Leichte Felgen gesucht!
- Sillek
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Was habt ihr eigentlich mit leichten Felgen? glaub wenn ihr gewicht sparen wollt solltet ihr den kofferraum rausräumen sitze raus usw... das schwerste ist meist sowieso der Reifen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Da Felgen am äußeren Ende der Achsen befestigt sind, entstehen entsprechend hohe Biegekräfte an den Achsen. Umso leichter eine Felge ist, umso weniger werden demnach Komponenten der Aufhängung belastet, d.h. die ungefederten Massen werden reduziert, der Dämpfer kann schneller reagieren -> auf welligem Untergrund bessere Haftung. Weiter gehts mit den Rotationskräften. Auch hier gilt: umso geringer die Masse, desto weniger muß beschleunigt UND gebremst werden. Leichtere Felgen spürt man auch beim Einlenkverhalten.
Gerade bei kleinhubigen Motoren mit wenig Drehmoment spürt man es sehr deutlich. Im unteren Drehzahlbereich kommt ein Auto mit extrem leichten Felgen schneller in die Puschen.
Gerade bei kleinhubigen Motoren mit wenig Drehmoment spürt man es sehr deutlich. Im unteren Drehzahlbereich kommt ein Auto mit extrem leichten Felgen schneller in die Puschen.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
- Sillek
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das ist logisch... aber bei einen nicht modifizierten Fahrzeug bringt das nicht wirklich viel... aber wenn die Luftigen Felgen gegenüber dem positiven Effekt bezahlbar sind kann man dit machen... meine Felgen sind ja sehr leicht.. ich war erstaunt... also die Gummis runter waren...
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- uLTiMaTe
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die sind auch fix kaputt wenn du ne einfährt oder ben bordstein zu schnell hochfährst.
glaub das sind rennsportteile, da hats keine bordsteine
nix für ungut. aber preis würd mich auch mal interesseren, bisher war mir der hersteller relativ unbekannt.
glaub das sind rennsportteile, da hats keine bordsteine
nix für ungut. aber preis würd mich auch mal interesseren, bisher war mir der hersteller relativ unbekannt.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
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Preise pro Felge: K2 Formula Racing
7,5J17 = ca.250 Euro
7,5J18 = ca.310 Euro
8,5J18 = ca.400 Euro
8,5J19 = ca.530 Euro
Für alle hier nochmal ein PDF-File der Kosai-Felgen,ich finde die K2 sehen echt schick aus
http://www.tuner.ch/_new/pdf/kosei.pdf
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7,5J18 = ca.310 Euro
8,5J18 = ca.400 Euro
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Für alle hier nochmal ein PDF-File der Kosai-Felgen,ich finde die K2 sehen echt schick aus
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ging mir auch so .... gewogen habe ich die Dinger net, aber die org. Alus sind DEUTLICH schwerer als die 205er Stahl Winterräder die ich habe ....rs200 hat geschrieben: Serienfelgen sollen ja um die 14-16kg wiegen. Als ich meine SoRäder montiert hatte, ist mir das aufgefallen, dass die mörderschwer sind.
War auch (negativ) überraschst :motz:
Gruß uhu
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O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
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- rs200
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Also in der PDF Datei stehen 590 Franken für die 7,5 x 18.Loksche hat geschrieben:Preise pro Felge: K2 Formula Racing
7,5J18 = ca.310 Euro
Lt. aktuellem Wechselkurs 1CHF = 0,6082Euro macht das 358,72 Euro pro Felge.
Also für 4 Räder 1434,88 Euro plus Versand dann noch.
Aber gibts die auch in Deutschland zu bestellen?
- Ludwig
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Hi
entscheident ist nicht nur das Gewicht der Felgen, sondern auch der Radumfang mit dem die freien rotatorischen Trägheitsmomente bestimmt werden. Kurz: Je schwerer oder größer eine Felge ist, desto mehr merkt man einen Verlust an Elastizität. Vorrausgestzt das Gewicht des Reifen bleibt in etwa gleich (Gleicher Abrollumfang wäre sogar eine Verringerung der Flankenhöhe und somit weniger Material und Gewicht).
Man müßte einmal die rotatorischen Trägheitsmomente den translatorischen (also die für die gerade Beschleunigung) gegenüberstellen, dann könnte man eine Pi mal Daumen-Regel für den Verlust an Beschleunigung aufstellen. Also welches Gewicht an den Felgen entspricht rechnierisch Zusatzgewicht im Fahrzeug.
...Werd ich mal versuchen.
Deshalb: leichte Felgen sind immer gut. Bedingung TÜV-geprüft
hier habe ich ein intressantes Angebot mit OZ's gefunden:
Felge 8x19'' 407€, kompletträder damit ab ca. 2500€
Noch ein Tip: Mehrteilige Felgen mit Edelstahlbetten sind meistens auch etwas leichter, als die einteiligen im Schwerkraftgießverfahren hergetellten
und die haben wir auch noch:
http://www.enkei.com
Gruß
Ludwig
entscheident ist nicht nur das Gewicht der Felgen, sondern auch der Radumfang mit dem die freien rotatorischen Trägheitsmomente bestimmt werden. Kurz: Je schwerer oder größer eine Felge ist, desto mehr merkt man einen Verlust an Elastizität. Vorrausgestzt das Gewicht des Reifen bleibt in etwa gleich (Gleicher Abrollumfang wäre sogar eine Verringerung der Flankenhöhe und somit weniger Material und Gewicht).
Man müßte einmal die rotatorischen Trägheitsmomente den translatorischen (also die für die gerade Beschleunigung) gegenüberstellen, dann könnte man eine Pi mal Daumen-Regel für den Verlust an Beschleunigung aufstellen. Also welches Gewicht an den Felgen entspricht rechnierisch Zusatzgewicht im Fahrzeug.
...Werd ich mal versuchen.
Deshalb: leichte Felgen sind immer gut. Bedingung TÜV-geprüft
hier habe ich ein intressantes Angebot mit OZ's gefunden:
Felge 8x19'' 407€, kompletträder damit ab ca. 2500€
Noch ein Tip: Mehrteilige Felgen mit Edelstahlbetten sind meistens auch etwas leichter, als die einteiligen im Schwerkraftgießverfahren hergetellten
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Gruß
Ludwig
- rs200
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Ludwig hat geschrieben: Man müßte einmal die rotatorischen Trägheitsmomente den translatorischen (also die für die gerade Beschleunigung) gegenüberstellen, dann könnte man eine Pi mal Daumen-Regel für den Verlust an Beschleunigung aufstellen. Also welches Gewicht an den Felgen entspricht rechnierisch Zusatzgewicht im Fahrzeug.
...Werd ich mal versuchen.
Und hast du es schon versucht?
Hat schon jemand rausgefunden, wo man diese Kosei K2 Formula Racing bestellen kann, außer in der Schweiz?