Reifenverlust in Verbindung ab 18" mit Sport/Gewindefah

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Derjenige der es nicht mitbekommt weil nicht genug Gummi auf der Felge ist um den Wulst zu sehen (30er Querschnitt z. B.), oder auch einer der nicht genau weiß wieviel Druck drauf sein muß bei dem und dem Reifen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Quebby hat geschrieben:wer fährt heute noch mit zu geringem luftdruck durch die gegend :-?
mfg
da que
Ich sage 70-80% fahren mit zu niedrigem Druck rum.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Octi RS hat geschrieben:Wozu gibt es dann eine TÜV-Abnahme, wenn das so gefährlich ist? :motz:
Das Problem ist nur, dass solche extremen Rad-Reifen Kombinationen eher weniger von Reifenhändlern, sondern eher von Tunern gemacht werden. Und da diese Tuner dann meistens auch gleich in ihrem Haus den "Tüv-Segen" erteilen, gibt's eben erstmal keine Probs, was den Tüv angeht.

Mfg Frank
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

chacka2k hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Wozu gibt es dann eine TÜV-Abnahme, wenn das so gefährlich ist? :motz:
Das Problem ist nur, dass solche extremen Rad-Reifen Kombinationen eher weniger von Reifenhändlern, sondern eher von Tunern gemacht werden. Und da diese Tuner dann meistens auch gleich in ihrem Haus den "Tüv-Segen" erteilen, gibt's eben erstmal keine Probs, was den Tüv angeht.

Mfg Frank
Nicht ganz richtig. Hab meine Combi bestellt und dann privat eintragen lassen. Also beim TÜV natürlich. Ohne große Probleme. Das mag vielleicht auf "Hinterhof-Tuner" zutreffen aber die Renomierten betrifft das wohl eher nicht. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ohhh-Two hat geschrieben:
Quebby hat geschrieben:wer fährt heute noch mit zu geringem luftdruck durch die gegend :-?
mfg
da que
Ich sage 70-80% fahren mit zu niedrigem Druck rum.
Meinst du nicht, daß 70-80% zu hoch gegriffen ist? Ich hab hier schon so viel über den richtigen Reifendruck gelesen und weiß bis heute nicht was wirklich Sinnvoll ist.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

Octi RS hat geschrieben:
Ohhh-Two hat geschrieben:
Quebby hat geschrieben:wer fährt heute noch mit zu geringem luftdruck durch die gegend :-?
mfg
da que
Ich sage 70-80% fahren mit zu niedrigem Druck rum.
Meinst du nicht, daß 70-80% zu hoch gegriffen ist? Ich hab hier schon so viel über den richtigen Reifendruck gelesen und weiß bis heute nicht was wirklich Sinnvoll ist.

goldene regel: immer minimum 2zentel mehr druck als die hersteller angeben :)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“