Neuer Octavia ???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
moon73
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 10. April 2007 15:19

Neuer Octavia ???

Beitrag von moon73 »

Hallo erstmal !

Ich hab mal im Internet gesucht, ob es auch einen neuen Octavia geben wird. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Nachdem ein neuer Fabia erst vor kurzem herausgebracht worden ist, würde mich die Modellpflege vom Octavia interessieren.

Danke im voraus.

Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Im Moment ist der Octavia 2 (1Z) aktuell...., wenn überhaupt wird erstmal ein Facelift vom O2 kommen. Es gibt zwar spekulationen zu einem 3er, aber das ist bisher alles eher gewagt...!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Um ein Gefühl zu geben: Den 1er Octavia gibt es seit 1997 und er wird noch immer als Neuwagen in Autohäusern angeboten. Auch wenn es den 2er jetzt schon einige Jahre gibt, Skoda übertreibt es nicht mit neuen Modellen. Die Octavias bleiben lange aktuell und das finde ich gut.
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Der Octavia II wurde erst 04 auf den Markt gebracht, :D wenn's ein Facelift jetzt gibt wäre das schon zu früh glaube ich. Den RS gabs erst 06. Ich finde es gut, daß Skoda die Modelle etwas länger laufen läßt als andere Hersteller. :wink: Es wäre mir nicht recht, wenn ich ein Auto hätte, daß noch nicht mal ein Jahr alt ist und schon wieder alt aussehen würde. :evil: Da dürfen wir zum glück noch etwas auf den Octavia III warten. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
moose
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 22. Februar 2007 01:06

Beitrag von moose »

Und um dem noch einen drauf zu setzen: den RS TDI gibts erst seit 09/06 und es wäre Modell-politisch unklug, so kurz später schon was Neues zu bringen (Facelift 2008/2009 wäre aber möglich).

Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
Quebby

Beitrag von Quebby »

moose hat geschrieben:Und um dem noch einen drauf zu setzen: den RS TDI gibts erst seit 09/06 und es wäre Modell-politisch unklug, so kurz später schon was Neues zu bringen (Facelift 2008/2009 wäre aber möglich).

Gruß von moose
das wäre zu wünschen. der O² hat ein facelift verdient :lol: :rofl:

*duckundweg*
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

moose hat geschrieben:Und um dem noch einen drauf zu setzen: den RS TDI gibts erst seit 09/06 und es wäre Modell-politisch unklug, so kurz später schon was Neues zu bringen (Facelift 2008/2009 wäre aber möglich).

Gruß von moose
Den L&K gibts auch seit dem...für den trifft das genauso zu. Ich finden den 1Z sehr schick und gelungen...

Von dem Facelift wür ich mir erwarten, dass die Kinderkrankheiten beseitigt sind und es evtl. LED-Rückleuchten und Bi-Xenon Scheinwerfer gibt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

Quebby hat geschrieben:
das wäre zu wünschen. der O² hat ein facelift verdient :lol: :rofl:

*duckundweg*

Wo kann ich dafür unterschreiben?
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@Quebby & Trainspotter, Was würdet ihr denn ändern?
Ich bin dann mal weg.
Quebby

Beitrag von Quebby »

gute frage, leo... es ist immer einfach zu sagen, dass einem was nicht gefällt ohne besserungsvorschläge... nunja, ich bin leider kein autodesigner und der O² ist natürlich trotzdem ein vollwertiges und tolles auto.
aber mir persönlich gefallen diese riesen heckleuchten nicht, dieses leuchtende teil in U-form. und die front ist gar nicht mein fall... ich weiß zwar nicht, was ich da besser finden würde, aber dass das so spitz zu den seiten verläuft und generell nicht parallel ist, stört mich irgendwie. die seiten fallen hinten viel zu sehr nach hinten ab.
naja... wir werden sehen, was das facelift (irgendwann) bringt...
mfg
da que :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“