Hi,
wir haben zwei positive Erfahrungen mit ctk Kiel gemacht. Einmal mit einem Octavia I Diesel und einmal mit einem Galaxy Diesel.
Sehr professionelle Arbeit und allemal das Geld wert. Die Leistungssteigerung macht wirklich Spass. Ich habe meinen Galaxy drei Jahre gefahren und keine Probleme gehabt.
Nun fahre ich einen RS und habe auch schon überlegt wieder nach Kiel zu fahren. Mich würde Dein Bericht sehr interessieren.
Die Rennmami
RS Tuning im Norden
Nun doch Abt
zum Glück habe ich noch etwas gewartet. Habe am Wochenende von Abt eine Mail bekommen über die nächsten chiptage. 1142,-Euro mit Montage und Tüv. ( Für 40 PS mehr ). Sind zwar immer noch 100,-Euronen mehr, dafür kann ich sogar bleifreies Benzin fahren und habe immer noch 200 PS. Und irgendwie sagt mir Abt doch mehr zu. So wie das Tuning fertig ist gibt es natürlich einen Bericht.
Ich glaub ich hol schon mal die Sommerreifen raus
Gruß
Rocky 01
Ich glaub ich hol schon mal die Sommerreifen raus
Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: RS Tuning im Norden
Klingt immer gut einen Prüfstand zu haben, aber die Anpassung auf dem Prüfstand macht heute kaum noch jemand. Die meisten machen es mittels Emulator und das tut es genauso...Rocky 01 hat geschrieben:Eigener Leistungsstand ( heißt individuelle Anpassung )
...was ABT angeht, jeder macht was er will. Ich kann dir gern mal ein Leistungsdiagramm von 'nem von ABT gemachten TDI schicken. Beim ersten Versuch wurde ein falscher Datenstand eingespielt (Frontantrieb statt Allrad) und die Versuche (anders kann man es nicht nennen) danach waren auch alles andere als von Glanz gekrönt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt...
...drum sollte man sich den Tuner nach persönlichem Wohlbefinden aussuchen und auch mal ein wenig hinter den Schein schauen. Man kann sich sicher sein das jeder auch schon was versaut hat, egal ob groß oder klein, wichtig ist jedoch ob man dazu steht und auch mal sagt das können oder wollen wir nicht - anstatt dem Kunden jeden Wunsch erfüllen zu wollen.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Abt-Tuning
Hallo Leute
Bin mit dem Abt Tuning super zufrieden. In den ersten 5 Gängen ist nicht All zu viel zu spüren. Aber im 6 Gang ist die Mehrleistung von 40 PS deutlich zu spüren. Gerade im unteren Drehzahlbereich tut sich richtig was. Was Endgeschwindigkeit angeht, Gestern A 24 freie Bahn = echte
243 Km/h ( Tacho 255 Km/h ). Mit 4 Leuten und 70 Kg Gepäck.
Kein Unterschied zu vorher was Rundlauf des Motors, Anspringen usw.
betrift.
Gruß
Rocky 01
Bin mit dem Abt Tuning super zufrieden. In den ersten 5 Gängen ist nicht All zu viel zu spüren. Aber im 6 Gang ist die Mehrleistung von 40 PS deutlich zu spüren. Gerade im unteren Drehzahlbereich tut sich richtig was. Was Endgeschwindigkeit angeht, Gestern A 24 freie Bahn = echte
243 Km/h ( Tacho 255 Km/h ). Mit 4 Leuten und 70 Kg Gepäck.
Kein Unterschied zu vorher was Rundlauf des Motors, Anspringen usw.
betrift.
Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.