Zündspule 2.0 FSI - mehrfacher Defekt innerhalb Tagen
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 20. April 2005 19:51
Ja ja, wohl doch ne never ending story
4 Wochen und 1000 km hat die neue Zündspule gehalten.
Es war nun das 3. mal das eine Spule ausfällt.
Habe nun 13000 Km auf der Uhr.
Jetzt hat mein auf eingene Kosten nochmal alle 4 Spulen ersetzt.
Er hatte diese dumme Spiel nun selber satt.
Nur dieses mal hat er die mit der anderen Teilenummer bestellt. Sie sehen äußerlich auch ein wenig anders aus.
Die alten waren mit einem Kunststoffdeckel versehen und die neuen sind in einem Kunststoffblock gegossen. Welche davon welche Teilenummer haben weiß ich leider nicht.
Mein erklärte mir auch warum er immer nur die ausgefallene Spule ersetzen konnte. Er bekommt von SAD nur die Teile bezahlt die auf dem Diagnoseausdruck des Fahrzeuges ausgelesen wurden. Alles andere geht auf kosten des .
Zum Abschluß gab er mir den Tipp ich solle mich als Kunde doch mal bei SAD beschweren was für ein Mist Skoda da bauen läßt.
Wenn er als das machen würde, würde da sowieso nicht viel bei rummkommen, aber von den Kunden das würde was bewegen.
Er gab mir zwei Namen, welche bei der Kundenbetreuung arbeiten würden, die sich solcher Sachen annehmen und was bewegen.
Zum einen ist das Frau Baumheinrich und zum anderen Frau Oeler.
Die E-mailaddresse ist Skodadialog@service.com
Also Leute schreibt Euch Euren ( begündeten ) Frust von der Seele.
Hoffentlich war das nun das letzte mal :motz: .
4 Wochen und 1000 km hat die neue Zündspule gehalten.
Es war nun das 3. mal das eine Spule ausfällt.
Habe nun 13000 Km auf der Uhr.
Jetzt hat mein auf eingene Kosten nochmal alle 4 Spulen ersetzt.
Er hatte diese dumme Spiel nun selber satt.
Nur dieses mal hat er die mit der anderen Teilenummer bestellt. Sie sehen äußerlich auch ein wenig anders aus.
Die alten waren mit einem Kunststoffdeckel versehen und die neuen sind in einem Kunststoffblock gegossen. Welche davon welche Teilenummer haben weiß ich leider nicht.
Mein erklärte mir auch warum er immer nur die ausgefallene Spule ersetzen konnte. Er bekommt von SAD nur die Teile bezahlt die auf dem Diagnoseausdruck des Fahrzeuges ausgelesen wurden. Alles andere geht auf kosten des .
Zum Abschluß gab er mir den Tipp ich solle mich als Kunde doch mal bei SAD beschweren was für ein Mist Skoda da bauen läßt.
Wenn er als das machen würde, würde da sowieso nicht viel bei rummkommen, aber von den Kunden das würde was bewegen.
Er gab mir zwei Namen, welche bei der Kundenbetreuung arbeiten würden, die sich solcher Sachen annehmen und was bewegen.
Zum einen ist das Frau Baumheinrich und zum anderen Frau Oeler.
Die E-mailaddresse ist Skodadialog@service.com
Also Leute schreibt Euch Euren ( begündeten ) Frust von der Seele.
Hoffentlich war das nun das letzte mal :motz: .
O2 Combi Elegance 2,0 FSI,graphitgrau,Teilleder Onyx-schwarz,Xenon,Vari.Ladeboden,Audience mit Soundsystem,Pegasus,Außenspiegelabblendung,Dachreling
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
@Red Bonbon 43
wenn man auf den motorblock drauf guckt, sieht man ja die zündspulen bzw. die oberseite. da ist ein produktionsdatum eingeprägt. könntest du bei deinem mal schaun, wann die neuen vergossenen spulen produziert wurden und eventuell ein foto davon machen und hier einstellen????
wenn man auf den motorblock drauf guckt, sieht man ja die zündspulen bzw. die oberseite. da ist ein produktionsdatum eingeprägt. könntest du bei deinem mal schaun, wann die neuen vergossenen spulen produziert wurden und eventuell ein foto davon machen und hier einstellen????
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder im Forum, um meinem Unmut zu bekunden *grml*
Hatte bis vor Kurzem auch keinerlei Probleme mit meinem 2.0FSI, aber nun...
Am 20.2. besuchte ich meinen Freundlichen zum Intervallcheck... Mein Fahrzeug konnte ich auch an diesem Abend wieder abholen... Alles gut und schön...
