:motz: Hallo Skodafreunde,
ich habe ein volles Problem mit einem Skoda Octavia 4x4 1,9 TDI. BJ 11/2001, seit einem Jahr habe ich schon den dritten Kupplungszylinder eingebaut, da er angeblich immer defekt sei.
Was kann das sein: Ab den vierten Gang kann ich nicht mehr schnell beschleunigen, es geht nur die Drehzahl bis 4000 hoch aber er beschleunigt nicht, fällt dann nach kurem aufheulen wieder ab, dies ist immer bei schnellem beschleunigen. Dieses Auto wird nie mit Anhänger gefahren, kein Fuß auf der Kupplung abgestellt.
Hat jemand das gleiche Problem - ich dreh jetzt bald am Rad, da ich viel auf der Autobahn verbringe.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Grüße Bine1
Kupplungszylinder
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 162
- Registriert: 10. November 2003 18:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
also bei meinem war es genauso, meistens im dritten oder vierten Gang bei vollem Drehmoment ging die Drehzahl hoch aber der Wagen wurde nicht beschleunigt.
Musste die komplette Kupplung wechseln lassen mit Zweimassenschwungrad, der ganze Spaß hat ca. 1000,-€ mit Einbau gekostet. Mein Zweimassenschwungrad war nämlich schon blau angelaufen, obwohl ich wirklich nicht viel mit dem Auto gefahren bin, als ich es gemerkt habe mit der durchrutschenden Kupplung.
Mfg
Andi
also bei meinem war es genauso, meistens im dritten oder vierten Gang bei vollem Drehmoment ging die Drehzahl hoch aber der Wagen wurde nicht beschleunigt.
Musste die komplette Kupplung wechseln lassen mit Zweimassenschwungrad, der ganze Spaß hat ca. 1000,-€ mit Einbau gekostet. Mein Zweimassenschwungrad war nämlich schon blau angelaufen, obwohl ich wirklich nicht viel mit dem Auto gefahren bin, als ich es gemerkt habe mit der durchrutschenden Kupplung.
Mfg
Andi
Skoda Octavia
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 162
- Registriert: 10. November 2003 18:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
also bei meinem war es genauso, meistens im dritten oder vierten Gang bei vollem Drehmoment ging die Drehzahl hoch aber der Wagen wurde nicht beschleunigt.
Musste die komplette Kupplung wechseln lassen mit Zweimassenschwungrad, der ganze Spaß hat ca. 1000,-€ mit Einbau gekostet. Mein Zweimassenschwungrad war nämlich schon blau angelaufen, obwohl ich wirklich nicht viel mit dem Auto gefahren bin, als ich es gemerkt habe mit der durchrutschenden Kupplung.
Mfg
Andi
also bei meinem war es genauso, meistens im dritten oder vierten Gang bei vollem Drehmoment ging die Drehzahl hoch aber der Wagen wurde nicht beschleunigt.
Musste die komplette Kupplung wechseln lassen mit Zweimassenschwungrad, der ganze Spaß hat ca. 1000,-€ mit Einbau gekostet. Mein Zweimassenschwungrad war nämlich schon blau angelaufen, obwohl ich wirklich nicht viel mit dem Auto gefahren bin, als ich es gemerkt habe mit der durchrutschenden Kupplung.
Mfg
Andi
Skoda Octavia
- downhillsteffen
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. Oktober 2005 10:18
hallo,
habe/hatte auch ein problem mit der kupplung. bei mir rutscht die nicht, sondern die gänge gehen zum teil kratzig rein - die trennt schlecht demnach. wenn der motor noch kalt ist gehts etwas besser, wenn er wargefahren ist wirds krasser. die kupplung ist als kit gewechselt worden schwungrad war i.o., das drucklager war eingelaufen. es hat sich nun gebessert aber noch nicht 100%ig.
könnte es sein das der nehmerzylinder auch noch eine macke hat? sollte ich mal neues atf einfüllen? die syncronringe/getriebe sind i.o, laut 5 meinungen anderer.
danke für eure tips!
habe/hatte auch ein problem mit der kupplung. bei mir rutscht die nicht, sondern die gänge gehen zum teil kratzig rein - die trennt schlecht demnach. wenn der motor noch kalt ist gehts etwas besser, wenn er wargefahren ist wirds krasser. die kupplung ist als kit gewechselt worden schwungrad war i.o., das drucklager war eingelaufen. es hat sich nun gebessert aber noch nicht 100%ig.
könnte es sein das der nehmerzylinder auch noch eine macke hat? sollte ich mal neues atf einfüllen? die syncronringe/getriebe sind i.o, laut 5 meinungen anderer.
danke für eure tips!