Wieviel Verstärker für die 12 Soundsystemboxen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
CFruth
Frischling

Wieviel Verstärker für die 12 Soundsystemboxen?

Beitrag von CFruth »

Hi!

Kurze Frage wieviel und welchen Verstärker bräuchte ich um die 12 Boxen des Soundsystems anzusteuern! Kann man sie an einen 4 Kanal Verstärker anschliessen oder an einen 6 Kanal? Muss man unbedingt zwei 4-Kanal nehmen oder kann man brücken?

Wohin kann man die Verstärker am Besten bauen , ausser in den Kofferraum?

Hat jemand sowas verbaut?

Danke für eure Hilfe!
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Wozu braucht man 12 Boxen? :o
This Space Intentionally Left Blank
Bild
CFruth
Frischling

Beitrag von CFruth »

di brauch ich nicht, sind aber in meinem octi 2 schon verbaut und nun such ich einen verstärker! Bisher hab ich 4 2-Wege Frequenzweichen drin, klingen auch gut, hätt aber gern noch ein wenig mehr Power!

Grüße
helix
Frischling

Verstärker

Beitrag von helix »

Willst du sie vollaktiv betreiben benötigst du 12 Kanäle und die Weichen fliegen raus.
Bei teilaktiven System reichen 4 Kanäle.

Ich persönlich würde aber die Frontlautsprecher mit einem 16er Komponenten-System ersetzen und einen 4 Kanal Verstärker vollaktiv betreiben.Hinteres Sytem bliebe so.
Nur einen Verstärker bringt nix in Bezug auf Power.
Dies bringt eventuell nur mehr Qualität, wenn der Verstärker dementsprechend ist.

Wie sind die anderen LS gesteuert? Du schreibst du hast 4x Zweiwegefrequenzweichen drin.
Welche LS hängen da dran?
Nur die Mittleren und die Hochtöner?
Wo sind die Tieftöner angeschlossen, bzw. wie werden diese getrennt?
Kenne das Soundsystem leider nicht.
CFruth
Frischling

!

Beitrag von CFruth »

hi!

die lautsprecher , davon 3 in jeder tür, sind folgendermaßne aufgebaut: hochund mitteltöner sind miteinander verbunden (ein kabel für beide) der bass noch extra, deshalb reicht ein 2wege frequenzweiche, jedoch ist mir das ganze zu höhenlastig!
werde mprgen einen 4 kanal verstärker, den i-soamp 4 von isotec verbauen, mal schaun was der mehr bringt!
hat einer ahnung ob das sinn macht, qualitativ mein ich?
er ist superklein und würde ins handschuh passen. er wird plug and play angeschlossen , soll ein superteil sein!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“