Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

Ostern ist gerettet! Gerade kam der Anruf vom :) , dass ich meinen Octi morgen abholen kann. Was will man mehr, neues Auto und ein langes, sonniges Wochenende vor der Tür! 8)
Bestellt hatte ich meinen Octavia Combi L&K 2.0 TDI, black magic, schwarzes Leder, Dachrehling, Soundsystem, Sunset und Bluetooth FSE am 19.02.07, Produktionswoche war die KW12/07 und wie schon gesagt, Auslieferung ist am 05.04.07. Mit einer so kurzen Lieferzeit hätte ich nicht gerechnet.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
trene
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. März 2007 21:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von trene »

Hallo, ich versuche jetzt mal meinen ersten Beitrag. Ich habe am 09. Februar hier in Luxemburg meinen Octavia Combi bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit 8-10 Wochen. Letzte Nachricht, Baubeginn KW18, 2 Wochen Bauzeit und dann noch einmal 2 Wochen für den Einbau des Sonnendachs. Die Lieferzeit wird also verdoppelt. Als Ursache gab man mir an Luxemburg hätte beim Autofestival das von Skoda zugeteilte Lieferkontingent überzogen. Hat man schon so etwas gehört?
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K Combi in Black Magic mit Sonnendach
Octavia 1.4 TSI DSG Premium Combi in weiss mit Sonnendach
BMW 740i Bj. 1995 silbergrau
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Beitrag von buxbunny »

Hallo Leute,

irgendwie finde ich, dass bei meiner Bestellung etwas schief gelaufen ist (Octavia II RS TDI Combi, race-blau)

Bestellung: 12.01.2007
Bauwoche: KW 15 (also diese Woche)
Auslieferung bis Händler: 10-14 Tage danach
Auslieferung an mich dann: unbekannt

Da frage ich mich, was ist vom 12.01 bis Anfang dieser Woche passiert und warum und wieso und überhaupt. Wenn ich mir andere Bestellungen hier in diesem Thread durchlese, dann fühle ich mich schon etwas auf den Arm genommen bzw. ich habe es mit einem schlafenden Händler zu tun.

Oder liegt es daran, dass ich bei einem EU-Importeur das Auto bestellt habe, der das Auto aus Italien bezieht. Aber auch da frage ich mich: werden die EU Länder nicht gleich priorisiert und es wird einfach nach Bestelleingang produziert? Sollte doch bei Just-in-Time so sein, oder?

Schöne Grüße,

Bux
~JaCkOcTaViA~
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2007 17:08

Lieferfrist Schweiz

Beitrag von ~JaCkOcTaViA~ »

So, mein O2 Combi RS ist da!

Bestellung: 15.02.2007

Hat also nicht einmal 8 Wochen gedauert... Lasse ihn jetzt noch cleanen (Skoda Emblem weg) und hole ihn am nächsten Dienstag ab!
Octovia II RS Combi...
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Heute bestellt! Lange Wartezeit...

Beitrag von YellowFin »

Hallo...
(bin neu hier)

Habe heute Mittag ( KW 15 ) meinen neuen Octavia Combi Elegance bestellt und mir wurde gesagt, daß ich vor Juli nicht mit der Lieferung zu rechnen brauche... Lange Lieferzeiten aufgrund der großen Nachfrage. Mitte Juli wäre wohl realistisch ( L-Termin KW 28/29 )... Ich kann es nicht ändern und muß diese Kröte schön schlucken!
~JaCkOcTaViA~
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2007 17:08

Beitrag von ~JaCkOcTaViA~ »

Hat es bei mir auch geheissen, Resultat siehe oben...
Octovia II RS Combi...
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@YellowFin: Das ist fast eine normale Lieferzeit. Den zurückgegebenen O2 hatte ich im April 2006 bestellt und als Termin war Juli 2006 angegeben. Bekommen habe ich ihn trotzdem schon in Juni 2006.
Der neu O2 wurde dann im Oktober 2006 bestellt und bekommen habe ich ihn dann im Januar 2007.

Drei Monate Wartezeit schein somit "normal" zu sein.

Grüße Frank
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Beitrag von YellowFin »

Guten Morgen.

Danke für Eure Antworten auf meinen Beitrag. Nur blöd, daß ich zur Zeit keinen eigenen Wagen habe und mir das Auto von meiner Frau ab und an ausleihen muß. Das ist alles nicht so einfach. Mein zuletzt gefahrener Audi war ruckzuck verkauft und übergeben (der Käufer war ganz wild auf den Wagen).

Somit muß ich halt mal mit den 3 Monaten rechnen und dann ist auch bestimmt die Freude bei mir größer, wenn er doch nach 2 Monaten geliefert wird. Es ist mein erster Skoda und mein erster Combi. Ab einem gewissen Alter und Familienstand kommt das von ganz alleine...

Danke u. Gruß,
YellowFin

PS: bestellt wurde O2, 1.9 TDI DPF, Combi, Elegance, blackmagic perleffekt, Supreme Leder schwarz, CDWechsler, Dachreling, Nichtraucher, var. Ladeboden, Navi Nexus, 17er Pegasus;
Benutzeravatar
v70t5r
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 12. April 2007 12:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125Kw TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von v70t5r »

Hallo,

bei meiner Bestellung wurde von 8-10 Wochen gesprochen.
habe am 12.03. bestellt und Produktionswoche ist Kw19.
Dann noch die Anmeldung und Auslieferung.
Hoffe das alles klappt. Die Zeit bis dahin ist schon lang
wenn man sich auf was freut.

Gruss
Octavia RS TDI Combi
Volvo V70 T5
Benutzeravatar
raydal
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 8. Juni 2006 14:09

Beitrag von raydal »

Hallo O² Fans,

habe heute ne Mail von meinem :D bekommen. Offenbar ist heute die Rechnung für meinen bestellten Octi bei meinem Händler eingetroffen. Bedeutet das meiner auf dem Weg zum Autohaus ist, und ich Ihn wohl Ende nächster Woche in Empfang nehmen kann. Glücklicherweise ging es dann doch schneller als erwartet.
O1 - Collection Bj. 09/03 schwarz 2,0 85KW
O² - Ambiente Bj. 04/07 1,9 TDI PD DPF, Xenon, beheizbare Vordersitze, storm-blau, var. Ladeboden und Multifunktionslenkrad u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“