RS Statussymbol ???
Re: RS Statussymbol ???
Man kann aus In. kommen und trotzdem Skoda fahren. Ich hätte auch 18% Werksrabatt bekommen von Audi.illegut hat geschrieben: Und,bist du nu traurig?Hat er dich gekränkt?
Wie kann man aus Ingolstadt kommen und nen Skoda fahren .
Ich hätte ihn mal locker ausgelacht und bei solchen Aussagen meine Freundschaft gekündigt.
Man kann es ja auch mal unter Bierlaune ausdiskutieren 8) .
Sollen sich die Leute doch nen 3 Jährigen BMW mit 30 TKm kaufen wenn sie sich besser fühlen.
Wir arbeiten bei VW (bekommen 18% auf VW und Audi Neuwagen oder günstiges Leasing) und haben uns für Skoda entschieden.
Weil er uns halt besser gefallen hat
Octavia III RS LImo rallyegrün
Re: RS Statussymbol ???
Privat Fiat Bravo 6 jährig, und dazu einen Firmenwagen Ford Mondeo, der alle 2 Jahre durch einen Neuen ersetzt wird, den er auch für Privatfahrten nutzen kann.insideR hat geschrieben: 3. Was fährt er denn?
Octavia III RS LImo rallyegrün
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
es artet wieder aus
ich kann mich dazu nur so äußern, ich bin weder marken noch prestige orientiert. ich bin lediglich ein sparfuchs, da geiz ist geil auch bei mir zieht.
ich schaue eben wo ich für mein geld und meine ansprüche das meiste geboten bekomme.
definitiv für mich eben der octi rs.
klar man kann immer mehr geld ausgeben, vorausgesetzt man hat es. ich habe mir jedoch eine sinnvolle grenze gesetzt und diese sogar noch unterboten. also was will man mehr? ob da nun skoda oder sonst was auf dem emblem des herstellers steht interessiert mich herzlich wenig.
die diskussion driftet grade wieder in ungeahnte dimensionen ab.
wo bleiben die persönlichen beschimpfungen und mein auto ist viel geiler als dein skoda spruch??
ich warte
ich kann mich dazu nur so äußern, ich bin weder marken noch prestige orientiert. ich bin lediglich ein sparfuchs, da geiz ist geil auch bei mir zieht.
ich schaue eben wo ich für mein geld und meine ansprüche das meiste geboten bekomme.
definitiv für mich eben der octi rs.
klar man kann immer mehr geld ausgeben, vorausgesetzt man hat es. ich habe mir jedoch eine sinnvolle grenze gesetzt und diese sogar noch unterboten. also was will man mehr? ob da nun skoda oder sonst was auf dem emblem des herstellers steht interessiert mich herzlich wenig.
die diskussion driftet grade wieder in ungeahnte dimensionen ab.
wo bleiben die persönlichen beschimpfungen und mein auto ist viel geiler als dein skoda spruch??
ich warte
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Dito! Mal sehen ob wir 300 Beiträge beisammen bekommen.ultimate hat geschrieben:es artet wieder aus
Ich wundere mich aber warum wer hier reinschreibt, der von sich behauptet es sei ihm egal wie andere über sein Auto denken. Wenn man sich hier rechtfertigt, ist wohl doch ein Haken dabei.
Ich gebe offen zu, bei mir war der Preis entscheidend. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, wäre es ein Passat oder Avensis geworden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Der Preis und die Unterhaltskosten waren für mich entscheidend. Bevor ich den O2 geordert hatte, hatte ich ein auch sehr gutes Angebot für einen Ford Focus. K.O.-Kriterium war für mich der Werkstattbesuch aller 20.000 km und die etwas höheren Werkstattkosten. Dabei muss man aber sagen, dass der von Ford und der von Skoda sehr fair und entgegenkommend waren.Klinke hat geschrieben: Ich gebe offen zu, bei mir war der Preis entscheidend. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, wäre es ein Passat oder Avensis geworden.
Die Angebote von den anderen Automarken haben mich nicht besonderst bewegt, da teilweise der Grundpreis hoch war bzw. mich einige Details nicht angesprochen haben.
Aber vielleicht liegt auch eine Art Markentreue vor
Grüße Frank
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich fahre schon seit vielen Jahren Skoda und BMW und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Skoda nun wirklich kein Statussymbol ist.
Ich kann auch nicht mehr zum A4 vergleichen, dass ist einfach zu lange her. Ich weiss nur, dass mein O2 2002 die Technik des A4 von 1998 hatte.
Zum BMW der aktuelle Modellreihe sind es Welten. Da fehlts am Abstandsradar, Kurvenlicht, Sprachbedienung, iDrive, automatischen Fernlicht, TV, Prologic .. und einem fetten Turbobenziner.
Preislich gesehen sind es zu einem Premium-BMW (wozu ich nur den 7er zähle) ebenfalls Welten.
Dein Bekannter sollte sich mal die Preislisten ansehen. Einen E93 kann man mittlerweile bis über 80T€ konfigurieren und das Teil ist bei weitem nicht Premium, sondern nur ein 3er .
Ich kann auch nicht mehr zum A4 vergleichen, dass ist einfach zu lange her. Ich weiss nur, dass mein O2 2002 die Technik des A4 von 1998 hatte.
Zum BMW der aktuelle Modellreihe sind es Welten. Da fehlts am Abstandsradar, Kurvenlicht, Sprachbedienung, iDrive, automatischen Fernlicht, TV, Prologic .. und einem fetten Turbobenziner.
Preislich gesehen sind es zu einem Premium-BMW (wozu ich nur den 7er zähle) ebenfalls Welten.
Dein Bekannter sollte sich mal die Preislisten ansehen. Einen E93 kann man mittlerweile bis über 80T€ konfigurieren und das Teil ist bei weitem nicht Premium, sondern nur ein 3er .
- Tischkante
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377