger für 250 die vielleicht nicht uionn!an die Fachmänner davon?

Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“