RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Dann schau mal beim aktuellen 3er

316i gibts nicht mehr, bleiben mit 318i/320i noch genau 2 Benziner und 2 Diesel unter 200PS, aber insgesamt 6 sind drüber.

Wohlgemerkt, beim Brot-und-Butter BMW.

Bezüglich der Modellverteilung, vergleich mal, wieviele RS gegenüber wievielen sonstigen Modellreihen beim O2 stehen, warum sollte das bei anderen Herstellern anders sein :roll:
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Klinke hat geschrieben:Prollgehabe :P
Also Klinke:
Du bist der Marke Skoda gegenüber ja sehr skeptisch eingestellt!

Mit einem 1,6 MPI im Basisdress wäre ich dies vielleicht auch!
Ich gebe Dir mal den Tipp bei dem :D eine Probefahrt mit dem RS zu machen. :wink:
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
uLTiMaTe
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

glaub der Klinke ist nur neidisch :rofl:

back to topic..

klar beim neuen 3er gibts keinen 316i mehr, aber dennoch sieht man auch hier in der autometropole selten bis kaum dicke daimler, bmws oder audis.

und wenn sinds irgendwelche alten menschen mit zu viel geld auf der hohen kante die sowieso nur in der gegend spazieren fahren.

porsche sieht man dafür an jedem eck. allerdings ist es auch net sinnvoll n porsche mit dem RS zu vergleichen. 2 völlig verschiedene konzepte.

das selbe spiel mit 5er bmw, s klasse, e klasse, a6, a8 oder sonstiges.
klar is da optik, haptik und sonstige verarbeitungsqualität besser, für mich aber jedoch nicht so enorm, als dass sich mehrere t euro rechtfertigen.
es kamen bei meiner entscheidung ua auch 330i und anderes in frage. der 6zyl ist ein sahnestück, trotzdem habe ich mich für den skoda entschieden. er bietet den selben fahrspaß, hat eine verdammt gute serienausstattung und das design aussen und innen haben mich einfach überzeugt. vom preis mal ganz abgesehen. da steck ich die gesparten euros lieber in den aktienmarkt und sichere mir bonds bevor der rekodverdächtige dax(über 7000 gibts nicht alle jahre :rofl: ) wieder zusammenbricht :motz: :rofl:
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Genau richtig, über das Design wurde hier noch wenig geschrieben. Auch das war ein Grund mit für die Entscheidung pro Octavia bei mir. :wink: Mercedes geht gar nicht, sieht für meinen Geschmack zu altbacken aus. :( BMW geht auch nicht, da fahren mir zu viele Proleten damit rum, und ich möchte nicht auf die selbe Stufe gestellt werden. :-? Bei Audi ist's halt einfach so, da sieht man sich hier schon satt, wenn überall wo man hinblickt einer steht oder fährt. :roll:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

@Octi RS: Damit drückst Du prima aus, worum es hier geht. Du siehst Prolls im - wahrscheinlich - vollfettkrassen Dreier BäÄmWä und schon hat die ganze Marke ihr Image bei Dir weg. Meinst Du, daß Du damit der Marke gerecht wirst? Wenn nun ein ähnlicher Typ in einem ähnlich "gepimpten" Skoda an Dir vorbei fährt, verkaufst Du dann Deinen Skoda? Und welche Marke bleibt dann noch?
Ich finde es unsinnig, von den Fahrern zu sehr auf die Marke zu schliessen. Noch unsinniger, daher eine Marke auszuschließen. Ich bin der Meinung, daß man gerade an Marken offener herangehen sollte. Ich hatte schon VW, Ford, Renault, jetzt Skoda, mein Vater fährt seit jeher Mercedes, meine Mutter VW, mein Bruder hatte einen Peugeot, jetzt VW. Ist doch eigentlich erstmal wurscht, es kommt auf das Modell an. Wenn das Modell meinen Vorstellungen am ehesten entspricht, kann es von mir aus auch ein Chevrolet oder Hyundai oder Opel sein. Ich schaue mir erstmal alles an, was grob passen könnte. Dann sortiere ich aus. Glücklicherweise werden dennoch sehr schnell viele Modellen und ganze Marken aussortiert, aber weniger wegen des Images, sondern vielmehr, weil mir bestimmte andere Kriterien nicht passen, die mir im Alltag deutlich wichtiger erscheinen. Zum Beispiel bringt mir der schönste Astra GTC nichts, wenn ich das Cockpit immer noch zu öde finde. Oder wenn man nach hinten heraus praktisch nichts sieht. Das habe ich aber erst bei einer Probefahrt bemerkt.
Und so weiter...
Ich könnte jetzt sagen, hier bei Rüsselsheim fährt jeder D--p einen Opel. Ja, und?! Es wird auch genug Typen geben, die auf die gleichen Autos stehen wie ich, mit denen ich aber im Leben nichts zu tun haben möchte, weil es A*schlöcher sind. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ok. war alles etwas überspitzt. Bin mit meinem RS voll und ganz zufrieden, darum ist es auch schon der 2. RS den ich fahre, vielleicht sagt mir mal der Octi III RS zu, dann wird es wohl der werden in ein paar Jahren :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
signos40
Frischling
Bauart: Combi
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

