Tür auf Symbol nachrüsten

Zur Technik des Octavia I
Roland27
Regelmäßiger

Tür-auf Warnung

Beitrag von Roland27 »

Hallo SteDu1609,

ich habe ein Octavia Bj. 02/01 Elegance-Ausstattung und habe diese
Kontrolllampe leider auch nicht. Es soll auch beim losfahren ein Warnton (1 Piepton) erklingen. Die Kontrolllampe sitzt in der 2. Reihe von oben und ist das 2. Piktogramm von links.
Hast Du mal geschaut, ob das Piktogramm in der "schwarzen Abdeckung" hinterlegt ist?
Wenn ja, könnte man dies sicherlich nachrüsten.
Dazu LED einlöten und am blauen Stecker (32 Pins) des Kombis an Pin 21 ein Kabel (br/ge 0,35) anschlagen und mit den Türkontaktschaltern verbinden. Koppelstelle liegt im Leitungsstrang hinterm Combi (1,0 br/ge).
Ist ein low-Signal (Kl.31) bei geöffneter Tür.

Kannst mal ausprobieren und berichten. :lol:

Viel Spaß und Gruß Roland
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

Hi

Ich habe diese Leuchte in meinem Ambiente auch nicht (EZ 5/01). Aber als ich damals mehrere Autos zur Probe gefahren bin waren in einigen diese Leuchten drinnen. Waren alles Ambiente TDIs. Das fiel mir sofort auf da mein alter SLX diese Kontrolllampe nicht hatte, und leider hat das Auto welches ich mir dann gekauft habe diese Lampe auch nicht. Ich dachte das das damit zusammen hängt, weil ich mir einen EU-Import gekauft habe das da wieder etliches fehlt!

mfg Simie
HessiJames
Frischling

Beitrag von HessiJames »

Ich hab ein franz. Ambiente von 01 und bei mir ist sie drin und Krach machen tuts auch, hab gerade nachgeschaut ;)
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

WAP hat geschrieben:@SteDu1609

dann haben die bei dir die Diode vergessen!! Oder waren die bei manchen Modellen (Ambiente, ...) werksseitig nicht drin? Ich hab auch kein Dot-Matrix-Display, aber bei meinem Octi leuchtet das Tür-Auf-Symbol in einem satten Rot!
Ich hab auch kein Dot-Matrix (weiss nicht mal wie das Teil aussieht) und fahre ein deutsches Sondermodell "Comfort" (zugel. am 27.06.02 - frag mich nicht, ob schon MJ 03, weil ??).

Der "Comfort" basiert grundsätzlich auf dem "Classic" und liegt damit vom Grundsatz her unterhalb des Ambiente.

Da gehe ich eigentlich auch von einem "Vergesserchen" aus. Der Ambiente sollte eigentlich die Leuchte haben.

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

@ hessiJames

Hmmm meiner ist auch aus Frankreich! Komisch.... welchen Monat ist deiner denn erst zugelassen?

Simie
Roland27
Regelmäßiger

Vergessene LED?

Beitrag von Roland27 »

Das der Zulieferer des Kombis (ist von VDO) die Platine fehlerhaft bzw. falsch bestückt, ist nicht möglich. Auch wenn es sich um Skoda handelt, das würde sich kein Hersteller bieten lassen. Spätestens beim Bandende-Check würde dies auffallen.
Das hat was mit dem Bj. und der Ausstattung zu tun.
uweho
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 21000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tür auf Symbol nachrüsten

Beitrag von uweho »

meiner ist auch ein ambiente aus frankreich, die anzeige hab ich nicht aber piepen tuts gewaltig!
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

@uweho

Gewaltiges piepen?? Du meinst aber nicht das ANSCHNALL-SIGNAL, oder?

Hier geht es um dieses "Tür auf" Symbol in Verbindung mit EINEM Piepton :wink:

mfg Simie
Teddybär 1964
Alteingesessener

Re: Vergessene LED?

Beitrag von Teddybär 1964 »

Roland27 hat geschrieben:Das der Zulieferer des Kombis (ist von VDO) die Platine fehlerhaft bzw. falsch bestückt, ist nicht möglich. Auch wenn es sich um Skoda handelt, das würde sich kein Hersteller bieten lassen. Spätestens beim Bandende-Check würde dies auffallen.
Das hat was mit dem Bj. und der Ausstattung zu tun.

Möglich ist das wohl, dass das mit dem BJ zu tun hat. Dein Glaube an die Zulieferer oder die Endkontrollen in allen Ehren - nur warum gibt´s dann überhaupt "Murks" am Auto, wenn Alle so perfekt arbeiten und es nach Deiner Aussage "unmöglich" ist, dass z.B. VDO mal eine Diode vergessen hat (und das dann auch nicht aufgefallen ist) ???

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
UweM
Frischling

Beitrag von UweM »

Mein Ambiete 2.0 ist von 07/2003 und hat das DOT-Matrix serienmäßig drinnen. Auch die Tür-offen Anzeige.
Übrigens sagte mir mein Verkäufer, das der Wagen kein Diplay hätte. Ist das evt. deshalb drin weil ich den Automatik habe und dort dann auch die eingelegte Fahrstufe angezeigt wird?

Gruß
Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“