Am 23.2. am frühen Morgen und den Weg zur Arbeit startend... tuckerte mein O² wie nen Traktor... Mit einem anderen PKW zur Arbeit und dann am Nachmittag das Auto abschleppen lassen, der Freundliche meinte sofort am Telefon "Das sind die Zündspulen" O_o
Diese wurde dann vermutlich sofort ausgewechselt, somit konnte ich meinen O² wieder am Abend des 23. mit nach Hause nehmen. Als ich dann aber 1std später noch mal los wollte, schaute ich nicht dumm, als er wieder ruckelte.
Leider war es schon so spät, dass man niemanden im AH mehr antraf, somit wurde er am 24.2. wieder mitgenommen.
Der Meister meinte, jetzt ersteinmal Teile bestellen zu müssen und es etwas dauern kann.
Heute wollen sie sich melden, was nun genau ist, Ich bin gespannt =(
Hab 29.300km runter seit April05, und es nervt gerade ^^
EDIT sagt: Auto soeben abgeholt. Der Meister meinte, alle 4 Zündspulen ausgetauscht zu haben, mal schauen wie weit ich komme
Hatte bis vor Kurzem auch keinerlei Probleme mit meinem 2.0FSI, aber nun...
Am 20.2. besuchte ich meinen Freundlichen zum Intervallcheck... Mein Fahrzeug konnte ich auch an diesem Abend wieder abholen... Alles gut und schön...
Am 23.2. am frühen Morgen und den Weg zur Arbeit startend... tuckerte mein O² wie nen Traktor... Mit einem anderen PKW zur Arbeit und dann am Nachmittag das Auto abschleppen lassen, der Freundliche meinte sofort am Telefon "Das sind die Zündspulen" O_o
Diese wurde dann vermutlich sofort ausgewechselt, somit konnte ich meinen O² wieder am Abend des 23. mit nach Hause nehmen. Als ich dann aber 1std später noch mal los wollte, schaute ich nicht dumm, als er wieder ruckelte.
Leider war es schon so spät, dass man niemanden im AH mehr antraf, somit wurde er am 24.2. wieder mitgenommen.
Der Meister meinte, jetzt ersteinmal Teile bestellen zu müssen und es etwas dauern kann.
Heute wollen sie sich melden, was nun genau ist, Ich bin gespannt =(
Hab 29.300km runter seit April05, und es nervt gerade ^^
EDIT sagt: Auto soeben abgeholt. Der Meister meinte, alle 4 Zündspulen ausgetauscht zu haben, mal schauen wie weit ich komme
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Warum machst Du Dir das Leben so schwer?
Skoda Hotline anrufen. Denen sagen, dass der Motor ruckelt (Ist ein altes Problem mit den Zündspulen). Dann kommt Jemand von Skoda checkt das und Du bekommst auch ein Ersatzfahrzeug. Solange bis Dein O² aus der Werkstatt kommt.
FETTICH...
Gruezi
juschwien
Skoda Hotline anrufen. Denen sagen, dass der Motor ruckelt (Ist ein altes Problem mit den Zündspulen). Dann kommt Jemand von Skoda checkt das und Du bekommst auch ein Ersatzfahrzeug. Solange bis Dein O² aus der Werkstatt kommt.
FETTICH...
Gruezi
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Genau das hab ich doch getan
freundlichen angerufen, der gab prognose ab und meinte "service anrufen wegen garantie" Skoda angerufen und durchgestellt...
Die riefen AH an, welches mich wiederum anrief und mir mitteilte, dass sie jetzt das auto holen und nen ersatzwagen mitbringen
Hab ich vllt vergessen zu erwähnen, dass ich Mobilitätsgarantie von Skoda in Anspruch nahm ^^
freundlichen angerufen, der gab prognose ab und meinte "service anrufen wegen garantie" Skoda angerufen und durchgestellt...
Die riefen AH an, welches mich wiederum anrief und mir mitteilte, dass sie jetzt das auto holen und nen ersatzwagen mitbringen
Hab ich vllt vergessen zu erwähnen, dass ich Mobilitätsgarantie von Skoda in Anspruch nahm ^^
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Dann liest sich das ja auch schon ganz anders.
Mich hatte der vergessen zu fragen, ob ich einen Ersatzfahrzeug bräuchte (wäre ein Beetle gewesen). Nachdem ich mit meiner Frau wieder zuhause war, rief er mich nochmal mit schlechtem Gewissen an.
So isses.
Gruezi
juschwien
Mich hatte der vergessen zu fragen, ob ich einen Ersatzfahrzeug bräuchte (wäre ein Beetle gewesen). Nachdem ich mit meiner Frau wieder zuhause war, rief er mich nochmal mit schlechtem Gewissen an.
So isses.
Gruezi
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Octavia 1Z
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 30. Mai 2006 19:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
Hallo zusammen.
