kann jemand mir sagen ob ein Ticken (sehr deutlich hörbar) beim RS TFSi im Leerlauf (Gang raus, Motor läuft) zu hören, und damit normal, ist . Ich bin zu dem Zeitpunkt als es mir auffiel ca 10km gefahren, Combi zeigt 90Grad (ich schätze etwa 75-80). Es kann durchaus normal sein, laufe eher selten an meinem laufenden Auto vorbei
Tschö und schöne Ostern!
DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
genaue funktiwons weisse suche ich dir mal raus aber ist im prinzip für die benzin dämpfe zuständig das die mit verbrannt werden und Euro 4 gehalten wird, das ventil klikkert so weil es angetakktet wird ist ne magnet spule. Das genauere suche ich dir aber raus .
kann jemand mir sagen ob ein Ticken (sehr deutlich hörbar) beim RS TFSi im Leerlauf (Gang raus, Motor läuft) zu hören, und damit normal, ist .
Das Taktventil der Tankenlüftung dürfte nicht hörbar sein. Das ist ziemlich sicher das Mengensteuerventil in der Benzinhochdruckpumpe. Test: Motor aus 3000 1/min runterfallen lassen, also komplett vom Gas gehen. Wenn das Geräusch beim Schubabschalten (Motor verbrennt kein Benzin mehr) weggeht und kurz über Leerlauf wieder einsetzt, ist es das MSV.
kann jemand mir sagen ob ein Ticken (sehr deutlich hörbar) beim RS TFSi im Leerlauf (Gang raus, Motor läuft) zu hören, und damit normal, ist .
Das Taktventil der Tankenlüftung dürfte nicht hörbar sein. Das ist ziemlich sicher das Mengensteuerventil in der Benzinhochdruckpumpe. Test: Motor aus 3000 1/min runterfallen lassen, also komplett vom Gas gehen. Wenn das Geräusch beim Schubabschalten (Motor verbrennt kein Benzin mehr) weggeht und kurz über Leerlauf wieder einsetzt, ist es das MSV.
MfG
marss73
Warum nicht hörbar?
Bei meinem Mini Cooper S hat man es auch ganz deutlich beim stehen gehört und der hatte keine Hochdruckpumpe.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH RS LIMO Race-Blau TFSI