RS Statussymbol ???
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Stellt euch doch nicht dümmer als ihr nicht seid. Mein Gott, wie man sich an einem Zahlendreher so aufhängen kann.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wird denn nicht die "Scout"-Variante durchgängig als 4x4 und mit dem TFSI angeboten?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich finde den O2 schon um weiten besser als den O1. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Beim O2 ist mit das Standardfahrwerk auf den einige Autobahnabschnitten zu straff und der Wagen schaukelt sich irgendwie auf. Und beim Combi fällt mir das Heck zu zeitig ab, so dass ich das Gefühl habe, dass man im O1 mehr transportieren konnte.octavius hat geschrieben:Erschlagt mich nicht, aber den O2 finde ich auch nicht wesentlich fortschrittlicher.
Grüße Frank
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Mal zurück zu den Anfängen ... Unter Skodakäufern glaube ich schon das der RS ein Statussymbol ist. Ist eben ein Skoda mit großem Motor und feiner Ausstattung. Jeder der Skoda kennt, weiß das. Genau wie mit einem L&K. "Ey cool, das ist nen L&K" "Geil, ein RS" Wer hört das nicht gern?
Mir würde es aber egal sein ob es nun andere Statussymbol nennen. Da gibt´s ja nun auch keine Aussage zu. Ein 18 Jähriger hält nen GolfIV für ein Statussymbol in seiner Clique. Der nächste fährt Saab, um aus dem Einheitsbrei hervorzustechen. Wieder einer fährt RS, weil ein "normaler" Elegance ihm nicht gut sitzt. Und Menschen mit mehr Geld kaufen sich Premiumautos, um eben noch mehr aufzufallen. Und die ganz vernarrten kaufen Ferrari und stellen sie in die Garage.
Statussymbol hin und her. Könnte mir egal sein was andere meinen. Ein anderer Mensch bin ich damals auch nicht geworden weil ich A6 gefahren bin, und meine Bekannten Wartburg.
Mir würde es aber egal sein ob es nun andere Statussymbol nennen. Da gibt´s ja nun auch keine Aussage zu. Ein 18 Jähriger hält nen GolfIV für ein Statussymbol in seiner Clique. Der nächste fährt Saab, um aus dem Einheitsbrei hervorzustechen. Wieder einer fährt RS, weil ein "normaler" Elegance ihm nicht gut sitzt. Und Menschen mit mehr Geld kaufen sich Premiumautos, um eben noch mehr aufzufallen. Und die ganz vernarrten kaufen Ferrari und stellen sie in die Garage.
Statussymbol hin und her. Könnte mir egal sein was andere meinen. Ein anderer Mensch bin ich damals auch nicht geworden weil ich A6 gefahren bin, und meine Bekannten Wartburg.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
ich hab den rs gewählt weil ich damit auch mal schnell unterwegs sein will.
design, platzangebot und die ganzen extras habens mir halt angetan.
da waren die restlichen konkurrenten schlechter ausgestattet oder eben weniger leistung. von daher war die wahl nicht sonderlich schwer.
design, platzangebot und die ganzen extras habens mir halt angetan.
da waren die restlichen konkurrenten schlechter ausgestattet oder eben weniger leistung. von daher war die wahl nicht sonderlich schwer.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
Bisher war das Feedback auf unseren RS von allen Seiten sehr positiv. Das war für uns zwar nicht ausschlaggebend, aber nett zu hören ist es trotzdem.
Den Begriff "Statussymbol" finde ich relativ. Für Menschen, die froh wären, wenn sie sich irgendein Auto leisten könnten, könnte es schon sowas wie ein Statussymbol sein.
In erster Linie ist ein Auto für mich eine Notwendigkeit, dann ein Spaßfaktor, dann ein Nutzenfaktor. Ich gehe relativ emotional an die Sache heran.
Aber von der Seite des Prestiges finde ich ein Auto nicht ganz so wichtig, aber auch nicht absolut unwichtig, das muß ich ehrlich zugeben. Unter dem Strich kann man sich vom Image nichts kaufen, aber man fühlt sich ein bißchen besser.
Ich finde, Skoda hat ein sehr gutes Image. Die Marke ist sympathisch, weil man mit ihr ein faires Preis-/ Leistungsverhältnis verbindet.
