LED-Tagfahrlicht Octavia RS

Zur Technik des Octavia II
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dussel
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Beitrag von dussel »

Uwe p. hat geschrieben:Hallo ,

der Preis bei Hella ist,wie schon geschrieben 199 Euro.
Bei normalen Scheinwerfern ist das ganze um den Betrag des Modul(Dietz ca.180 Euro) günstiger.
Das mit den Bilder einstellen geht so ohne weiters nicht.

Gruß

Uwe
D.h. wenn ich an meinem O2 mit Halo-SW die einbauen möchte, brauche ich nur die TFG-Leuchten.

Wäre ja toll. Na mal sehen ob das auch nach was aussieht am nromalen O2, aber erstmal deine Bildchen. ;)

Danke für deine bemühungen und die Veröffentlichung hier.
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2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
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Sonnenblumer
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Beitrag von Sonnenblumer »

... heng mich jetzt auch hier nochmal mit rein ...

Siehe auch http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 240#323240

Mich interessiert nun wirklich nochmal ganz genau ...

Reichen die normalen Hella mit LED (flach ...) aus, bei normalen (kein Xenon) Leuchten - also ohne sonsiges Zubehör ?
- sollten ja dann unten ins Original-Gitter passen -
Werden diese nur an 15, 58 angeschlossen -Wo findet man diese Klemmen im Motorraum?
Gibt es die Blinblende (wie bei EU-Fahrzeugen) für die Nebeler beim :) ?- Teilenummer ?

Wie gesagt, ich überlege dann die Nebler rauszuschmeisen (brauch ich fast nie) und in die Blende die runden Hella LED TFL einzubauen.
Das sieht dann etwa so aus wie beim Golf V ...
... hab auch einen ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
Uwe p.
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Beitrag von Uwe p. »

Hallo Sonnenblumer,

die Klemme 15 ist Zündung +,bei meinem RS nicht ohne "Sicherunsanzapfen"im Motorraum möglich.
Klemme 58 ist Standlicht,war beim Xenonscheinwerfer nicht eindeutig auszumachen (Steuergerät für jeden Scheinwerfer).
Bei normalen Scheinwerfern sollte das Anklemmen der Kl.58 kein Problem sein,die interne Steuerelekronik im LED braucht dieses Potential nur zur Erkennung ob Licht eingeschaltet wird.
Kl. 15 Zündung sollte mit 3Amp.abgesichert werden,die LED verbrauchen nur 360 mA.Ob der Zündungsplus (Kl.15) im Motorraumsicherungskasten vorhanden ist,kann ich nicht sagen.Und einmal Masse (-) Karosserie.Der Rest ist dann nur noch handwerkliche Arbeit.

Gruß
Uwe
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c.h.r.i.s
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Beitrag von c.h.r.i.s »

Biiildeeeer!!!
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Georgelucas
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Beitrag von Georgelucas »

Hier die Bilder :



B I L D E R



Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
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Beitrag von Quax 1978 »

Auf den ersten Blick ein wenig komisch, aber sonst ist es wenigstens in den Lufteinlass integriert und somit stimmig mit dem Design der Front. Und nicht so aufgesetzt wie die anderen meist sind.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Ich finde es gar nicht sooo schlecht. Kannst Du mal ein Bild von wesentlich weiter weg bzw. ein kleine Digicam-Video drehen? Wäre klasse! 8)

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Beitrag von Georgelucas »

Mal ne blöde Frage wie gehen denn die Kunstoffabdeckungen da vorne raus?


Gruß Thomas
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Uwe p.
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Beitrag von Uwe p. »

Hallo,

Bilder kann ich gerne noch machen,aber ein Video ?(wie)

Die Einsätze sind nur gesteckt.Mit ein wenig Gewalt kann man sie am inneren Steg, von hinten nach vorne heraus drücken.

Gruß

Uwe
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Fast jede Digicam hat doch eine Videofunktion...

Gruß M.
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