Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Sirius
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 17. März 2005 07:43

Beitrag von Sirius »

Hi!

Mal ne Frage.
Würde das neue Muiksystem Dance, welches for den neuen Fabia angeboten wird auch in den OCTI II passen? Eventuell kämen ja 450€ für den Austausch hin.

Gruß

Sirius
OCTI 2 Combi 1.6 MPI ELEGANCE 02.2005
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Radio Jerewan
Prinzipiell schon..........

Dafür brauchst Du aber sehr wahrscheinlich einen anderen Rahmen, den es sicher nicht gibt und einen CAN-Adapter, da das Dance kein CAN-fähiges Gerät ist.
Falls Du eine Lenkradfernbedienung hast, die wird garantiert nicht funktionieren!

Ich würde Dir eher das Melody empfehlen, dass seit Dezember im Ambiente verbaut wird.

Grüße
Torsten

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
regenradler
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dezember 2006 10:15

Beitrag von regenradler »

Das Melody hab ich in meiner neuen Ambiente-Kiste ja jetzt drin - und zum Thema Empfang auch schon eine Meinung:
Mein alter Audi mit Heckscheibenantenne und Sony MDX hat schwache Sender wesentlich besser reinbekommen als das Melody mit der Langschwanz-Antenne.
Nun, noch heute wird das Melody rausgeschmissen, das Sony kommt rein, dann wisssen wir, ob's am Radio oder an der Antennenkonstruktion liegt....

Mit CD oder auch Hauptsendern im Radio war gegen das Melody aber nichts zu sagen - da hat es anstandslos getan.
Seit 29. März: O² Combi Turbofilterdiesel mit manuellem 6-Gänge-Menü in silbergrauem Ambiente
Benutzeravatar
Sirius
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 17. März 2005 07:43

Beitrag von Sirius »

hi!

@Torsten. Das neue Musiksystem Dance verfügt über einen integrierten CD-Player auch für MP3 Dateien, einen digitalen Soundprozessor mit Equalizerund eine übersichtliche Anzeige. Hier wird z.B. auch das Parksensorensignal optisch angezeigt. Optional kann es mit einer Radiosteuerung am Lenkrad in Verbindung mit einem Maxi-DOT-Display ausgestattet werden.Natürlich sorgt auch hier ein Line-in Audioanschluss für Musikgenuss ohne Grenzen. Serie ab Ambiente. Orginaltext aus dem Fabia Prospekt. Mit der Blende vom Navi Cruise könnte es vielleicht dann doch passen, oder?

Gruß

Sirius
OCTI 2 Combi 1.6 MPI ELEGANCE 02.2005
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Sirius hat geschrieben: @Torsten. Das neue Musiksystem Dance verfügt über einen integrierten CD-Player auch für MP3 Dateien, einen digitalen Soundprozessor mit Equalizerund eine übersichtliche Anzeige. Hier wird z.B. auch das Parksensorensignal optisch angezeigt. Optional kann es mit einer Radiosteuerung am Lenkrad in Verbindung mit einem Maxi-DOT-Display ausgestattet werden.Natürlich sorgt auch hier ein Line-in Audioanschluss für Musikgenuss ohne Grenzen. Serie ab Ambiente. Orginaltext aus dem Fabia Prospekt.
Hast Du fein abgeschrieben! :wink:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der CAN im Fabia II/Roomster genau so aufgebaut ist wie im O².
Aus diversen Infos, die ich bisher habe, vermute ich eher nicht.
Aber das ist nicht sicher!!!
Die Lenkradfernbedienung ist z.B. völlig anders als beim O², das ist so ein "Paddel" neben dem Lenkrad. Bisher konnte ja beim Fabia (I) auch das Navi schon an den CAN angeschlossen werden. Dieser CAN war aber völlig anders als der vom O².
Wenn das Cruise im Fabia II/Roomster verbaut wird, ist dort ein separates CAN-Modul drin. Auf diesem Steckplatz ist sonst (bei den Radios) nur eine Brücke. Deshalb meine Bedenken........... :-?
Sirius hat geschrieben: Mit der Blende vom Navi Cruise könnte es vielleicht dann doch passen, oder?
Passen sicher, aber wie geschrieben, bei den Funktionen und dem CAN-Anschluss bin ich mir noch nicht sicher! (Ich hatte selber noch keinen Fabia II auseinander.) :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

TorstenW hat geschrieben:Ich hatte selber noch keinen Fabia II auseinander.) :lol:

Grüße
Torsten
NOCH nicht... :wink:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Ohhh-Two hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben:Ich hatte selber noch keinen Fabia II auseinander.) :lol:

Grüße
Torsten
NOCH nicht... :wink:
Ich sehe, Du verstehst mich......... :lol:

Grüße
Torsten
PS: Ab August habe ich einen. :wink:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Gibt es hier bereits jemanden, der ein aktuelles Stream MJ 2008 oder Audience hat (letzteres mit Doppelantenne)? Gibt es einen Hinweis darauf, dass es eine deutliche Verbesserung gegeben hat?

Plane den Austausch des Nexus (gegen mobiles Gerät) wegen andauernder Europa-Reiserei und da werden mir die aktuellen Karten-CDs doch zu teuer...
Octavia-Interessent
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22. Januar 2007 23:16

Beitrag von Octavia-Interessent »

Hallo,

meine Octavia mit Radio Stream wurde in der 14 KW/2007 gebaut. Ich habe auch diese Empfangsprobleme (abgehackter Empfang).
CD spielt einwandfrei; MP3 habe ich noch nicht probiert.

Ich habe mal meinen "Freundlichen" angemailt, was er denn dazu meint:

Viele Grüße
Klaus
Octavia Scout III Combi 2.0 TDI DPF DSG 4x4 140kw (185 PS) Bj 11/17
Benutzeravatar
burzl
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 11. Mai 2007 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von burzl »

Mich interessiert es auch brennend, ob sich beim Stream MJ 2008 empfangstechnisch etwas getan hat.

Viele Grüsse
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“