Reifenverlust in Verbindung ab 18" mit Sport/Gewindefah
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Derjenige der es nicht mitbekommt weil nicht genug Gummi auf der Felge ist um den Wulst zu sehen (30er Querschnitt z. B.), oder auch einer der nicht genau weiß wieviel Druck drauf sein muß bei dem und dem Reifen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ich sage 70-80% fahren mit zu niedrigem Druck rum.Quebby hat geschrieben:wer fährt heute noch mit zu geringem luftdruck durch die gegend
mfg
da que
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Das Problem ist nur, dass solche extremen Rad-Reifen Kombinationen eher weniger von Reifenhändlern, sondern eher von Tunern gemacht werden. Und da diese Tuner dann meistens auch gleich in ihrem Haus den "Tüv-Segen" erteilen, gibt's eben erstmal keine Probs, was den Tüv angeht.Octi RS hat geschrieben:Wozu gibt es dann eine TÜV-Abnahme, wenn das so gefährlich ist? :motz:
Mfg Frank
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Nicht ganz richtig. Hab meine Combi bestellt und dann privat eintragen lassen. Also beim TÜV natürlich. Ohne große Probleme. Das mag vielleicht auf "Hinterhof-Tuner" zutreffen aber die Renomierten betrifft das wohl eher nicht.chacka2k hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass solche extremen Rad-Reifen Kombinationen eher weniger von Reifenhändlern, sondern eher von Tunern gemacht werden. Und da diese Tuner dann meistens auch gleich in ihrem Haus den "Tüv-Segen" erteilen, gibt's eben erstmal keine Probs, was den Tüv angeht.Octi RS hat geschrieben:Wozu gibt es dann eine TÜV-Abnahme, wenn das so gefährlich ist? :motz:
Mfg Frank
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Meinst du nicht, daß 70-80% zu hoch gegriffen ist? Ich hab hier schon so viel über den richtigen Reifendruck gelesen und weiß bis heute nicht was wirklich Sinnvoll ist.Ohhh-Two hat geschrieben:Ich sage 70-80% fahren mit zu niedrigem Druck rum.Quebby hat geschrieben:wer fährt heute noch mit zu geringem luftdruck durch die gegend
mfg
da que
Octavia III RS LImo rallyegrün
-
- Frischling
Octi RS hat geschrieben:Meinst du nicht, daß 70-80% zu hoch gegriffen ist? Ich hab hier schon so viel über den richtigen Reifendruck gelesen und weiß bis heute nicht was wirklich Sinnvoll ist.Ohhh-Two hat geschrieben:Ich sage 70-80% fahren mit zu niedrigem Druck rum.Quebby hat geschrieben:wer fährt heute noch mit zu geringem luftdruck durch die gegend
mfg
da que
goldene regel: immer minimum 2zentel mehr druck als die hersteller angeben