hauptsache was gesagt.... :(

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

hauptsache was gesagt.... :(

Beitrag von schax »

es wäre wesentlich angenehmer hier mal ein Thema durchlesen zu können ohne sich durch den ganzen müll wühlen zu müssen, den leute hinterlassen, die wirklich zu allem was sagen müssen... auch wenn sie abolut nichts zu sagen haben. :evil:
Wenn jemand ein problem oder eine frage hat sind die tausend hinweise von anderen, dass sie dazu leider nichts sagen können oder nur mal melden wollten, dass sie dieses problem nicht haben ja kaum hilfreich. Sowas ist weit nerviger, als wenn jemand mal ein thema anspricht, das schon behandelt wurde und er gleich den mehr oder weniger netten hinweis bekommt doch die suchfunktion zu nutzen.
wenn manche leute ihr mitteilungsbedürfnis nicht unter kontrolle haben, sollen sie eben persönliche nachrichten schicken oder chatten aber nicht die threads unnötig aufblähen... :-)
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15071
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Zum Abendbrot gab es heute mit Rührei gefüllte Schinkenröllchen, Spargel, vorweg Soljanka und insgesamt dazu einen 2000er Pinotage aus Südafrika. Der dunt ganz schön.
Ralf
Ist es nicht trotzdem schön, wie es menschelt in diesem ach so technischen Forum?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Man! *neidischwerd* Bei mir gabs Brot und Obstsalat - wegen den Weihnachtpfunden... :roll:

Wer hat hier menschliche Züge??

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15071
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ja wer? Jeder irgendwie mal. Ich kenne den konkreten Anlaß von schax auch nicht, kann aber wie jeder andere hier mindestens 5 Threads und 5 Mitglieder aufzählen, die meiner Meinung Schrott sind bzw diesen produzieren. Und? Geh ich damit hausieren? Hauptsache, was gesagt, schax?
"Die Katze schaut ins Mauseloch. Laß sie doch!" Der Spruch hilft, wenn eine Sache passiert, die einen nur mittelbar was angeht: Laß die anderen doch machen, wenn sie Spass dran haben, ich mach mein Ding und wenn ich einen Umweg machen muß, halb so schlimm.
Hätte es gestern keinen Pinotage gegeben, hätte ich wahrscheinlich nichts geschrieben. Aber als mir das Geheule eines anderen einfiel "ja, 1000 Leute haben meine Frage gelesen und keiner äußert sich...", och, da dachte ich, so kann man die Aussage nicht stehen lassen. Ich mein, die Firma ist ja zertifiziert nach DIN EN ISO 9002, da hat alles seine Ordnung, aber so eng ist der Rahmen hier im Forum nicht gesteckt. Solange keiner "A-------h" sagt...
Ralf
Ja, ne, Viola hatte Geburtstag, sonst gäb es auch nur Wasser und trocken Brot. Aber geschmeckt haben die Röllchen, und zugenommen habe ich...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

.. ich weiß nicht, ob ich mich hier mit einer Antwort mit schuldig mache, aber ich glaube das würde ich verkraften.
Klar ist der eine oder andere Beitrag nicht unbedingt für eine Lösung des Problems hilfreich. Aber es lockert doch die ganze Angelegenheit (für mich) recht angenehm auf.
Und für nicht 100% technische Themen hat sich ja die Karnickelfalle etabliert :lol:
Ich finde es so gut wie es ist -> bleibt so


@schax: Starte doch mal eine Umfrage (so mit Abstimmungsfeldern). Dann kann jeder abstimmen und wir sehen alle, wie das gesamte Forum über solche "mitteilungsbedürftigen Poster" denken

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo schax,

ich weiß zwar nicht, welcher Elefant Dir nun genau auf den Fuß getreten ist, aber diskussionswürdige Beiträge gehören zu jedem Forum - das wird Dir im Alltag (auch Real Life genannt) nicht anders gehen.
Das Lesen manch zweifelhafter Beiträge verkraftet mein Puls auch nicht immer, aber immer öfter. Denn es wird immer etwas 'Müll' in den Beiträgen geben. Solange es hier aber nicht stinkt wie auf einer Deponie oder ebensolche Ausdrücke verwendet werden, sollte man die berühmte Contenance walten lassen. Dann klappt's auch mit dem Pulsschlag.

@Mackson, InsideR:
Bitte nicht dieses Thema ansprechen. ;-)
Meine Waage mag mich derzeit nämlich überhaupt nicht...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15071
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Dann kauf doch ne zweite, Kromi! Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

Kromi hat geschrieben:Hallo schax,
Meine Waage mag mich derzeit nämlich überhaupt nicht...

Gruß! Kromi
oh da kenne ich noch eine - meine rennt immer vor mir weg...
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Beitrag von Supermario »

hey zusammen, also ich muss schax zustimmen, auch wenn mich einige jetzt steinigen würden.habe bei der skodacommunity genau das selbe schon mal geschrieben und was war. NIX.
was sollen komentare die keine sind (brech, würg, lol o.ä.) oder einfach nur ein smiley. beides hilft nicht weiter und macht niemanden schlauer und zur belustigung oder wortmeldung gibts auch andere foren. mir gehts so, wenn ich neue beiträge seit dem letzten besuch lese und dann eine antwort sehe, klicke an und alles was dann zu sehen ist, ist riesiger bu..it.

im prinzip ist es mir egal, ist aber auf die dauer nervig. oder?! :wink:
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wenn Dir die "Gewohnheiten" hier im Forum nicht passen, kannst Du doch auch woanders schreiben. Es wird niemand gezwungen hier zu lesen bzw. zu schreiben und wie Kromi & InsideR schon schrieben: so lange die Diskusion halbwegs Niveau hat, ist alles in Butter. Ansonsten gibt's einen Anschiss vom Admin. Meiner Meinung nach lockern solche nicht unbedingt zum Thema passenden Einwürfe die ganze Sache etwas auf. Das soll aber jetzt niemanden annimieren hier wild loszutexten! :wink:

@alle die Porbleme mit weglaufenden Waagen o. ä. haben:
Habt ihr mal nach den Feiertagen Eure Frau "zufällig" beim Wiegen über die Schulter geschaut? Ganz gefääääährlich!!! Eine halbes Kilo mehr und die Katastrophe ist im Gange...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“