Qualität Windschutzscheibe
- Hollywood73
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich fahre beruflich VW und privat Octi.
Bei allen Fahrzeugen sind die Windschutzscheiben absolut empfindlich gegen Steinschläge. Sowas habe ich bei Opel zum Beispiel selbst nach Jahren nie gehabt. Am schlimmsten sind VW Scheiben. Ein Steinschlag reicht und Du hast einen Riss. Bei meinem Octavia habe ich nach einem Jahr auch ca. 5 kleine Macken. Ärgerlich!
Bei allen Fahrzeugen sind die Windschutzscheiben absolut empfindlich gegen Steinschläge. Sowas habe ich bei Opel zum Beispiel selbst nach Jahren nie gehabt. Am schlimmsten sind VW Scheiben. Ein Steinschlag reicht und Du hast einen Riss. Bei meinem Octavia habe ich nach einem Jahr auch ca. 5 kleine Macken. Ärgerlich!
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
@ dopamin85
Da gibts auch noch ne Umfrage zum Thema helle Flecken am unteren Scheibenrand.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22211
Da gibts auch noch ne Umfrage zum Thema helle Flecken am unteren Scheibenrand.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22211
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Ebocon
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0/Diesel/DSG
- Kilometerstand: 5300
- Spritmonitor-ID: 387451
Meine Frontscheibe wurde gestern von Skoda erneuert(Garantie ). Der Riss in Höhe des Innenspiegels entstand auf einer Dienstfahrt, morgens gegen 8:00, als ich alleine auf einer Landstraße fuhr. Von außen waren keine Steinschläge ersichtlich( der Wagen war zu dem Zeitpunkt 3 Wochen alt ). Vielleicht lag die Ursache auch an dem, meiner Meinung nach, hartem Fahrwerk meines O2. Der Verkäufer versicherte mir aber, das sei das normale Fahrwerk. Wie halten das Faher eines O2 mit Sportfahrwerk aus.
Hi,
meine erste Windschutzscheibe hat nicht mal 1000 km überstanden, danach verlief infolge eines Steinschlags ein langer Riss um den Spiegel herum Richtung Fahrerseite .
Die neue hat auch schon ein oder zwei Macken - was sich aber bis jetzt denke ich im Rahmen hält ...
Gruß, U4
meine erste Windschutzscheibe hat nicht mal 1000 km überstanden, danach verlief infolge eines Steinschlags ein langer Riss um den Spiegel herum Richtung Fahrerseite .
Die neue hat auch schon ein oder zwei Macken - was sich aber bis jetzt denke ich im Rahmen hält ...
Gruß, U4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Die Transportsicherung ist aber schon wech?Ebocon hat geschrieben: Vielleicht lag die Ursache auch an dem, meiner Meinung nach, hartem Fahrwerk meines O2. Der Verkäufer versicherte mir aber, das sei das normale Fahrwerk. Wie halten das Faher eines O2 mit Sportfahrwerk aus.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Spritmonitor-ID: 472064
Also meiner hat jetzt 80.000 runter. Ich habe Wärmeschutzverglasung. Die Scheibe ist – sieht man im steilen Gegenlicht besonders gut – übersät mit klitzkleinen Steinschlägen, wirklich winzig aber viele. Aber frei nach dem Motto: Früher hatte ich kleine Probleme mit großen Pickeln und heute habe ich große Probleme mit kleinen Pickeln, wirkt es nur in dieser Situation störend.
Das liegt übrigens nicht an der Qualität des Glases, sondern meiner Meinung nach am Strömungsverlauf. Die Octi1 zum Beispiel waren ein wares Steinschlag-auf-der-Motohaube-Grab. Hatte 3 davon, das war ein Witz über all gleiches Problem. Der neue ist da besser, jedoch landet überproportional viel der Steinchen jetzt auf der Windschutzscheibe. Mir sind da allerdings schon Brocken rauf, da dachte ich mir kommt die Scheibe entgegen. Das Wärmeschutzglas kann aber offensichtlich einiges ab, ohne große P(l)atzer.
Schönen Abend
Das liegt übrigens nicht an der Qualität des Glases, sondern meiner Meinung nach am Strömungsverlauf. Die Octi1 zum Beispiel waren ein wares Steinschlag-auf-der-Motohaube-Grab. Hatte 3 davon, das war ein Witz über all gleiches Problem. Der neue ist da besser, jedoch landet überproportional viel der Steinchen jetzt auf der Windschutzscheibe. Mir sind da allerdings schon Brocken rauf, da dachte ich mir kommt die Scheibe entgegen. Das Wärmeschutzglas kann aber offensichtlich einiges ab, ohne große P(l)atzer.
Schönen Abend
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Da hab ich bei meinen Ex-Astras aber andere Erfahrungen gemacht. Das Glas der dort verbauten Scheiben war so weich, dass die nach 50-80 TKM im Gegenlicht aussahen wie Milchglas. Beim ersten Astra hatte ich auf 130 TKM das Vergnügen von insgesamt 5 Windschutzscheiben (eine hat der unfähige zerstört)Hollywood73 hat geschrieben:Ich fahre beruflich VW und privat Octi.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Ebocon
- Frischling
[quote="-U4-"]Hi,
Der Riss in meiner Windschutzscheibe verlief fast identisch. Nur das der Riss in meiner Frontscheibe nicht durch Steinschlag entstand.
Der Riss in meiner Windschutzscheibe verlief fast identisch. Nur das der Riss in meiner Frontscheibe nicht durch Steinschlag entstand.
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Das Zitieren üben wir aber nochmal.Ebocon hat geschrieben:-U4- hat geschrieben:Hi,
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Ebocon
- Frischling
Werter Combi-Man, hast recht, war mein erster Versuch. Leider bin ich in den FAQ´s nicht fündig geworden zum Thema Zitat. Vielleicht erbarmt sich ja jemand im Forum und erklärt es mir in einfachen Worten, oder ich frag die Kids. Aber dass mit den Smilies mach ich doch richtig, oder? Wünsche sonniges Wochenende Ebocon