Hallo,
ich habe 2,5 Jahre alte Vega-Felgen mit Reifen bei Ebay ersteigert.
Der Artikel war beschrieben mit einer Schramme an einer Felge und dass die Reifen noch 60-70 % des Profils haben.
Fakt ist jedoch, dass alle Felgen vom Entfernen der "Skoda-Abdeckungen" Macken aufweisen, weil dort vermutlich mit dem Schraubenzieher gearbeitet wurde. Die Kappen selber sind alle verbogen vom hochhelbeln.
Die Reifen haben nur 3-4 mm und sind schon recht "mitgenommen".
Habe ich hier die Möglichkeit der Wandlung oder ist das bei einem Privatkauf nicht möglich ?
Wie teuer sind neue Skoda-Abdeckungen ?
Kann man oder muß man die Macken reparieren/versiegeln lassen ?
Danke im voraus
grevenstein
Felgen von Ebay entsprechen nicht der Beschreibung-was tun ?
- grevenstein
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
Felgen von Ebay entsprechen nicht der Beschreibung-was tun ?
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Wenn die Felgen/Reifen wirklich in der Realität so weit von der Beschreibung entfernt sind wie Du schreibst (sorry, ich will Dir nichts unterstellen, aber Geschriebenes und Interpretiertes können manchmal ganz schön weit auseinander liegen), dann solltest Du mit dem Verkäufer (sowieso!) Kontakt aufnehmen und versuchen, die Angelegenheit zu klären.
Z.B. die 60 bis 70% Profil sind bei 4mm (so blöde es klingt) korrekt.
Ein Neureifen hat (je nach Typ) evtl. nur 7mm Profil drauf. In wie fern die Reifen "mitgenommen" aussehen (oder sind?!), ist sicher Auslegungssache.
Die Macken an den Felgen sollten auf jeden Fall ausgebessert werden, sonst "kriecht" die Beschädigung weiter.
Interessant wäre noch der Preis; ob der in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert der Reifen/Felgen steht.
Reich' doch mal den ebähhhhh-Link rüber (von mir aus auch per pn).
Grüße
Torsten
PS: 2 1/2 Jahre alte Reifen von einem unbekannten Vorbesitzer würde ich gar nicht kaufen..........
Wenn die Felgen/Reifen wirklich in der Realität so weit von der Beschreibung entfernt sind wie Du schreibst (sorry, ich will Dir nichts unterstellen, aber Geschriebenes und Interpretiertes können manchmal ganz schön weit auseinander liegen), dann solltest Du mit dem Verkäufer (sowieso!) Kontakt aufnehmen und versuchen, die Angelegenheit zu klären.
Z.B. die 60 bis 70% Profil sind bei 4mm (so blöde es klingt) korrekt.
Ein Neureifen hat (je nach Typ) evtl. nur 7mm Profil drauf. In wie fern die Reifen "mitgenommen" aussehen (oder sind?!), ist sicher Auslegungssache.
Die Macken an den Felgen sollten auf jeden Fall ausgebessert werden, sonst "kriecht" die Beschädigung weiter.
Interessant wäre noch der Preis; ob der in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert der Reifen/Felgen steht.
Reich' doch mal den ebähhhhh-Link rüber (von mir aus auch per pn).
Grüße
Torsten
PS: 2 1/2 Jahre alte Reifen von einem unbekannten Vorbesitzer würde ich gar nicht kaufen..........
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hallo!
Ich habe vor gut 1,5 Jahren genau dasselbe Problem gehabt.
Der Verkäufer hat sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen, um jede Verantwortung von sich zu weisen. Habe dann noch feststellen müssen, dass er unter anderem Namen selbst mitgeboten hat, um den Preis nach oben zu treiben.
Leider hat man bei einem Privatkauf praktisch keine Chance irgendetwas wiederzubekomen.
Seitdem ist eBay für mich gestorben!
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir den User-Namen mal per PN zukommen lassen, vielleicht ist es ja der Selbe. Der hatte damals eine ganze Menge Räder im Angebot...
Ich habe vor gut 1,5 Jahren genau dasselbe Problem gehabt.
Der Verkäufer hat sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen, um jede Verantwortung von sich zu weisen. Habe dann noch feststellen müssen, dass er unter anderem Namen selbst mitgeboten hat, um den Preis nach oben zu treiben.
Leider hat man bei einem Privatkauf praktisch keine Chance irgendetwas wiederzubekomen.
Seitdem ist eBay für mich gestorben!
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir den User-Namen mal per PN zukommen lassen, vielleicht ist es ja der Selbe. Der hatte damals eine ganze Menge Räder im Angebot...
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Moin,
lest Euch das mal durch: http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4112
vor allem Punkt 4.1.3.2.
lest Euch das mal durch: http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4112
vor allem Punkt 4.1.3.2.
Gruß, Thomas
- grevenstein
- Alteingesessener