ABT IS Chip

Speziell zum Tuning des Octavia II
Basti_Z
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2007 16:34

ABT IS Chip

Beitrag von Basti_Z »

Hi Leute,

Hat hier im Forum irgendjemand das ABT IS Chiptuning in seinem RS? Also das einfache ohne Getriebeänderung....
Gibts da Erfahrungen bzgl Spritverbrauch mit Normal oder Superbenzin?

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich meine hier schonmal gelesen zu haben, dass Chiptuning bei nem Benziner ohne Änderung diverser Teile nur rausgeschmissenes Geld ist.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

@ PuuhBaer

Das bezog sich aber nur auf Saugmotoren. Da der RS ein Turbo ist ist es nicht ganz so schlimm. Gibt ordentlich Schub.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Diese Aussage trifft auf einen Saugmotor zu.

Bei einem Turbomotor ist das wohl schon wieder anders!

Ich denke mal mit der Suche findet man den einen oder anderen Thread.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Dann betrachtet das oben geschriebene als gegenstandslos... :oops:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Basti_Z
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2007 16:34

Beitrag von Basti_Z »

Hi,

also gesucht habe ich schon, und da waren viele Threads dabei wo viel rumspekuliert wurde. ABer ich habe nirgends eine Aussage gefunden von jemandem der den IS Chip hat und das auch schon mal getstet hat.... Deshalb hab ich den Thread hier mal geöffnet......

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Da der RS-Motor wohl baugleich mit den Brüder im VW/AUDI- Konzern ist, kannst Du ja unter Umständen auch da mal vorbeischauen. Da Du hier schon, Deiner Aussage nach, ziemlich alles abgegrast hast, wäre es eine weitere Alternative. Was nicht heißen soll, dass ich Dich vertreiben will. :wink: Aber kannst ja mal schauen, evtl. danach die Ergüsse der anderen Leidensgenossen mitteilen für weitere Entscheidungshilfen der hier ansässigen und interessierten User.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Basti_Z
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2007 16:34

Beitrag von Basti_Z »

Hi,

ja bei Motor-Talk war ich auch schon unterwegs und bin noch nicht so richtig fündig geworden.... Und in irgendeinem Audi Foorm (war aber nicht sonderlich groß). Und ein ausgezeichnetes GTI Forum habe ich nicht gefunden.... :(

Gruß
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Dann werden langsam die Möglichkeiten eng. Hätte ja klappen können. :oops:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Rocky 01
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 30. Dezember 2006 14:12

240 Abt PS

Beitrag von Rocky 01 »

Hallo
Habe seit 4 Wochen das Abt Tuning mit IS-Technologie und bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Im normalen Altagsbetrieb ist vom Tuning nichts zu merken da Motorlrundauf und Startverhalten wie vorher sind. In den Gängen 1 bis 5 merke ich im oberen Drehzahlbereich keinen großen Unterschied zur Serie. Spaß kommt im unteren Drehzahlbereich und in der Endgeschwindigkeit auf. Der Zuwachs an Drehmoment ist nicht von schlechten Eltern. V max mit Super Plus = echte 245Km/H. Einen Unterschied der Verbrauchswerte der verschiedenen Kraftstoffe kan ich leider noch nicht sagen.

Gruß aus dem Norden
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“