Ruckeln des Motors - Normal?
- Octavia 2.0
- Frischling
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Hallo,
habe das gleiche Problem. Octavia 09/2000 Vorface 2.0l Benziner.
Bis Januar 2008 habe ich noch Gebrauchtwagengarantie.
Ich Fehlerspeicher stand das die die Einspritzdüse und Lamdasonde defekt ist.
Einspritzdüse und "beide" Lamdasonden wurden vom Freundlichen über Garantie gewechselt.
Problem besteht aber nach wie vor. Im Fehlerspeicher steht nichts mehr.
Drosselklappe und/oder eine oder beide Zündspulen könnten noch das Problem versursachen. Die Zündkerzen sind ok.
Wenn aber im Fehlerspeicher nichts steht, kann mein Skoda AH die Drosselklappe und die Zündspulen nicht über Garantie austauschen.
Wen ich das ganze aus Verdacht aus eigener Tasche bezahle, kommen an Kosten für die Drosselklappe 700 Euro und für eine Zündspule ca. 200 Euro auf mich zu.
nur soviel Kohle hab ich nicht mal ebend...
Hat denn jemand schon ne Lösung des Problems?
CU,
Tony
habe das gleiche Problem. Octavia 09/2000 Vorface 2.0l Benziner.
Bis Januar 2008 habe ich noch Gebrauchtwagengarantie.
Ich Fehlerspeicher stand das die die Einspritzdüse und Lamdasonde defekt ist.
Einspritzdüse und "beide" Lamdasonden wurden vom Freundlichen über Garantie gewechselt.
Problem besteht aber nach wie vor. Im Fehlerspeicher steht nichts mehr.
Drosselklappe und/oder eine oder beide Zündspulen könnten noch das Problem versursachen. Die Zündkerzen sind ok.
Wenn aber im Fehlerspeicher nichts steht, kann mein Skoda AH die Drosselklappe und die Zündspulen nicht über Garantie austauschen.
Wen ich das ganze aus Verdacht aus eigener Tasche bezahle, kommen an Kosten für die Drosselklappe 700 Euro und für eine Zündspule ca. 200 Euro auf mich zu.
nur soviel Kohle hab ich nicht mal ebend...
Hat denn jemand schon ne Lösung des Problems?
CU,
Tony
12.1998 - 05.2002 VW Jetta II 1.6 Bj. 86
05.2002 - 01.2007 Audi 80 1.8 Bj. 03/91
01.2007 - 08.2010 Škoda Octavia 2.0 SLX Limousine Autom. AQY Benziner Bj. 09/2000
08.2010 - Ford Mustang V6 Autom. Bj. 10/2008 Modell 2009 45th-Edition
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overathm hat geschrieben:Ich habe jetzt bei meinem neuen Octavia Tour Combi ( 03/07 ) exakt das gleiche Problem, beim ersten Werkstattbesuch wurde die Kupplung ohne Erfolg entlüftet und danach erklärt das wäre bei diesem Modell so und könne nicht repariert werden. Nachdem ich ankündigte daß bei meinem nächsten Besuch ein Sachverständiger dabei sein wird wurde ein neuer Termin vereinbart und festgestellt daß die Kupplung defekt ist. Heute wird die Kupplung getauscht. Mal sehen...
- praktikant
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- Baujahr: 2018
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- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe das Problem auch ab und an.
Ich tippe da aber ehr auf Resonanzschwinungen vom Motor an sich. Kann es schlecht in worte fassen... *schäm*
Ich versuch es mal..
Der Motor ist ja bekanntlich auf Motorlagern gelagert. Der Motor verursacht Schwingungen, wenn nun die Schwingungen in dem Moment so eintreten das die vier (?) Motorlager gegeneinander Schwingen könnte es meiner Meinung nach zu solch Schwingungen kommen das ein leichte ``Dröhnen`` einsetzt.
Hoffe echt ihr versteht was ich meine..?!
Ich tippe da aber ehr auf Resonanzschwinungen vom Motor an sich. Kann es schlecht in worte fassen... *schäm*
Ich versuch es mal..