Also mit den Zündspulen habe ich jetzt auch meine erfahrung(oder auch nicht)Ich habe es geschaft alle 4 gleichzeitig abzuschießen......Fragt nicht wie....Ich weiß es nicht.Ich wollte nur ganz normal starten und er drehte nur durch..Er wurde dann abgeschleppt.Heute habe ich die Nachricht bekommen...Alle 4 Zünspulen defekt...... Der 8) kann sich das auch nicht erklären warum alles 4 gleichzeitig.....Naja mal abwarten was er morgen sagt......
MfG
Jörn
Also mit den Zündspulen habe ich jetzt auch meine erfahrung(oder auch nicht)Ich habe es geschaft alle 4 gleichzeitig abzuschießen......Fragt nicht wie....Ich weiß es nicht.Ich wollte nur ganz normal starten und er drehte nur durch..Er wurde dann abgeschleppt.Heute habe ich die Nachricht bekommen...Alle 4 Zünspulen defekt...... Der 8) kann sich das auch nicht erklären warum alles 4 gleichzeitig.....Naja mal abwarten was er morgen sagt......
MfG
Jörn
Octavia 2 Combi Elegance,Schwarz,Leder.Soundsystem,Parksensoren hinten,Xenon,AHK,FSI 2.0.19 Zoll ATS Comet,Chromleiste......Je flacher das Land desto tiefer die Autos......
Mir fällt jetzt auf, daß die meisten Zündspulen immer zum Frühlingsanfang Ihren Geist aufgeben. Hoffe doch inständig, daß ich diesen Frühling verschont bleibe .
Gruß
juschwien
Gruß
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Hi!
Mich hats voraussichtlich auch erwischt. War am Samstag einkaufen, alles i.O. Als ich vom Parkplatz runter bin sehe ich dass die Abgaskontrollleuchte angeblieben ist.
Er läuft noch rund, mal sehen wie es morgen früh ist wenn ich ihn zum bringe... Ich werde berichten.
Ich hab bisher nur vom 2.0 FSI gelesen, habe aber den 2.0 TFSI. Hatte damit auch schon mal jemand Probleme?
Daten: Bj. 01/07, knapp 3000 km gefahren, getankt haben wir zum Einfahren Super+, seit 1500 km Super.
Ergebnis:
Es war nicht eine Zündspule, sondern ein %$§*&-Marder!
120€ Kosten wegen so eines Mistviehs....
Mich hats voraussichtlich auch erwischt. War am Samstag einkaufen, alles i.O. Als ich vom Parkplatz runter bin sehe ich dass die Abgaskontrollleuchte angeblieben ist.
Er läuft noch rund, mal sehen wie es morgen früh ist wenn ich ihn zum bringe... Ich werde berichten.
Ich hab bisher nur vom 2.0 FSI gelesen, habe aber den 2.0 TFSI. Hatte damit auch schon mal jemand Probleme?
Daten: Bj. 01/07, knapp 3000 km gefahren, getankt haben wir zum Einfahren Super+, seit 1500 km Super.
Ergebnis:
Es war nicht eine Zündspule, sondern ein %$§*&-Marder!
120€ Kosten wegen so eines Mistviehs....
O² RS 2.0 TFSI, Navi Nexus, FSE mit BT, SD
- obraeutigam
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 30. April 2005 10:33
Ich hatte meine Zündspulen mal ausgebaut und von aussen Rost festgestellt.
Nun war ich kurz von Ablauf der Garantie zur Inspektion und ich habe die Zündspulen bemängelt.
Laut Werkstattmeiser sei dies kein Rost, sondern eingebranntes Fett. Er wollte sie nicht tauschen!
Im weiteren Gespräch meinte er die defekten Zündspulen würden nicht alle FSI betreffen. Manche hätten schon 100 000 Km ohne Defekt gelaufen.
Fakt ist allerdings, das man nach 2 Jahren auf den Kosten sitzenbleiben wird! In diesem Fall rate ich allen betroffenen den "Auto-Bild Kummerkasten" einzuschalten.
Nun war ich kurz von Ablauf der Garantie zur Inspektion und ich habe die Zündspulen bemängelt.
Laut Werkstattmeiser sei dies kein Rost, sondern eingebranntes Fett. Er wollte sie nicht tauschen!
Im weiteren Gespräch meinte er die defekten Zündspulen würden nicht alle FSI betreffen. Manche hätten schon 100 000 Km ohne Defekt gelaufen.
Fakt ist allerdings, das man nach 2 Jahren auf den Kosten sitzenbleiben wird! In diesem Fall rate ich allen betroffenen den "Auto-Bild Kummerkasten" einzuschalten.
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;