Dachtenne wechseln - nur mit Sockel ??
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: TDI 2.0 (110 kW)
Dachtenne wechseln - nur mit Sockel ??
Hallo,
bei meinem Octavia II ist die Dachantenne geknickt und soll getauscht werden. Leider lässt sich die Antenne nicht einfach abschrauben wie bei meinem alten Golf 4, sondern nur lockerschrauben und dann kippen.
Laut Werkstatt muss für den Austausch der komplette Antennensockel mitgewechselt werden - sprich: der Dachhimmel innen muss entfernt werden.
1. Ist das wirklich nötig?
2. Wenn ja, kann die Werkstatt dann einen normalen Schraubsockel wie bei VW/Audi montieren?
Danke!
bei meinem Octavia II ist die Dachantenne geknickt und soll getauscht werden. Leider lässt sich die Antenne nicht einfach abschrauben wie bei meinem alten Golf 4, sondern nur lockerschrauben und dann kippen.
Laut Werkstatt muss für den Austausch der komplette Antennensockel mitgewechselt werden - sprich: der Dachhimmel innen muss entfernt werden.
1. Ist das wirklich nötig?
2. Wenn ja, kann die Werkstatt dann einen normalen Schraubsockel wie bei VW/Audi montieren?
Danke!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Quark, der Freundliche will dich bescheißen. Stab gibts einzeln und lässt sich auch abnehmen. Wie steht z.B. hier beschrieben.
Ich bin dann mal weg.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Auch wenn Du (relativ) "neu" bist.......
Bitte die SUCHE benutzen, da steht dass (und auch wie) man den Stab abbekommt. Einen Neuen gibt es dann u.a. bei Vau Weh.
Grüße
Torsten
Auch wenn Du (relativ) "neu" bist.......
Bitte die SUCHE benutzen, da steht dass (und auch wie) man den Stab abbekommt. Einen Neuen gibt es dann u.a. bei Vau Weh.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Spritmonitor-ID: 141568
Entschuldigt, wenn ich mich schon wieder einmische. Aber ich habe auch bei VW nachgefragt und der Antennenstab (der mir vom Ersatzteilemann gezeigt wurde) paßt definitiv nicht auf unseren Antennenfuß.
Wenn also jemand die Bestellbezeichnung eines passenden Antennenstabs von VW hat, würde mich die brennend interessieren (habe regelmäßig einen Antennen-Marderschaden).
Bei Skoda bekommt man die Antenne nur mit Fuß und das für 25 oder 30Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn also jemand die Bestellbezeichnung eines passenden Antennenstabs von VW hat, würde mich die brennend interessieren (habe regelmäßig einen Antennen-Marderschaden).
Bei Skoda bekommt man die Antenne nur mit Fuß und das für 25 oder 30Euro, wenn ich mich recht erinnere.
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Teilenummer habe ich nicht, aber die vom 3er Golf z.B. sollte passen.
Wenn Du so oft eine Neue brauchst, kannst Du auch in den Baumarkt oder zu AutoTodUnger fahren und da ein Billigteil kaufen.....
Grüße
Torsten
Teilenummer habe ich nicht, aber die vom 3er Golf z.B. sollte passen.
Wenn Du so oft eine Neue brauchst, kannst Du auch in den Baumarkt oder zu AutoTodUnger fahren und da ein Billigteil kaufen.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
N´abend,
So ich habe neine Antenne, durch "feste ziehen" gerade abgebaut und die Diebstahlsicherung weggeschliffen.
Dabei habe ich die Antenne von dem Citroen C2 meiner Frau "anprobiert" und gesehen, dass sie paßt.
Also wenn ein Skodahändler keine bestellen will (kann) einfach nach Citroen gehen.
Gruß Frank
So ich habe neine Antenne, durch "feste ziehen" gerade abgebaut und die Diebstahlsicherung weggeschliffen.
Dabei habe ich die Antenne von dem Citroen C2 meiner Frau "anprobiert" und gesehen, dass sie paßt.
Also wenn ein Skodahändler keine bestellen will (kann) einfach nach Citroen gehen.
Gruß Frank
Von Januar 2007 bis April 2008: O2 RS TDI, Schwarz, Sunset, Parksenoren, Freisprecheinrichtung und noch ein paar Kleinigkeiten.