OBD-Kundenflasher...kennt den jemand?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
body
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 9. August 2005 16:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe2.0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

OBD-Kundenflasher...kennt den jemand?

Beitrag von body »

Hallo :-)

hab mich grade mal durch "Chip-Tuning" bisserl durchgewühlt, aber hier leider nichts zu dem hier gefunden:
http://www.mw-auto-tuning.de/Angebot/angebot.html

Was haltet Ihr davon? Klingt ganz witzig und müsste doch auch für verschiedene Autos verwendbar sein, oder sind gleiche Modelle da auch noch zu unterschiedlich?

Kennt zufällig jemand von Euch auch nch TMC-Fahrzeugtechnik am Chiemsee und kann mir was dazu sagen?

Herzlichen Dank,
Wolfi
Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI, schwarz, J&K-Import
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mit dem OBD Kundenflasher wird auch nichts anderes gemacht, wie mit normalen OBD Tuning. Auslesen der Steuerelektronik, anpassen und wieder einspielen. Nachdem Du aber den ausgelesen Datensatz nicht auf O² mit anderer Seriennummer / Ausstattung einspielen kannst, kannst Du auch die 1-3 modifizierten Steuerdaten die Du vom Hersteller bekommst, nicht auf anderen O² einspielen, sondern nur auf Deinen eigenen.

Der TCM Fahrzeugtechnik, spricht am Rande von "auch OBD möglich". Das Skoda Datenblatt entspricht nicht den O² sondern nur den O1. Ist z.b. kein 2.0 TDI dabei. Die O1 gingen nur mit Chip-Tuning. Bei den O² macht nur OBD Tuning wirklich Sinn, ich habe noch von keinem einzigen O² gehört, der sich den Chip hat tauschen lassen. Das geht alles über OBD Programmierung (oder eben halt auch zwischengeschalteter PowerBox).
mw-autotuning hat geschrieben:6. Die Garantie ist ein vom Kaufvertrag rechtlich unabhängiges, selbstständiges Garantieversprechen, dass keine zusätzlichen Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung für das gekaufte Produkt begründet. Keine Garantie besteht jedoch für:

a) Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind

b) Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien, Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel;

c) Alle nicht in Ziffer I. aufgeführten Teile, insbesondere Einspritzpumpen und

Nebenaggregate wie z.B. Turbolader, Kompressoren.
Diese Art von Garantie kannst Du in die Tonne treten, also vergiss es dort.
Die angebotenen 180 PS und 395 Nm sind imho auch etwas viel für den 2.0 TDI.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Mal ganz davon abgesehen sind die aus dem Schneider, wenn bei dir was kaputt geht. Über TÜV brauchen wir nicht reden. Das geht alles auf deine Kappe...wenig seriös würd ich sagen.

Ich frage mich, wieso sie das Teil nicht "Volks"-flasher genannt haben. :-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“