RS Statussymbol ???
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Kann mich der Meinung nur anschließen.Klinke hat geschrieben: Würde ich mehr Kohle zur Verfügung haben, wäre es kein Skoda geworden.
Der Octavia is ein schönes Auto mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis. In meinem Fall ging die Entscheidung ganz klar über den Preis. Wenn Geld nur eine sekundäre Rolle spielen würde dann wäre es sicher ein Audi geworden.
Andererseits würde ich jederzeit wieder einen neuen Skoda nehmen statt einen 2 Jahre alten Audi. Neu ist eben neu.
Zuletzt geändert von Tischkante am 29. April 2007 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
für mich war der preis natürlich auch ausschlaggebend...
wie schon gesagt, für mich waren so um die € 30.000,- listenpreis das maximum, sind dann eh 31.500 listenpreis geworden... *gg*
in dieser preisklasse war skoda die einzige marke, die mir das liefern konnte was ich wollte, einen sportlichen Combi mit genug ps und diesel in guter ausstattung zu nem angemessenen preis, daher bin ich beim rs gelandet...
hätte ich 10.000 euro mehr locker gehabt, hätte ich aber ehrlicherweise nen highline passat mit toller ausstattung gekauft...
mein problem war ja nur das mein alter golf 4 fast vollausstattung hatte, und ich ausstattungsmäßig nicht einen schritt zurück machen wollte. und bevor ich mir ums selbe geld nen kleinen A3 kaufe, greif ich lieber zum RS combi, zumal er mir echt gut gefällt, im inneren eh ein vw ist, und von der technik her sowieso...
ergo, hätte ich die kohle locker würde ich nicht zögern, einen passat oder A6 Combi mit min. 170PS und guter ausstattung zu fahren, da ich die kohle aber nicht habe ist für mich ein rs Combi das optimum...
wie schon gesagt, für mich waren so um die € 30.000,- listenpreis das maximum, sind dann eh 31.500 listenpreis geworden... *gg*
in dieser preisklasse war skoda die einzige marke, die mir das liefern konnte was ich wollte, einen sportlichen Combi mit genug ps und diesel in guter ausstattung zu nem angemessenen preis, daher bin ich beim rs gelandet...
hätte ich 10.000 euro mehr locker gehabt, hätte ich aber ehrlicherweise nen highline passat mit toller ausstattung gekauft...
mein problem war ja nur das mein alter golf 4 fast vollausstattung hatte, und ich ausstattungsmäßig nicht einen schritt zurück machen wollte. und bevor ich mir ums selbe geld nen kleinen A3 kaufe, greif ich lieber zum RS combi, zumal er mir echt gut gefällt, im inneren eh ein vw ist, und von der technik her sowieso...
ergo, hätte ich die kohle locker würde ich nicht zögern, einen passat oder A6 Combi mit min. 170PS und guter ausstattung zu fahren, da ich die kohle aber nicht habe ist für mich ein rs Combi das optimum...
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Das ist doch ne wahre Aussage, die man auch nachvollziehen kann.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Ist schon spaßig was sich die Leute so einbilden.
...was man vielleicht nicht vergessen sollte, manch einer wählt bewusst den Skoda weil man damit eben keinen Status verbindet. So wars zumindest bei mir, ich muss/will mich nicht profilieren - eher das Gegenteil ist der Fall, drum isser auch "Vertreterschwarz".
Wenn ich Status will kaufe ich mir 'nen gebrauchten Phaeton, der ist billiger als ein O² RS und sticht locker auch noch den BMW/Mercedes aus. Der Nachbar/Freund/Kollege kann sowieso nicht unterscheiden ob es ein Neu- oder Gebrauchtwagen ist. Phaeton's gibts in vertretbarem Alter und adequater Laufleistung mit Vollausstattung bereits ab etwa 20.000 EUR.
...übrigens drückt es auch dem BMW/Mercedes Fahrer das Grinsen aus dem Gesicht wenn du im Bereich 240-250 km/h (leicht optimiert) an ihnen vorbeiziehst und sie mit ihrem Heizölvernichter schon bei 210/220 Atemnot bekommen...
...was man vielleicht nicht vergessen sollte, manch einer wählt bewusst den Skoda weil man damit eben keinen Status verbindet. So wars zumindest bei mir, ich muss/will mich nicht profilieren - eher das Gegenteil ist der Fall, drum isser auch "Vertreterschwarz".
Wenn ich Status will kaufe ich mir 'nen gebrauchten Phaeton, der ist billiger als ein O² RS und sticht locker auch noch den BMW/Mercedes aus. Der Nachbar/Freund/Kollege kann sowieso nicht unterscheiden ob es ein Neu- oder Gebrauchtwagen ist. Phaeton's gibts in vertretbarem Alter und adequater Laufleistung mit Vollausstattung bereits ab etwa 20.000 EUR.
...übrigens drückt es auch dem BMW/Mercedes Fahrer das Grinsen aus dem Gesicht wenn du im Bereich 240-250 km/h (leicht optimiert) an ihnen vorbeiziehst und sie mit ihrem Heizölvernichter schon bei 210/220 Atemnot bekommen...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Aber noch weniger erwarten sie von einem Skoda, daß er ihnen auf den Fersen bleibt oder gar schneller ist.
Das nur nebenbei bemerkt. Mir ist das Überholprestige gar nicht wichtig. Es ist aber doch ganz gut zu wissen, wenn man mal überholt, daß genügend Leistung vorhanden ist. Bei einem anderen Auto in der Preisklasse ist das meist nicht gegeben.
Das nur nebenbei bemerkt. Mir ist das Überholprestige gar nicht wichtig. Es ist aber doch ganz gut zu wissen, wenn man mal überholt, daß genügend Leistung vorhanden ist. Bei einem anderen Auto in der Preisklasse ist das meist nicht gegeben.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Prollgehabe
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
ja deshalb fahren auch so viele 316i 318i und 320i rum
die sind gnadenlos übermotorisiert
die sind gnadenlos übermotorisiert
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul