Erfahrung mit BlauerTacho4u

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
djsaibot
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 18. November 2006 11:06
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI Elegance
Kilometerstand: 168000
Spritmonitor-ID: 0

Erfahrung mit BlauerTacho4u

Beitrag von djsaibot »

Hi Leute

wollte ma fragen ob ihr den Shop kennt und was ihr von dem haltet. ich wollt mir dort eigentlich das umbauset für den tacho holen.
was ich nur komisch finde, ihre schreibt alle das eure standart tachobeleuchtung grün ist aber meine ist rot kann man das trotzdem einfach so auf blau ändern oder muss ich da auch noch die vorwiederstände mit ändern?

mfg tobi
Blackocti
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 18. Februar 2006 15:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blackocti »

Dann haste deinen aber nich neu gekauft, und da wurde schon "dranrum" gelötet.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Blackocti hat geschrieben:Dann haste deinen aber nich neu gekauft, und da wurde schon "dranrum" gelötet.
Das erste wird zutreffen, das zweite nicht. Bis zu einem bestimmten Modelljahr war die Instrumentenbeleuchtung orange/rot (Stichwort altes geschwungenes Armaturenbrett). Die 2 Apfelsinen vor der Nase haben mich u.a. 1998 auch vom Kauf eines Octavia abgehalten.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
1978deli
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. April 2007 23:11

Beitrag von 1978deli »

Hallo
Das ist kein Problem. Tacho ausbauen, auseinandernem und darauf achten wie die kleinen LED´s eingelötet sind. Sie sind viereckig und haben eine Ecke schrek (so wie du sie auslötest auch wieder einlöten). Mach lieber eine nach der andern aus und einloten sonst komst du schnell durch einander. kleiner tipp zeichne dier alles lieber vorher auf erspart erger. eiziger nachteil ist Wasser und Tankanzeige können bei den Modellen 96 bis 01 nur in einer Farbe leuten (Zeiger und Disple) Blau oder rot. Bei Tacho und DZM werden
Disple und Zeider einzeln angeleuchtet (z.B. Zeiger rot und Disple blau). So
habe ich es gemacht wie im Golf 4, nur habe ich auch die Zeiger vom Golf verwendet, past Super. Die zeiger beim ausbau nur nach lings herum drehen und dabei abziehen und beim einbau auch lingsherrum drehen und drauf drücken. :wink:
Ich habe meinen umbausatz von http://www.blauertacho4u.de
Wen noch unklarheiten dan einfach fragen. blauertacho4u.de
Benutzeravatar
loganik
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 29. April 2007 15:35

Beitrag von loganik »

möchte mich hier auch mal melden, habe mein tacho umgebaut und den kit von blauertacho4u.de verwendet. bei mir hat es gut geklappt, hatte 2 led geschrottet aber es waren ja mehr drin als ich brauchte deshalb gib ich da ein dickes plus punkt, meine kombination sieht so aus nadeln gelb rest blau, wobei ich sagen muss das blau verdammt hell ist und mein Combi-instrument ganz runter gedreht ist, da ist am angenehmsten. sogar mein schwigervater hat es sehr gut gefallen

kann hier ein paar bilder posten, wobei ich bemerken muss das die nadeln noch nicht umgebaut sind, leuchten also grün

ich wollte nicht das typische WV oder AUDI blau/rot sondern was eigenes und ich muss sagen das kit mit den blauen led's hat den blauen ton den ich wollte (auch wenns etwas zu hell ist, aber man kanns ja regeln)

Edit: wie versprochen, hier ein Bild vom Tacho (Nadeln sind jetzt fertig)
Bild

Artikelnummer: 300053 (bestellt hatte ich in blau mit Angabe das ich gelbe Nadeln haben will)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“