Ab wann MJ 2008

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

Uli1 hat geschrieben:Mein Händler erzählte mir vor einer Woche von einer Skoda-Nachricht, nach der das Mj.2008 erst im Oktober beginnen soll. Bezweifelte dabei aber selbst, ob das so eintreten wird. Solche Nachrichten von Skoda seien nicht immer verlässlich, war sein Komentar
Da hat dir der :D was falsches erzählt. Der MJ-Wechsel ist und bleibt in der KW22 des jeweiligen Jahres und wird nicht einfach mal in den Oktober verschoben!
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
sesamgasse
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 28. März 2007 10:39

Beitrag von sesamgasse »

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe nachdem ich die Suche schon etwas durchwühlt habe gleich mal eine Frage.

Besteht die Aussicht dass sich mit dem MJ 2008 beim RS etwas an der Innenausstattung ändert, nachdem was ich gelesen habe nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Gruß Axel
Benutzeravatar
iron2504
Alteingesessener
Beiträge: 620
Registriert: 8. November 2004 13:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iron2504 »

Doch, es werden Teile des Sitzbezugs ab MJ 2008 in Alcatara gefertigt.

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
sesamgasse
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 28. März 2007 10:39

Beitrag von sesamgasse »

Das wäre ja super, habe letzte Woche noch vom Händler erfahren, dass angeblich ab morgen die neuen Preise Daten etc im System wären...
Ich werde da morgen mal hingehen und mich überraschen lassen :-)
FazilsFriend
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2007 14:55

Beitrag von FazilsFriend »

Hallo,

ich bin auch ein Neuer, aber lese doch schon eine ganze Zeit lang mit.
Letzte Woche habe ich eine Probefahrt im Octavia gemacht und stehe nun direkt vor der Bestellung (2.0 TDI DPF DSG).

Mein Händler hat mir gesagt, dass er gerade am Montag (2.4.) eine Mail mit der Ankündigung des Modelljahr-Wechsels bekommen hätte, er hat sie aber gerade nicht gefunden, meinte aber nur, dass es für den Octavia wohl kaum Änderungen geben würde.
Gleichzeitig hat er mir aber versichert, dass alle ab sofort bestellten Wagen auf jeden Fall das MJ 2008 werden würden.

Kann das so jemand bestätigen?
Und gibt es mittlerweile eine Liste der Änderungen? (Ich hoffe ja nur, dass im Zuge des Wechsels nicht irgendwo was verschlimmbessert wird, also Metall durch Plastik ersetzt etc...)

Danke und Gruß

Marco
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Neu im Board / Heute bestellt!

Beitrag von YellowFin »

Hallo und guten Tag.

Ich bin seit heute auch "neu" hier im Board, lese aber seit Monaten regelmäßig die aktuellen Einträge über den Octavia II.

Das Thema "Modelljahr 2008" hat auch mich sehr interessiert. Einmal bekam ich keine Auskunft darüber, dann hieß es anderswo, daß sich nichts ändere. Ich wollte und konnte nicht bis zur offiziellen Modelljahr-Umstellung warten und habe heute meinen Octavia Combi Elegance bestellt. Mir ist ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob die Dachreling nun schwarz ist oder vielleicht bald Alu wie bei VW/Audi. Die Serien- bzw. Komfortausstattung dieser Elegance-Linie ist eh schon super. Eher wird bald wieder der Preis für den Wagen erhöht aufgrund der großen Nachfrage...

Mein Autohaus meinte, daß ich vor Juli nicht mit der Lieferung zu rechnen habe. Evtl. 3 Monate Lieferzeit - früherer Termin wäre mit sehr viel Glück verbunden.

Naja, was soll's. Mir bleibt nichts anderes übrig. Hauptsache bestellt!
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

In der Pressemappe (4,7MB) vom Genfer Autosalon sind die Neuerungen zum Mj 2008 angegeben. Gekennzeichnet mit S1 in der Datei equip_octavia_combi_de.rtf.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
FazilsFriend
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2007 14:55

Beitrag von FazilsFriend »

Hallo mucsk,

danke für den Link - da stehen ja noch einige interessante Dinge, die mich nun aber völlig verwirrt haben :o

Die Legende passt nicht so ganz zu der Tabelle, aber ich habe mal vermutet, dass a für 'Ausstattung' und s für 'Sonderzubehör' steht.
Demnach hat der Elegance aber weder ESP, Climatronic, aktive Kopfstützen oder ein Radio, dafür aber nur 15" ORION-Felgen und noch einige Ungereimtheiten mehr.

Am Schlimmsten ist noch, dass sich diese Tablle mit dem Text in text_octavia_de.rtf deckt:

Der Octavia Elegance bietet darüber hinaus unter anderem:
• Klimaanlage mit automatischer Regelung (Climatic)
...
• 15-Zoll-Leichtmetallräder Orion
Sehr seltsam das alles... hoffentlich klärt sich das bald auf...
him96
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 9. Februar 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

FazilsFriend hat geschrieben:Demnach hat der Elegance aber weder ESP, Climatronic, aktive Kopfstützen oder ein Radio, dafür aber nur 15" ORION-Felgen und noch einige Ungereimtheiten mehr.

Sehr seltsam das alles... hoffentlich klärt sich das bald auf...

Du hast auch den letzten Satz unter der Tabelle gelesen:

Die Angaben zu den Ausstattungen beziehen sich auf das Modell in der Basisspezifikation für die EU. In einzelnen Ländern können die Ausstattungen abweichen.

Warten wirs ab...

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

iron2504 hat geschrieben:Doch, es werden Teile des Sitzbezugs ab MJ 2008 in Alcatara gefertigt.

Iron
Hm,noch mehr Teile?
Meiner hat schon Alcantara drinn.Soweit ich das weiß hat das aber auch schon der erste RS gehabt.
Wenn dann müsste es ja die Sitzmittelbahn sein.
Sieht bestimmt doof aus.
Auch in der Liste von oben steht darüber nix drinn.
Zitat:
Sport Interieur RS: Sitze in Kombination von schwarzem Leder/Kunstleder, silbernem Stoff/schwarzem perforierten Stoff, Türverkleidungen in schwarzem Leder/Kunstleder, oberer Teil der Armaturentafel und weitere Interieurelemente in schwarz (Onyx)
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“