Was habt ihr für´s Tieferlegen bezahlt??
Was habt ihr für´s Tieferlegen bezahlt??
Hallo zusammen, ich bin kurz davor meinen RS Lim. noch etwas tiefer zu legen. Ein bekannter von mir hat seinen Audi A4 Combi mit einem Eibach 50/40 Fahrwerk tiefer gelegt. Seine Sorge war das der Wagen dann zu hart wird, aber wir waren echt positiv überrascht das der Fahrkomfort kaum bis gar nicht gelitten hat. Er hat für sein Fahrwerk ca.350Euro bezahlt. Als ich nun auf der gleichen Seite ein Fahrwerk für den RS raus gesucht hatte standen dort stolze 550Euro... :motz:
Nun ist meine Frage ob man es eben doch günstiger bekommt. H&R werden ja sicher noch bißchen teurer sein oder? Merkt man da eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Firmen??
Ps. Angenommen ich baue ein 50/50 Fahrwerk ein, dann müsste der RS ca. 20mm tiefer kommen richtig?
Sorry das soviele Fragen in diesem Thema auftauchen aber durch das viele Suchen habe ich irgendwann den Überblick verloren wo ich was gelesen habe.
Vorab danke für eure Infos mfg. Thomas
Nun ist meine Frage ob man es eben doch günstiger bekommt. H&R werden ja sicher noch bißchen teurer sein oder? Merkt man da eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Firmen??
Ps. Angenommen ich baue ein 50/50 Fahrwerk ein, dann müsste der RS ca. 20mm tiefer kommen richtig?
Sorry das soviele Fragen in diesem Thema auftauchen aber durch das viele Suchen habe ich irgendwann den Überblick verloren wo ich was gelesen habe.
Vorab danke für eure Infos mfg. Thomas
Auf der Rechnung steht aber Eibach .
Beim RS kannst du beruhigt nur Federn nehmen, diese kosten in 50/50 zwischen 150 und 200 Eur. Mit den Federn kommst du ca. 3,8 cm tiefer ( 50mm -12mm Rs Fahrwerk= 38mm). Wobei angeben wird das er 45-50 tiefer kommt, daher könnten es auch nur 35mm tiefer werden als jetzt.
Hier im Forum fahren das schon nen ganze Menge ohne Probleme. Einbau wird so um die 100-150 liegen denke ich. Ich werd die nebenbei auch reinmachen .
Beim RS kannst du beruhigt nur Federn nehmen, diese kosten in 50/50 zwischen 150 und 200 Eur. Mit den Federn kommst du ca. 3,8 cm tiefer ( 50mm -12mm Rs Fahrwerk= 38mm). Wobei angeben wird das er 45-50 tiefer kommt, daher könnten es auch nur 35mm tiefer werden als jetzt.
Hier im Forum fahren das schon nen ganze Menge ohne Probleme. Einbau wird so um die 100-150 liegen denke ich. Ich werd die nebenbei auch reinmachen .
Hallo und danke schonmal für die Antworten. Ich war halt ordentlich begeistert von dem Fahrgefühl her im Audi, kein großartiges Schlagen wenn man mal durch ein kleines Loch fährt oder der Gleichen. Ich finde der RS ist wesentlich Schlaganfälliger selbst ohne Tieferlegung. Ich hoffe ein allgemein besseres Fahrgefühl zu erreichen wenn ich gleich ein Kompletfahrwerk einbaue. Also Dämpfer + Federn, ich würde mich schwarz ärgern wenn es anschließend noch mehr knallt nur weil ich 200 Euro sparen wollte. Der Einbau wird dadurch ja nicht unbedingt teurer. Kann natürlich auch sein das der Audi von meinem Bekannten eine ausnahme ist, aber vielleicht hat ja einer hier ein Eibach o. H&R Fahrwerk drinn und kann was zur Alltagstauglichkeit sagen. Bzw. ob der Komfort sogar besser geworden ist.
Danke
Danke
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 19. September 2006 17:14
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das mit dem Schlagen liegt auch daran, das der A4 in einer anderen Fahrzeugklasse angesiedelt ist. Du musst bedenken, im Grunde ist ein Octavia ja nur ein Golf oder A3......thohei hat geschrieben:Hallo und danke schonmal für die Antworten. Ich war halt ordentlich begeistert von dem Fahrgefühl her im Audi, kein großartiges Schlagen wenn man mal durch ein kleines Loch fährt oder der Gleichen. Ich finde der RS ist wesentlich Schlaganfälliger selbst ohne Tieferlegung. Ich hoffe ein allgemein besseres Fahrgefühl zu erreichen wenn ich gleich ein Kompletfahrwerk einbaue. Also Dämpfer + Federn, ich würde mich schwarz ärgern wenn es anschließend noch mehr knallt nur weil ich 200 Euro sparen wollte. Der Einbau wird dadurch ja nicht unbedingt teurer. Kann natürlich auch sein das der Audi von meinem Bekannten eine ausnahme ist, aber vielleicht hat ja einer hier ein Eibach o. H&R Fahrwerk drinn und kann was zur Alltagstauglichkeit sagen. Bzw. ob der Komfort sogar besser geworden ist.
Danke
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
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2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
- Frank_Beard
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 9. Dezember 2006 10:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 123000
- Spritmonitor-ID: 1
Also ich hab meinem ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 verpasst. Ist absolut Klasse aber nicht billig. Mit Einbau und TÜF 1700.-
Octavia RS in blau 285PS / 400Nm (mit V-Power) mit KW Variante 3, 3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller. Einmassenschwung und Racekupplung von Sachs. OZ Envy 8x18 Felgen. Schaltwegsverkürzung vom TT
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Beiträge: 628
- Registriert: 12. Januar 2006 20:30
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallöchen,
ich hab nen KW Gewinde Variante I bei mir drin. Das Fahrwerk hat mich bei KW mit paar % noch 819€ gekostet. Eingebaut hab ichs selber, denn das macht ja am meisten spaß das schrauben. Die Achsvermessung hab ich bei nem Kumpel für 28€ bekommen. Die Abnahme hat mich dann bei der Dekra noch 90€ gekostet da es eine Einzelabnahme war mit meinen RS4 Felgen, das ganze macht dann also ganze 937€ gekostet zusammen.
LG Marcelrs236 8)
ich hab nen KW Gewinde Variante I bei mir drin. Das Fahrwerk hat mich bei KW mit paar % noch 819€ gekostet. Eingebaut hab ichs selber, denn das macht ja am meisten spaß das schrauben. Die Achsvermessung hab ich bei nem Kumpel für 28€ bekommen. Die Abnahme hat mich dann bei der Dekra noch 90€ gekostet da es eine Einzelabnahme war mit meinen RS4 Felgen, das ganze macht dann also ganze 937€ gekostet zusammen.
LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.