hauptsache was gesagt.... :(

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15071
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Mir ist momentan kein Thread mit einem wirklich ernsthaften Hintergrund bewußt, in dem schon vor der Problemlösung rumgealbert wurde. Im Prinzip läuft alles nach der sehr deutschen Maxime "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen". Um Zuge der Lösung ergeben sich aber oft erheiternde, erstaunende und sonstige Situationen, die eine in den Augen einzelner unbotmäßige Äußerung hervorrufen. That's life, wir sitzen hier nicht in einer Fachkonferenz, sondern treffen uns quasi in der Kneipe zum quatschen.
Ralf
Tja, M., da hab ich zu der Geschichte mit der Waage noch ne Abwandlung: Ein Bier mehr und fertig ist die Katerstrophe.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dann nimm Whisky! Ein volles Glas hat die selbe Wirkung wie 8 Bier :lol: und es fällt Deiner Frau nicht auf, hast ja "nur" ein Glas getrunken.
Ja, ja, ich weiß - Du trinkst lieber Bier...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15071
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Es wird ihr auffallen: KatERstrophe.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3517
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Mackson hat geschrieben:Wenn Dir die "Gewohnheiten" hier im Forum nicht passen, kannst Du doch auch woanders schreiben. Es wird niemand gezwungen hier zu lesen bzw. zu schreiben und wie Kromi & InsideR schon schrieben: so lange die Diskusion halbwegs Niveau hat, ist alles in Butter. Ansonsten gibt's einen Anschiss vom Admin. Meiner Meinung nach lockern solche nicht unbedingt zum Thema passenden Einwürfe die ganze Sache etwas auf.
Wollte mich zu diesem Beitrag nicht äußern, weil ich sonst ... :evil: aber ich bin voll und ganz der Meinung von Mackson, insideR (1000!), Kromi und Co.

Bei aller Ernsthaftigkeit ist das hier ein Forum, indem man seine Freizeit verbringt und daher auch - neben den wirklich super Informationen - Spaß haben will. Oder geht es hier immer um Leben und Tod?

Ja ich weiß es geht um mehr :wink: es geht um Autos und Octavias im Speziellen.

Wem ein Beitrag nicht paßt, der braucht ihn nicht zu lesen, oder?

Ahoi!

Black RS! 8)


P.S. bei uns gab es heute Spinat und Spiegelei und meine Waage hat sich in der Waschmaschine eingeschlossen ...
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15071
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Achja, Waage! Also ich finds nicht schlimm, dass Viola auf mich steht.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich denke sooo extrem hat das schax auch nicht gemeinnt. Mich nervt auch die Tatsache, dass ich jetzt einfach aus Zeitgruenden nicht alles durchlesen kann, denn es kommen vielzuviele Beitraege ohne sachlichen Inhalt. Obwohl es bei weitem noch nicht so schlimm ist wie bei der Skoda Community, waechst das Forum und manche Leute haben in halbem Jahr mehr als 1000 Beitraege geschafft - vielzuviele dazwischen ohne vernuenftigem Inhalt.
Ich waere schon dafuer, dass sich manche etwas ueberlegen, ob sie bei jedem zweitem Thema mitschreiben muessen.
Sonnst finde ich die Atmosphaere meisst sehr in Ordnung und sehe es nicht so schwarz. Das liegt aber vor allem auch daran, dass Ocifahrer zwischeneinander keine Minderwertigkeitskomplexe haben muessen, wie z.B. Fabiafahrer in dem anderem Forum, die aeussert gereizzt reagieren und 10 mal so viel Muell deswegen produzieren, wie hier das ganze Forum. Ich hoffe, dass wir uns bremsen koennen und es hier nicht genauso unubersichtlich wird.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

ts ts ts... Sowas gibt es?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

es ging mir weder um Beträge, die eventuell inhaltlich falsch sein mögen, noch bin ich der meinung, dass es hier zu viele Beträge gäbe, die unter der Gürtellinie wären!

Nur dachte ich der der Sinn eines "Fachforums" würde in erster Linie darin bestehen, möglichst schnell und gut Hilfe zu bestimmten problemen zu erhalten. Um Spaß zu haben oder einfach zu quatschen gibt es ja auch hier einen Chatroom und auch andere Sparten, wo so was sicher nicht stört.

Ich finde es einfach nicht so toll, wenn hier ein interessantes problem angesprochen wird und man sich dann durch seitenweise nachrichten wühlen muss, die so im extremfall auch aus einem Privatchatt stammen können und dann feststellt, dass es null informationen zum problem gab. noch ärgerlicher wird es, wenn ein thread so unübersichtlich wird, dass man die wenigen hilfreichen beiträge unter umständen gar nicht mehr findet.

das man beiträge, die man nicht mag ja auch nicht lesen muss ist schlichtweg falsch! Denn welche der 40 Antworten jetzt tatsächlch einen Inhalt hat, weis man ja erst, wenn man alle gelesen hat. :lol:
Scheinbar bin ich ja auch nicht der einzige, dem das zeitlich aber kaum möglich ist.

Schließlich macht es aus oben aufgeführten Gründen auch fast keinen Sinn mehr sich bei einem bestimmten Thema über neue Antworten benachrichten zu lassen, da man ja leider ständig " falschen Alarm" bekommt. Und dass kann schon nerven....

Ich werde hier bestimmt niemanden persönlich ansprechen oder angreifen... sondern wollte nur anregen, doch zumindest die fachlichen Abteilungen etwas professioneller und damit übersichtlicher und hilfreicher zu gestalten. Mag sein, dass das etwas zu hart rüber gekommen ist.

Wenn aber statt einem Fachforum wohl doch eher ein Onlinestammtisch für Octaviafahrer gewollt ist... :-?
Zuletzt geändert von schax am 7. Januar 2004 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

noch ärgerlicher wird es, wenn ein thread so unübersichtlich wird, dass man die wenigen hilfreichen beiträge unter umständen gar nicht mehr findet.
...
Schließlich macht es aus oben aufgeführten Gründen auch fast keinen Sinn mehr sich bei einem bestimmten Thema über neue Antworten benachrichten zu lassen, da man ja leider ständig " flaschen Alarm" bekommt. Und dass kann schon nerven....
Da stimme ich voellig zu.
Allerdings ist die Annahme - dies sei ein Fachforum - etwas falsch. Es gibt hier keine authorisierten Skodafachmaenner - es geht lediglich um Austausch der Erfahrung zwischen Octaviabenutzern und alles wird aus Spass an der Sache gemacht. Deswegen muss man etwas Geqatsche zwischendurch tolerieren koennen, sowie auch den Fakt, dass es fuer nichts Garantie geben kann.
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

Mackson hat geschrieben:Wenn Dir die "Gewohnheiten" hier im Forum nicht passen, kannst Du doch auch woanders schreiben.....
Gruß M.
ähm .... naja... hört sich etwas hart an, oder? Ab in die Ecke und Felgen putzen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“