Hallo Zusammen,

für uns war maßgeblich das schöne Design des Autos. Als "Zubrot" bot er uns eine sehr gute Serienausstattung, relativ günstigen Anschaffungspreis und "geringe" :wink: Unterhaltungskosten mit VW/Audi-Technik.

Wie gesagt: Es war bei uns "Liebe auf den ersten Blick" und absolut Markenunabhänig. Wer weiss für welche "Marke" wir uns in ganz ferner Zukunft entscheiden werden?

Grüß signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Klinke hat geschrieben:
Also soll jeder machen, wie er denkt.
Meine Meinung

Es sind ja mitunter ExAudi-Fahrer, die in 20 Jahren 9 Audi durchlaufen haben, und nun den Moralapostel spielen. ;)
Du scheints ja echt ein Problem mit der Meinung oder Erfahrung anderer zu haben.Na ja und wenn einem die Argumente ausgehen dann wird man eben beleidigend.
Übrigens nicht ich alleine habe diese 9 Audis besessen
uLTiMaTe
Alteingesessener
BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 16:37 Titel: Antworten mit Zitat
glaub der Klinke ist nur neidisch

back to topic..

klar beim neuen 3er gibts keinen 316i mehr, aber dennoch sieht man auch hier in der autometropole selten bis kaum dicke daimler, bmws oder audis.

und wenn sinds irgendwelche alten menschen mit zu viel geld auf der hohen kante die sowieso nur in der gegend spazieren fahren.

porsche sieht man dafür an jedem eck. allerdings ist es auch net sinnvoll n porsche mit dem RS zu vergleichen. 2 völlig verschiedene konzepte.

das selbe spiel mit 5er bmw, s klasse, e klasse, a6, a8 oder sonstiges.
klar is da optik, haptik und sonstige verarbeitungsqualität besser, für mich aber jedoch nicht so enorm, als dass sich mehrere t euro rechtfertigen.
es kamen bei meiner entscheidung ua auch 330i und anderes in frage. der 6zyl ist ein sahnestück, trotzdem habe ich mich für den skoda entschieden. er bietet den selben fahrspaß, hat eine verdammt gute serienausstattung und das design aussen und innen haben mich einfach überzeugt. vom preis mal ganz abgesehen. da steck ich die gesparten euros lieber in den aktienmarkt und sichere mir bonds bevor der rekodverdächtige dax(über 7000 gibts nicht alle jahre ) wieder zusammenbricht
@uLTiMaTe
Sehr gut gesagt.Und der rot markierte Satz ist der den Klinke nicht versteht (oder sagen wir besser nicht war haben will).
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Tja Klinke, da kann man mal sehen was passiert, wenn man nicht verstanden werden will. Mit "Prollgehabe" hast Du vollkommen recht. Das liegt - wie schon erwähnt - in der Natur des Menschen. Abstellen geht nicht, zugeben leider auch nicht. :roll:

Theresias Aussage bezüglich des Pheaton kann ich nur bedingt teilen. Der rangiert m.M.n. auf dem selben Understatement-Level wie der RS (nur der Coolnessfaktor ist nur höher 8) ). Dem Pheaton sieht man von außen ebenfalls nicht an, was drin steckt. Geht man mal vom Gebrauchtwagenpreis aus, ist dieser akzeptabel für das was man bekommt - genau wie der RS als Neuwagen. Wären beim V10 TDI die Unterhaltskosten nur nicht so hoch... *seufz* ...und damit meine ich nicht den lächerlichen Dieselverbrauch von 12Litern/100km bei BAB-Fahrten permanent über 200 km/h! 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

@ExAudi

danke, endlich mal jemand der mich versteht :P
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“