Von Audi A6 zu Octavia RS.....

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Andreas1977
Frischling

Von Audi A6 zu Octavia RS.....

Beitrag von Andreas1977 »

Morgen Leute.....

Was für ne Geschichte....trau mich gar nicht zu erzählen!

Na also erstmal "Tachschön" ick bin der Neue, Der Andi und werd bald 30, also quasi vernünftig! ;o))

Wie fang ich's an...???

Also vor 2 Wochen hab ich mir nen O2 RS Tfsi bestellt, natürlich in der "individuellen" Farbe blau.....und fast die ganze Aufpreisliste auch....

Bis heute bin ich mir nicht sicher ob es richtig war, ich mein vom Preisleistungsniveau her schon, aber ob Benzin oder DIesel RS, ob blau oder schwarz...???

Der A6 musste eh weg: EZ 05/1997,150 Tkm, Öl-Leck unter Motor und Finanzamt erkennt auch nicht mehr viel an (bin selbstständig!)

Eigentlich sollte es dann A6 Avant 2.7 Tdi oder 3.0 TDI werden, dann kam aber das A5 Coupe und das ist für meinen Geschmack einfach NUR GEIL!!!!

Ich also hin zu Audi....sag will haben A5 :P ....weil lecker....
Sagt der....TDI erst Dezember 2007 :o
Ich sag....bist du blöd....und wo ist erste Preis...weil letzte kann ich mir denken...
Gibt der mir Preisliste....ich guck...und....NERVENZUSAMMENBRUCH!!!!!
Bei 41000,- gehts los mit nix drin!!! :evil: :motz: :cry:
Ich danke und TSCHÜSS, weil bei AUDI werden langsam ALLE bekloppt!
Und VW ist auch nicht besser, und auch nicht Mercedes,BMW, Volvo.......
Geh doch nicht nur noch für ne Karre arbeiten

Also schau ich woanders....SKODA.....

Hatte mir den RS Benziner geholt und 100 km Probefahrt gemacht, auch Autobaaaahhnn...*GRINS*
Die A6 mussten fast alle rechts rüber und Platz machen!!!!;o)))

Dann wollt ich den Diesel RS auch testen, gabs aber nicht sonder "nur 2.0 TDI 140 PS"! Na dachte ich auch egal, wird sich wohl nicht viel nehmen!

Fazit: Diesel natürlich lauter, dachte beim Kaltstart ich sitz ich im T4! Als er warm war, war es okay!
Was mir gar nicht gefiel - im 1 und 2. Gang war schon dieser "kleine" TDI nur am durchdrehen wenn man zügig los wollte aus dem Stand, das hatte ich beim Benziner nicht, der ging ab! Also enttäuscht....und....RS Benziner bestellt....Mitte Mai hab ich ihn...dann weiß ich mehr....

Tja Leute, das meine Geschicht und so recht weiß ich nicht!
Bis 16.4. kann ich mich Motor und Farbmäßig noch umentscheiden!

ICH WILL ALLES AN MEINUNG WAS IHR HABT! ;o))))

Gutes und schlechtes!
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Tja das ist eine schwere Entscheidung. Kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Weil beide einfach brutal geil sind. Aber trotzdem erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Warten. :wink:

Sanfte Grüße Quax

Edit: hast mal über Autogas nachgedacht? Wäre ne gute Zusatzanlde in Bezug auf Kostensparen. Weiß aber nicht ob der TFSI das abkann. Gibt aber bestimmt jemanden der dazu was sagen kann. Damit wäre die Entscheidung bis zu einem bestimmten Kilometersatz schon wieder ein bisschen mehr erfolgt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Marcelrs236
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Eine gute Entscheidung!!!!! 8)

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

LG Marcelrs236 :lol:
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
moose
Alteingesessener

Beitrag von moose »

Auch von mir ein fröhliches "Hallo".

Siehe Signatur und lese: Ich finde die Traktion gar nicht so schlecht, die war beim Saab (ein 9-5 Combi 3.0TiD) deutlich schlechter (außer wenn es nass ist, aber dann hat der TSFi das gleiche Problem) und wenn nichts mehr geht, greifen die kleinen elektr. Helferlein ja ein (was meiner Erfahrung nach gaaanz selten der Fall ist) Desweiteren hab ich mal die Kraftstoffkosten durchgerechnet und komme auf 1575€ Ersparnis/Jahr für den Diesel (Annahme: 35000km/a, Preisunterschied Diesel/Benzin 4,50€ [Quelle: Durchschnitt gemeldeter Fahrzeuge bei Spritmonitor.de]) Denk nochmal über ein "Dieselkraftwerk" nach.

Gruß von moose (seit knapp 6000km Octavianer)
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und gute Wahl zum RS Benziner.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

das nenne ich doch mal richtigen Umstieg :D

viel spass hier und vorallem viel Freude mit deinen neuen... :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Andreas1977
Frischling

Beitrag von Andreas1977 »

Richtiger Umstieg....das ist es wohl...

Hoffe ich bereu es nicht...;o)))

Aber im klaren wegen Farbe und Motörchen bin ich immer noch nicht!

Hat denn einer mal den 2l TDI 140 Ps und den RS TDI gefahren und kann mir sagen ob da ein Unterschied ist!?
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Also an der Farbe würde ich nix ändern, das Race Blue wäre meine aller erste Wahl! Aber, jedem das seine.... 8)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Andreas1977 hat geschrieben:Richtiger Umstieg....das ist es wohl...

Hoffe ich bereu es nicht...;o)))

Aber im klaren wegen Farbe und Motörchen bin ich immer noch nicht!

Hat denn einer mal den 2l TDI 140 Ps und den RS TDI gefahren und kann mir sagen ob da ein Unterschied ist!?

Race Blue ist zwar eine Hammer Farbe aber beim RS ausgelutscht... hat jeder daher is es nicht mehr schön... Weiss is klasse und in 5 Jahren wieder modern falls es doch wieder out wird :D

zwischen den beiden Dieseln ist schon ein unterschied... der RS Diesel is nen müh flotter... laut is er gleich :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“