Der Motor ist ja bekanntlich auf Motorlagern gelagert. Der Motor verursacht Schwingungen, wenn nun die Schwingungen in dem Moment so eintreten das die vier (?) Motorlager gegeneinander Schwingen könnte es meiner Meinung nach zu solch Schwingungen kommen das ein leichte ``Dröhnen`` einsetzt.
Hoffe echt ihr versteht was ich meine..?!
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
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zu praktikant
grds zu verstehen aber dann müßten sich mehrere darüber beschweren.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass anscheinend die stromleistung schwankt.
dies macht sich dadurch bemerkbar, dass man bei eingeschaltem
Licht bei Betätigung des Blinker! (nicht gerade ein solcher Verbraucher wie Fensterheber der Heckscheibenheizung) ein pulsieren der Helligkeit-entsprechend Blinker Takt- im Amaturenbeleuchtung sehen kann, noch besser sichtbar wird das wenn man die Kartenleuchte einschaltet die dann deutlich sichtbar flackert.
Werd also nochmal einen versuch beim freundlichen starten.
Gruss
Lars
grds zu verstehen aber dann müßten sich mehrere darüber beschweren.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass anscheinend die stromleistung schwankt.
dies macht sich dadurch bemerkbar, dass man bei eingeschaltem
Licht bei Betätigung des Blinker! (nicht gerade ein solcher Verbraucher wie Fensterheber der Heckscheibenheizung) ein pulsieren der Helligkeit-entsprechend Blinker Takt- im Amaturenbeleuchtung sehen kann, noch besser sichtbar wird das wenn man die Kartenleuchte einschaltet die dann deutlich sichtbar flackert.
Werd also nochmal einen versuch beim freundlichen starten.
Gruss
Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
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-
- Alteingesessener
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Nicht sofort abstellen:Kann mir bitte mal einer sagen wie lange man den dann noch warten muß mit dem ausmachen??
- gleich nach einer Autobahnfahrt (z. B. an einem Rastplatz)
- gleich nach einer längeren Fahrt bergauf
- nach einer Fahrt mit einem schweren Anhänger
ca 2 Minuten warten, dann abstellen. Sonst kannst du ihn sofort ausmachen.
8avia Combi Rider [11/2003] 4X4 TDI 74 kW [ATD] 6-Gang
- praktikant
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Hi trikont,
Das was Du meinst mit dem Flackern ist bei mir auch. Soll wohl daran liegen das die Lima nicht mehr SO das beste ist. Sagt zumindest mein Bosch Mensch.
Das was Du meinst mit dem Flackern ist bei mir auch. Soll wohl daran liegen das die Lima nicht mehr SO das beste ist. Sagt zumindest mein Bosch Mensch.
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- Alfred
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- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
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Das Flackern haben auch Neu-Fahrzeuge mit niegelnagelneuen Lichtmaschinen...insoweit ist der Bosch-Mann etwas auf dem Holzweg. Woher diese Regelschwingungen nun genau kommen, konnte bisher nicht allgemeingültig geklärt werden, oft sind sie auch nicht immer zu beobachten. Einen gewissen Einfluß bei älteren Fahrzeugen scheint der Zustand der Batterie zu haben.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Danke alfred für den tip
mein auto ist jetzt aber nicht gerade alt
und ich kann das auch nicht nur
ab und zu sondern schon seit geraumer
zeit grds. beobachten.
Ach ja was mich auch schon immer störte
war das der Wagen schnell ausgeht beim
anfahren und das ich nach 20 Jahren Führerschein
nun das fahren verlernt habe?
Min Fru hat übrigens das selbe Problem.
Gruss
Lars
mein auto ist jetzt aber nicht gerade alt
und ich kann das auch nicht nur
ab und zu sondern schon seit geraumer
zeit grds. beobachten.
Ach ja was mich auch schon immer störte
war das der Wagen schnell ausgeht beim
anfahren und das ich nach 20 Jahren Führerschein
nun das fahren verlernt habe?
Min Fru hat übrigens das selbe Problem.
Gruss
Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
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