Hilfe! Extremer Leistungsverlust beim RS

Zur Technik des Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Naja dat mit der Schelle merkt man nich einfach so... wird ja auch nirgends angezeigt gespeichert ausser du hast drastischen Druckabfall... den ich zum schluss hatte... nur steht da auch net das es die schelle war *lach*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0

Beitrag von SRT-Clan »

sorry, ist auch n sch... Deutsch was ich da geschrieben habe. aber egal.

Den LMM wollten die noch nicht tauschen, hatte vorhin hier auch irgendwas gelesen von 36mon Garantie auf das Teil, jetzt weiß ich auch warum die das nicht tauschen wollten :motz:

Da werde ich wohl nich mal hin müssen LMM und Zündspulen noch eben auf Garantie wechseln lassen
StVo gilt auch für die Anderen
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

was hat das mit der Garantie zu tun? dem Autohaus ist es egal ob Garantie oder Bezahlware ist... beides bekommt er bezahlt... nur bei Garantie is mehr schreibskram wenns der LMM is mach doch mal den einen Diesel rein.. is ja der selbe...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

was meinst du mit, das ist der selbe?
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Na die teilenummer ist die selbe
CUPRAMAN
Frischling

Beitrag von CUPRAMAN »

Sillek hat geschrieben:Naja dat mit der Schelle merkt man nich einfach so... wird ja auch nirgends angezeigt gespeichert ausser du hast drastischen Druckabfall... den ich zum schluss hatte... nur steht da auch net das es die schelle war *lach*
Und wie kommt man an dieser Schelle ? Ich kann nicht einmal genau den Ladeluftkühler orten :oops:
Denn ich hab auch diesen sporadischen Druckverlust, jedoch nur beim Kaltstart.
Tschüss Leon 1.8T 4 - Hallo Octi RS
Hauptsache, ich bleibe bei VAG
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

mir ist heute aufgefallen, das wenn man beschleunigt (vollgas) dann kurz das gas etwas zurück nimmt und dann wie voll durch tritt, der durchzug wesentlich besser ist. Doch was undicht? Aber was?

Besonders gut konnte man es an der Direktverbrauchsanzeige, plötzlich wollte das Auto auch mehr sprit haben
octaviarules
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

ich habe das problem schon längerm
auch vor meiner leistungssteigerung
nun bemerkte ich noch dazu, das beim gasgeben schwarzr wolken aus dem auspuff kommen,
ob im stand oder wärend der fahrt.

habe am 2.mai termin, da wird dir
drosselklappe getreinigt, das n75 durchgemessen, der LMM durchgemessen und ein druckschlauch ausgetauscht
in den ein marder leicht gebissen hat

bin mal gespannt ob der fehler dann weg ist
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
RS Michi
Alteingesessener
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Könnt ja auch an deinem Wastegate liegen, somit hättest ja etwa die Leistung eines Normalen 1.8, hab ich jedenfalls schon öfter gehöhrt
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

CUPRAMAN hat geschrieben:
Sillek hat geschrieben:Naja dat mit der Schelle merkt man nich einfach so... wird ja auch nirgends angezeigt gespeichert ausser du hast drastischen Druckabfall... den ich zum schluss hatte... nur steht da auch net das es die schelle war *lach*
Und wie kommt man an dieser Schelle ? Ich kann nicht einmal genau den Ladeluftkühler orten :oops:
Denn ich hab auch diesen sporadischen Druckverlust, jedoch nur beim Kaltstart.
Beifahrerseite vorn... hinterm rad siehst du nen Flaches Metallrohr... was von der Stossstange kommt... (da sitzt der Ladekühler) und dieses flache Rohr geht über bzw. neben der Antriebswelle in den Motorraum genau da ist die Schelle da es dann gummi wird...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“