Wenn man etwas vergleicht, dann müssen auch die Bedingungen möglichst gleich sein. Also auch gleicher Gang rein. Klar kann man Leistungsmangel in niedrigen Drehzahlen über das Getriebe durch einfachen Gangwechsel kompensieren. Ich hab auch nie das Gegenteil gesagt. Also weg vom Runterschalten, hier wird verglichen
Ein CVT-Getriebe (z. B. Multitronic) gleicht sogar alle Unterschiede der Motorcharakteristik vollkommen aus.
1.6er/75KW MPI gegen 1.9er/74KW TDI PD
- Snow-White
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So war das aber nicht gemeint in der Ausgangsfragestellung. Wenn der Kollege seine Fahreweise ändert, kann er eben auch zügig mit einem "kleineren" Motor prima auf der Landstraße einen LKW überholen. Sollte man übrigens generell machen, egal wieviel Leistung der Motor hat. Die nächste Kurve ist meist nicht weit.
...die Embleme bleiben dran.
- Silver_TDI
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Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten und zahlreichen Beiträge bisher. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde definitiv meinen Benziner verkaufen und mir den TDI/PD zulegen. Am Samstag werde ich den Vertrag abschließen und vorher hat mein Freundlicher mir noch einen Golf Variant mit dem TDI/PD Motor der auch im Octi verbaut ist zur Probefahrt besorgt. Damit ich mir ein Bild machen kann.
Ich werde dann den Octavia I Tour TDI/PD Combi mit Prime Top, Exclusiv, Einparkhilfe, ESP, Alufelge Knife und variablen Ladeboden in Silber nehmen. Dann habe ich alles was mir jetzt fehlt. Oder würdet ihr mir das Schiebedach noch zwingend empfehlen?
LG Black1.6 (noch, grins)
vielen Dank für Eure netten und zahlreichen Beiträge bisher. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde definitiv meinen Benziner verkaufen und mir den TDI/PD zulegen. Am Samstag werde ich den Vertrag abschließen und vorher hat mein Freundlicher mir noch einen Golf Variant mit dem TDI/PD Motor der auch im Octi verbaut ist zur Probefahrt besorgt. Damit ich mir ein Bild machen kann.
Ich werde dann den Octavia I Tour TDI/PD Combi mit Prime Top, Exclusiv, Einparkhilfe, ESP, Alufelge Knife und variablen Ladeboden in Silber nehmen. Dann habe ich alles was mir jetzt fehlt. Oder würdet ihr mir das Schiebedach noch zwingend empfehlen?
LG Black1.6 (noch, grins)
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
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Nicht zwingend aber angenehm ist es schon. Ich persönlich würde es nehmen. Aber ist meine Meinung. So kann man auf der AB auch mal ein bisschen Luft reinlassen ohne das Geräuschstärkere Fenster zu öffnen. Wäre mein Hintergrund.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass der Diesel in keinem Bereich wesentlich schneller ist oder beschleunigt (wie einige schon sagten, kommt das nur auf das Schalten an). Wenn du dir nen O1 mit der Vollausstattung nimmst, also den ganzen Extras, ist der ganze Preisvorteil zum 2er dahin, Ich würde mir dann gleich nen 2er nehmen.Black1.6 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten und zahlreichen Beiträge bisher. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde definitiv meinen Benziner verkaufen und mir den TDI/PD zulegen. Am Samstag werde ich den Vertrag abschließen und vorher hat mein Freundlicher mir noch einen Golf Variant mit dem TDI/PD Motor der auch im Octi verbaut ist zur Probefahrt besorgt. Damit ich mir ein Bild machen kann.
Ich werde dann den Octavia I Tour TDI/PD Combi mit Prime Top, Exclusiv, Einparkhilfe, ESP, Alufelge Knife und variablen Ladeboden in Silber nehmen. Dann habe ich alles was mir jetzt fehlt. Oder würdet ihr mir das Schiebedach noch zwingend empfehlen?
LG Black1.6 (noch, grins)
Außerdem ich fahren einen 1 Jahre alten Tour mit 1,6er. Auf Top, Exklusiv und Alus habe ich aber gern verzichtet, dafür Prime, ESP, Parkhilfe, Armlehne und Schiebedach. Das rechnet sich dann.
Und den 1,6er finde ich wesentlich besser, als ihn alle hier machen. Elastisch, sparsam, laufruhig und schnell genug.
Gruß Rocki
- Silver_TDI
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