Tankdeckelklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:o

Dat is ja'n Ding!

Was macht er, wenn Du mit der FB 2* "zu" drückst, also die Safe-Sicherung aufhebst?
Da hat der Leihwagen (im Gegensatz zu meinem aus 04) auch die Tankklappe verriegelt..........

Grüße
Torsten
PS: Bei dem Leihwagen war weder Autolock/-unlock noch Einzeltürverriegelung aktiviert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
u.jen
Regelmäßiger

Beitrag von u.jen »

Hallo Torsten,

ich hab eben mal probiert. Also folgender Sachstand:

FB 1* schließen drücken = Auto zu, Tankdekel zu
FB 2* schließen drücken = Auto zu(ohne Safe), Tankdeckel zu

FB 1* öffnen drücken = Fahrertür auf(Komfortfunktion aktiv), Tankdeckel auf
FB 2* öffnen drücken = alle Türen auf, Tankdeckel auf

Innenraumknopf schließen = alle Türen zu, Tankdeckel LEIDER auf :( :motz:
Innenraumknopf öffnen = alle Türen auf, Tankdeckel auf

Eigentlich Schade, hatte mich schon gefreut, das es endlich eine brauchbare Lösung für das "Waschanlagensyndrom" gibt. Also weiterhin Schlüssel abziehen und per FB verriegeln in der Waschstraße :-? .

Gruß Uwe
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
him96
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

u.jen hat geschrieben:Also weiterhin Schlüssel abziehen und per FB verriegeln in der Waschstraße :-? .

Gruß Uwe
Wie verhält sich das mit der Alarmanlage?

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
u.jen
Regelmäßiger

Beitrag von u.jen »

him96 hat geschrieben:
u.jen hat geschrieben:Also weiterhin Schlüssel abziehen und per FB verriegeln in der Waschstraße :-? .

Gruß Uwe
Wie verhält sich das mit der Alarmanlage?

him96
Ist völlig unproblematisch (bei uns jedenfalls), wir haben keine. :wink: :P

Gruß Uwe
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
Pharao
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Bis jetzt so ca 10 x Waschanlage und 5 Handwäschen in den 1,5 Jahren Und mir is er noch nicht von selbst aufgegangen ;)
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Halli,

ich bin durch die Suche auf diesen Fred aufmerksam geworden. Tja, so wie mein Aschenbecherdeckel nicht mehr aufgeht, macht dies auch der Tankdeckel nicht mehr.

Letzte Woche im Schneegestöber (toll, dass erste mal Schnee dieses Jahr) und angeschlagener Laune an der Tanke, die ganze Family im Auto und dann steh ich an der Zapfsäule da wie der eigens bestellte D--p. Gut, der :D ist gleich neben der Tanke - Samstag Mittag, Schwein gehabt.
10 Minuten Gefummel mit ´nem Schraubenzieher (meine Laune wurde immer mieser) und irgendwann war das Dingens auf. Ich sah nach insgesamt 15 Minuten im Schneegestöber aus wie eine Sau. Das war nun die dritte Vorstellung des Tankdeckels und es passiert auch wenn 5 Grad plus sind. Dem Händler ist das Problem unbekannt und ich kenne sonst auch kein anderes Fabrikat, bei dem schon bei 5 Grad plus die Entgrieglung versagen kann.

Macht sich gut mit heißer Luft im Tank einfach dazustehen und die Büchse nicht auf zu bekommen. :cry:

MfG
Jens
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

Ich zerre den Tread noch mal hoch ...

Mein Wagen ist dreckig und ich spiele mit dem Gedanken, heute nach der Arbeit in eine Waschstraße zu fahren (eine, bei der man aussteigen muß).

Mein :) hat mir bei der Übergabe auch geraten, die Tankklappe in der Waschstraße zu verriegeln.

Dabei ist das Lenkradschloß mein kleineres Übel - ich habe ein DSG! Ich kann nur den Schlüssel abziehen, wenn der Schalthebel in der P-Stellung steht, also die Parksperre aktiviert ist :evil:

Weiß nicht, wie ich das machen soll. Entweder ich lasse den Wagen unverriegelt oder ich muß mir immer den Zweitschlüssel einstecken. Ähhh - geht das überhaupt? Kann man den Wagen von außen verschließen während ein Schlüssel im Zündschloss steckt?

Wird wohl also nichts mit meiner spontanen Waschaktion ...
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

nochmal, es gib im innenraum einen KNOPF mit einem schlüssel, mittelkonsole vor dem schalthebel..

drück drauf und alle türen verriegeln sich. auch deine doofe tankklappe..

viel spaß in der waschstraße
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

tarzanoj hat geschrieben:Ich kann nur den Schlüssel abziehen, wenn der Schalthebel in der P-Stellung steht, also die Parksperre aktiviert ist
Dann mach doch die P-Stellung (Schwein! :D ), bevor Du aussteigst. Oder wo ist das Problem? :o

Wenn es eine Anlage mit aussteigen ist, dann wird der Wagen doch nicht gezogen, oder? Also eine Waschanlage, keine -straße.
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Halli,
drück drauf und alle türen verriegeln sich. auch deine doofe tankklappe..

Macht sich dann aber gut beim aussteigen, wenn alle Türen verriegelt sind 8)
Aber er kann ja das Fenster runter lassen und dann durch einen Griff durch die Scheibe den Knopf drücken.
Dann bleibt zwar die Scheibe auch unten, aber man hat eine gratis Innenreinigung gleich dazu.

Mal im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen das die Bürsten punktuell so kräftig auf den Tankdeckel drücken, dass dieser aufspringt.
Dazu muß der Deckel schon einige Millimeter nach innen gedrückt werden und wenn die Waschstrasse tatsächlich so derb ist, würd ich da auch mein Auto nicht zum waschen bringen.

MfG
Jens
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“