Vorlieben der Octavia-Grillfreunde

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Vorlieben der Octavia-Grillfreunde

Beitrag von cjsupermoto »

Hallo,

inspiriert von der sehr aufschlussreichen Umfrage zu den "Vorlieben der Octavia-Biertrinker", würde ich gerne das Thema noch etwas erweitern. Jetzt zur Sommerzeit wird ja ein kühles Bierchen schon mal gerne von dem ein oder anderen mit etwas gegrilltem kombiniert und nicht zuletzt wird das kühle Nass ja auch gerne zum "ablöschen" genutzt.

Nun daher zur eigentlichen Frage, auch wenn diese etwas "off-Forum" ist. Welche Art des Grillens bevorzugt ihr denn? Und damit meine ich zuallererst das Verfahren und das Gerät. Elektro, Gas, Holzkohle oder was auch immer? Aber auch alles andere zu dem Thema "Grillen" darf hier gerne gepostet werden. :lol: :lol:

Leider kann ich diesmal nicht den Anfang machen, da der Grillplatz auf dem Balkon erst noch aufgebaut werden muß. Für die Anschaffung eines neuen, würde ich mich daher nun gerne von euch inspirieren lassen. Holzkohle fällt ja nun leider aus, da alles auf dem Balkon stattfinden muß... :cry:

Grüße ans Forum
cjsupermoto
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Für den Balkon ist ein Elektro-Grill nicht schlecht. Schmeckt genauso gut, wie bei einem "herkömlichen" Grill. Freue mich aber schon wieder auf's Grillen im Garten bei Bekannten. :D
Mjam...[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... n/4[1].gif[/img]
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Für den Balkon ist ein Elektro-Grill nicht schlecht. Schmeckt genauso gut, wie bei einem "herkömlichen" Grill. Freue mich aber schon wieder auf's Grillen im Garten bei Bekannten. :D
Mjam...[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... n/4[1].gif[/img]
Ganz meine Meinung.
Elektrogrill für schnelles Grillen auf Balkonien und eine echte Holzglut und ein Schwenker für gemütliche Grillparties mit Kumpels.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Manche lackieren ja ihre Frontgrills in Wagenfarbe... :rofl:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Octi750
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 8. August 2006 10:19

Beitrag von Octi750 »

Barus hat geschrieben:Manche lackieren ja ihre Frontgrills in Wagenfarbe... :rofl:
Mein Frontgrill ist so schwarz wie die Kohle in meinem Grill auf der Terrasse!!! :lol:
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Grillen? Ganz einfach: Man treibt eine Kuhherde am Foto eines Lagerfeuers vorbei und isst die Kuhherde dann auf! Fertig! :D 8)
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
tatü
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 19. Januar 2007 10:09

Beitrag von tatü »

Gegrillt wird bei uns nur mit Holzkohle, alles andere ist kein grillen :rofl:
Benutzeravatar
Octichris
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 22. März 2007 22:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T 4x4 Elegance
Kilometerstand: 102000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octichris »

Am liebsten natürlich mit Holz, da schmeckt die Kuh am besten !! Aber zu Hause darf ich "nur" mit Gas grillieren, und das hat den Vorteil, dass wenn ich abends nach Hause komme von der Arbeit, schnell Grill einschalten und essen und nicht mehr lange auf Glut warten.... :lol:
Es grüsst Chris

Octavia Combi 1.8T 4x4 Elegance Combi, Jg. 01
silbergrau, alles original (ausser getönten Heckscheiben)
Benutzeravatar
Droppdevil
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. Februar 2005 07:19

Beitrag von Droppdevil »

HiHo

Also bei uns wird auch nur mit Kohle gegrillt. Es mag ja einbildung sein, aber es schmeckt irgendwie nen Ticker besser/anders finde ich.

Und das Argument für den Gas/elektrogrill, das sie schneller auf "Betriebstemperatur" sind, lasse ich nicht gelten.

Kohle auf den Grill, dann kommt an die Gasflasche so ein Doppelflammiger Rasenvernichter (Ich weiß nicht wie es richtig heißt) und gib ihm.
Nach 2-3 Minuten hat man die schönste Glut auf dem Grill...


Edit: So ein Ding mein ich, nur 2 Flammig:

http://i24.ebayimg.com/06/i/08/ab/70/2f_1.JPG

MfG
Daniel
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Holzkohle, in Gang gebracht vorrangig mit Strom oder auch mit Spiritus (Sanctus - Amen) ;-)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“