Octavia Tour Combi (BJ.2007) Autoradiotausch

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Beitrag von Octifahrer »

hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich bei mir noch umpinnen muss, denn in PIN7 steckt ein rot-weißes Kabel und in PIN4 ein gelb-rotes Kabel. Ich weiß leider nicht, wie ich ein Multimeter bediene, um dass auszumessen.

Mein Octi is MJ 1999, BJ2 000, ab Werk ohne Radio, aber mit Radiovorbereitung
Vllt sind ja bei Skoda die Autos mit Radiovorbereitung richtig gepinnt!

DANKE!!
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

Laurins Octi hat geschrieben:Hallo Schmude

Ist Dein Symphonie MP3 fähig, wenn ja, was hast Du vor mit diesem Teil? Wenns nicht zu teuer ist, hätte ich interesse daran!

Gruss Andy
sind nicht alle 07ner symphonie MP3 fähig????
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Octifahrer hat geschrieben: ich bin mir nicht sicher, ob ich bei mir noch umpinnen muss, denn in PIN7 steckt ein rot-weißes Kabel und in PIN4 ein gelb-rotes Kabel. Ich weiß leider nicht, wie ich ein Multimeter bediene, um dass auszumessen.
Rot/weiß ist Dauerplus, gelb/rot ist Schaltplus. Das gelb/rote müsste auch etwas dünner sein?!

Ob Du umpinnen musst kannst Du gaaaaaaanz einfach feststellen: Lässt sich das Radio ohne gesteckten Zündschlüssel einschalten und/oder geht es beim Ziehen des Zündschlüssels aus? Wenn ja, ok. Wenn nein, dann musst Du die beiden PINs tauschen.
Octifahrer hat geschrieben: Vllt sind ja bei Skoda die Autos mit Radiovorbereitung richtig gepinnt!
Was ist denn "richtig"? :o

Neenee, die sind alle gleich...........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Beitrag von Octifahrer »

also das gelb-rote Kabel ist dünner wie das rot-weiße Kabel und das Radio lässt sich ohne gesteckten Zündschlüssel einschalten und/ geht beim Ziehen des Zündschlüssels wieder aus. Das eigenatrige ist nur, dass bei mir jetzt PIN7 Dauerplus und in PIN4 Schaltplus ist, also wie ab Werk und es trotzdem so fubktioniert. Als ich den Wagen im Jahr 2000 neu gekauft habe, ließen wir bei ATU ein damals neues Philips Kassettenradio ohne RDS einbauen. Jetzt habe ich ein Becker Indianapolis und will dieses in den Octi einbauen.
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Dann sind die PINs schon (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Einbau des Philips) getauscht worden.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Beitrag von Octifahrer »

das kann gut sein,das Philips ist wie gesagt schon 7Jahre alt und da gehen hinten aus dem Radio die Leitungen mit 2 ISO Steckern raus, in der Bedienungsanleitung des Philips ist der ISO Stecker für das Radio beschriftet und da steht bei PIN 7 der Zündschlüssel und das Kabel ist rot.
Also wurden die Kabel des Radios schon umgeklemmt, oder?
Wie muss man den die PINs eigentlich stecken, wenn man dass Radio mit der Zündung einschalten will und es, in dem Augenblick, wo man den Zündschlüssel abzieht/oder Motor abstellt, das Radio mit ausschaltet.

Dankeschön!!!
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Mann............. :roll:
Wenn das Philips, das jetzt drin ist, funktioniert, dann nimm es raus und steck' das Blaupunkt dran!
Wie oft willst Du denn noch hören (lesen), dass Du es nur tauschen musst? :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Beitrag von Octifahrer »

also man müsste die fahrzeugseitigen PIns tauschen, hat heute der freundliche gemacht, am Philips selbst waren die PINs getauscht, nivht aber am OCti, d.h. für das Becker musste getauscht werden. Jetzt funktioniert alles besser und ich muss sagen das becker Indianapolis hat einen ausgezeichneten Emfang und Klang. da muss ich mir glatt überlegen, ob ich die Phantomeinspeisung doch nicht kaufe

Bis dann
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“