RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Als Statussymbol taugt ein Skoda nicht. (Auch nicht, wenn gut motorisiert und mit VRS-Schild bestückt.) Sehr gut zu erkennen, wenn man einen BMW 316 verheizt: Überholprestige=0
Was bleibt, ist ein PKW auf erprobter Basis mit akzeptablem Qualitätsniveau und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Octi RS
Alteingesessener

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Octi RS »

illegut hat geschrieben: Und,bist du nu traurig?Hat er dich gekränkt?
Wie kann man aus Ingolstadt kommen und nen Skoda fahren :rofl: .
Ich hätte ihn mal locker ausgelacht und bei solchen Aussagen meine Freundschaft gekündigt.
Man kann es ja auch mal unter Bierlaune ausdiskutieren 8) .

Sollen sich die Leute doch nen 3 Jährigen BMW mit 30 TKm kaufen wenn sie sich besser fühlen.
Wir arbeiten bei VW (bekommen 18% auf VW und Audi Neuwagen oder günstiges Leasing) und haben uns für Skoda entschieden.
Weil er uns halt besser gefallen hat :wink:
Man kann aus In. kommen und trotzdem Skoda fahren. :D Ich hätte auch 18% Werksrabatt bekommen von Audi. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Octi RS
Alteingesessener

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Octi RS »

insideR hat geschrieben: 3. Was fährt er denn?
Privat Fiat Bravo 6 jährig, und dazu einen Firmenwagen Ford Mondeo, der alle 2 Jahre durch einen Neuen ersetzt wird, den er auch für Privatfahrten nutzen kann.
Octavia III RS LImo rallyegrün
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Oh, dann ist sein Schw... ja doch länger als deiner. Er weiß es bloß nicht.

Hoppala.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

es artet wieder aus :)

ich kann mich dazu nur so äußern, ich bin weder marken noch prestige orientiert. ich bin lediglich ein sparfuchs, da geiz ist geil auch bei mir zieht.
ich schaue eben wo ich für mein geld und meine ansprüche das meiste geboten bekomme.
definitiv für mich eben der octi rs.

klar man kann immer mehr geld ausgeben, vorausgesetzt man hat es. ich habe mir jedoch eine sinnvolle grenze gesetzt und diese sogar noch unterboten. also was will man mehr? ob da nun skoda oder sonst was auf dem emblem des herstellers steht interessiert mich herzlich wenig.

die diskussion driftet grade wieder in ungeahnte dimensionen ab.

wo bleiben die persönlichen beschimpfungen und mein auto ist viel geiler als dein skoda spruch??

ich warte :rofl:
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

ultimate hat geschrieben:es artet wieder aus
Dito! Mal sehen ob wir 300 Beiträge beisammen bekommen. :lol:

Ich wundere mich aber warum wer hier reinschreibt, der von sich behauptet es sei ihm egal wie andere über sein Auto denken. Wenn man sich hier rechtfertigt, ist wohl doch ein Haken dabei. :wink:
Ich gebe offen zu, bei mir war der Preis entscheidend. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, wäre es ein Passat oder Avensis geworden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
uLTiMaTe
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

weil das hier ein forum ist und ohne kommunikation existiert sowas eben nicht :P
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Klinke hat geschrieben: Ich gebe offen zu, bei mir war der Preis entscheidend. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, wäre es ein Passat oder Avensis geworden.
Der Preis und die Unterhaltskosten waren für mich entscheidend. Bevor ich den O2 geordert hatte, hatte ich ein auch sehr gutes Angebot für einen Ford Focus. K.O.-Kriterium war für mich der Werkstattbesuch aller 20.000 km und die etwas höheren Werkstattkosten. Dabei muss man aber sagen, dass der :D von Ford und der :D von Skoda sehr fair und entgegenkommend waren.

Die Angebote von den anderen Automarken haben mich nicht besonderst bewegt, da teilweise der Grundpreis hoch war bzw. mich einige Details nicht angesprochen haben.

Aber vielleicht liegt auch eine Art Markentreue vor :-?

Grüße Frank
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

Ich fahre schon seit vielen Jahren Skoda und BMW und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Skoda nun wirklich kein Statussymbol ist.
Ich kann auch nicht mehr zum A4 vergleichen, dass ist einfach zu lange her. Ich weiss nur, dass mein O2 2002 die Technik des A4 von 1998 hatte.

Zum BMW der aktuelle Modellreihe sind es Welten. Da fehlts am Abstandsradar, Kurvenlicht, Sprachbedienung, iDrive, automatischen Fernlicht, TV, Prologic .. und einem fetten Turbobenziner.
Preislich gesehen sind es zu einem Premium-BMW (wozu ich nur den 7er zähle) ebenfalls Welten.

Dein Bekannter sollte sich mal die Preislisten ansehen. Einen E93 kann man mittlerweile bis über 80T€ konfigurieren und das Teil ist bei weitem nicht Premium, sondern nur ein 3er :-? .
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Tischkante
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

octavius hat geschrieben:Ich weiss nur, dass mein O2 2002 die Technik des A4 von 1998 hatte.
:o 2002 gabs noch keinen O2 oder?
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“