Hallo Gemeinschaft,
wende mich wegen einem massiven Problem an euch und hoffe, das jemand Helfen kann. Die Werkstatt ist mal wieder ahnungslos......
Angefangen hats nach dem Urlaub, das Auto stand eine Woche am Flughafen und sprang dann nicht an, dass heißt der Anlasser drehte sich fröhlich aber nichts passierte. Nach 15 Versuchen habe ich dann aufgehört und den Mobilitätsservice angerufen. Der freundliche Herr kam nach 1h schaute in den Motorraum, ließ den Anlasser ca. 10- 15 Sekunden am Stück laufen und dann kam der Motor.... langsam. Naja , der Techniker sagte, kann mal passieren, dass sie Einspritzanlage Diesel ablässt und Luft drin ist und er damit erstmal Diesel ziehen muss.
Okay...einmal mag ich das je noch hinnehmen: Nun hatte ich das aber bereits drei weitere male und die Standzeiten kürzen sich auf 4 Tage und jetzt 2 Tage, wo das Problem auftritt...
Werkstatt hat ein Update von August 2006 draufgespielt, was allgemeine Startprobleme beheben soll. Bei mir scheint es nicht geholfen zu haben.
Als wer kann helfen?
Kaltstartprobleme bei 2.0 TDI (ohne DPF)
Kaltstartprobleme bei 2.0 TDI (ohne DPF)
Grüsse sagt
Ingmar
Ingmar
Dieses Problem kenne ich von meinem Altea 2.0 TDI
Endergebnis nach zwei Wochen Tests war, dass der alle vier PD-Elemente und den Zylinderkopf gewechselt hat, weil der Sitz der PD-Elemente undicht war und deshalb der in den Leitungen vorhandene Treibstoff ausgelaufen ist.
Du findest hier einen langen Thread mit dem gleichen Problem aber unterschiedlichen Ursachen.http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=10439
Endergebnis nach zwei Wochen Tests war, dass der alle vier PD-Elemente und den Zylinderkopf gewechselt hat, weil der Sitz der PD-Elemente undicht war und deshalb der in den Leitungen vorhandene Treibstoff ausgelaufen ist.
Du findest hier einen langen Thread mit dem gleichen Problem aber unterschiedlichen Ursachen.http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=10439
Derzeit: Seat Altea 2.0 TDI DSG
Incoming: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (?)
Incoming: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (?)