Die Äußerungen Deines Bekannten würden mich aber eher dazu verleiten, über diesen Menschen nachzudenken, als über das Auto, über das Ihr gesprochen habt.
Den Begriff "Statussymbol" finde ich relativ. Für Menschen, die froh wären, wenn sie sich irgendein Auto leisten könnten, könnte es schon sowas wie ein Statussymbol sein.
In erster Linie ist ein Auto für mich eine Notwendigkeit, dann ein Spaßfaktor, dann ein Nutzenfaktor. Ich gehe relativ emotional an die Sache heran.
Aber von der Seite des Prestiges finde ich ein Auto nicht ganz so wichtig, aber auch nicht absolut unwichtig, das muß ich ehrlich zugeben. Unter dem Strich kann man sich vom Image nichts kaufen, aber man fühlt sich ein bißchen besser.
Ich finde, Skoda hat ein sehr gutes Image. Die Marke ist sympathisch, weil man mit ihr ein faires Preis-/ Leistungsverhältnis verbindet.
Die Äußerungen Deines Bekannten würden mich aber eher dazu verleiten, über diesen Menschen nachzudenken, als über das Auto, über das Ihr gesprochen habt.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS Statussymbol ???
Da habe ich keine Fragen mehr. Er muss es ja wissen. Die Firmenwagen-Mondeofahrer sind sowieso die schönsten, schlauesten und v.a. schnellsten (gleich dahinter: Opel Vectra-Fahrer). Auf der BAB fahren sie permanent links und sind ernsthaft der Meinung, dass ihr TDCI das Maß der Dinge ist. Ob hintendran gelangweilt ein A6 oder 5er klebt interessiert nicht. Wenn ich mit meinem O² oder Passat "andocke", werde ich schlichtweg nicht wahr genommen. Da ein Nachbar ein genau solcher Fahrer ist und so ziemlich genau diese überholte Tschechenkisten-Meinung vertritt, kann ich Octi RS schon verstehen.Octi RS hat geschrieben:Privat Fiat Bravo 6 jährig, und dazu einen Firmenwagen Ford Mondeo, der alle 2 Jahre durch einen Neuen ersetzt wird, den er auch für Privatfahrten nutzen kann.insideR hat geschrieben: 3. Was fährt er denn?
Es kann hier niemand abstreiten, dass es ihm nicht gefällt zu zeigen was er hat. Die Frau zeigen ihre Kurven (manche ihre Speckrollen) und ergötzen sich an den Blicken anderer (ob die nun wegen den Speckrollen oder der durch die Hose quellenden Cellulitis lachen, interessiert erstmal nicht). Bei Männern ist es vornehmlich nun mal das Auto, was im "Autobauerland" Nr.1 auch nicht verwundern sollte. Ich persönlich finde es 100x besser auf einem RS stolz zu sein, als auf einen Daimler, Audi oder BMW. Warum? Erstens weil das Leben sonst langweilig wäre (gäbe es das Geprotze nicht), 2. weil ich ein Skoda ein ganzes Stück weit exklusiver ist als jede 3er Möhre mit häßlichen Blechauspuff (ist zwar Edelstahl sind aber aus wie vom Schrott) von der Stange und 3. weil es nichts ärgerlicheres gibt als ein klapperndes "Premiumprodukt" (wir hatten 3 Audis und 1 Daimler). Um einen BMW, Audi oder Mercedes richtig schick und cool aussehen zu lassen, braucht man schon ein Menge Geld. Das dies die Masse noch nicht gemerkt hat, finde ich gut - sonst wäre der RS auf gleichem Preisniveau wie der Rest. Der RS ist so wie er ist einfach die intelligenteste Möglichkeit ein schickes, sportliches, vorzeigbares Auto zu fahren. Und ja, darauf kommt es in D an - sehen und gesehen werden (möglichst den Kontoauszug an der Stirn klebend). Was nutzt mir das schönste Auto, wenn es keiner sieht? Dann kann ich doch die Unifarbe & Stahlräder ohne Radkappen nehmen. Das die Preispolitik bei Audi, BMW und Daimler in den letzten Jahren immer mehr auf Dummenfang geht ist offentsichtlich. VW passt sich dem Trend zunehmend an und Skoda wird früher oder später folgen...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.