Chiptuning TDI PD 96 kw

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
octibaby
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 19. März 2004 18:44

Chiptuning TDI PD 96 kw

Beitrag von octibaby »

Hallo,

möchte nun meine 130 PS etwas ausbauen. Kann mir jemand einen Chiptuner in meiner Umgebung nennen (Großraum Halle /Leipzig - Magdeburg)?
Welche Leistungssteigerung ist bei dieser Motorisierung empfehlenswert?
Ich möchte vorwiegend etwas weniger schalten und zügiger beschleunigen, die Leistung aber doch eher selten abrufen, weil ich beim Kraftstoffverbrauch geizig bin 8) .
Sind 25 bis 30 PS mehr realistisch?

Carsten
Combi TDI 96 kw, Comfort, Black Magic Mica, Hinternwärmer, Climatronik, Sportpaket, Trennnetz
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Realistisch sind die 20 Mehr PS.
Irgendwo irgendjemand hier hat den 96Wk auch gechippt und kommt dann auf etwa 150 PS. Ich weiß nur leider nicht mehr wer es war. Aber wenn du die Suche etwas quälst solltest Du fündig werden.
Wenn ich mich recht entsinne wurde auch genau der Chiphersteller genannt.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also es sind auch User hier unterwegs die haben/hatten einen Combi mit 175 Pferdchen und 410 Nm. Glaub das war von SKN gemacht. wäre also auch machbar. Wie haltbar oder problematisch das ist müsstest ihn selbst mal fragen. Dieser hier sollte es sein.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Darkpol
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 24. Januar 2006 16:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

Beitrag von Darkpol »

Also es sind auf jeden Fall mehr als 150PS machbar, die auch haltbar sind!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

kommt draufan wie lange die haltbar sind

man sollte nicht mehr als 20% das steuergerät überlasten, da das gerät dann auch den motor usw überlastet

und wenn ich ma nachrechne sind 20% von 130 glatte 156ps (ca)
und alles andere gehört für mich zu der kategorie: wie komme ich am schnellsten an einen neuen motor ran :wink:
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
octibaby
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 19. März 2004 18:44

Beitrag von octibaby »

chipping.de ist zur Zeit mein klarer Favorit. 300 EUR für das OBD-Tuning und nochmal 150 für das Teilegutachten. Allerding habe ich noch keine Antwort von denen, ob es für meinen Motor auch eines angeboten wird. Falls ja, bin ich dabei. Im Mai gibt es auch noch eine Aktion mit 10 % auf den Tuningpreis. Weil man dort auch auf individuelle Wünsche eingeht, werde ich von den Standart 165 PS noch etwas heruntergehen, dann sollte das passen.
Werde berichten, wenn ich es getestet habe. Bis dahin.

octibaby
Combi TDI 96 kw, Comfort, Black Magic Mica, Hinternwärmer, Climatronik, Sportpaket, Trennnetz
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hast du mal bei Abt nachgesehen? Die bieten doch viel für die Skoda,VW Motoren an.
O3 V/RS
Quebby

Beitrag von Quebby »

schau mal bei dkr-tuning.de
da hat octaviarules sein teil chippen lassen. da kommen sie für deinen auf 165ps und 395nm. und da ist grad frühlingsrabatt, damit sogar billiger als chipping.de... und garantie und leistungsprüfstand gibts da auch... bloß die stützpunkte sind woanders...
mfg
da que
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“