Vorlieben der Octavia-Grillfreunde

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Ich bekomm Hunger!!! :motz:

Aber auch bei mir lautet die Devise: Holzkohle

Und dann n paar schöne Spare-Ribs...mhhh lecker, lecker, lecker, lecker :wink:
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Also wenn's schnell gehen soll, verwende ich ein Tischgrill (elek.)!
Aber das ist für mich kein richtiges Grillen!

Richtiges Grillen ist bei mir:
erst mit schön getroknetem Buchenholz ein Feuer entfachen, wobei man da schon sein erstes Bier geniesen kann :wink:

Bild

Wenn das dann gut abgebrannt und reichlich Glut da ist, kommt noch etwas Holzkohle zur Unterstützung dazu. Während diese anglüht, kann dann das zweite Bier seinen Weg durch die Speiseröhre finden :wink:

Nun wenn alles schön Glüht,, wird das Rost erstmal auf temperatur gebracht, und dann werden die Steaks, Würstchen, Spiese usw. aufgelegt. Und beim braten/grillen können dann weitere Bierchen fließen! :wink:

Bild

Spätestens Montag Abend wird das bei mir der Fall sein!!!! Bild

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Octi750
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 8. August 2006 10:19

Beitrag von Octi750 »

Waaaaaaaaaaaasssssss???!!!!!!!
Sooooo, lange willst Du noch warten?? :o
Bei uns sind 26 Grad und die Sonne lacht vom Himmel!!!
Der Grill wartet bereits sehnsüchtig auf seinen nächsten Einsatz, der allerspätestens morgen sein wird...
Verwendet werden Grill Briketts, die etwas länger zum durchglühen brauchen (während dessen fließen die Bierchen schon die Kehle runter).
Bild
Dann kommt die KUH, in Form von marinierten rundlichen Stücken, auf den Grill und dann

Bild

Muss jetzt aufhören, ich krieg HUNGER !!!!!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen hohen Norden...
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

@Octi750

Bin noch nicht selbst dazu gekommen selber zu Grillen, (ausser auf dem Tischgrill) wurde immer von anderen eingeladen 8)

Naja evtl. ändert sich das auch schon heute Abend! :D
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Genau...gleich geht´s los. Hähnchenteile, Scampispieße und Lammfilet. Dazu einen leichten Salat und Rotwein.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Für meinen Balkon habe ich auch nen Elektrogrill. Auf dem mache ich gern Hähnchenfleisch in Kräutermarinade. Originale Thüringer Rostbratwürstchen, die auch wirklich aus Thüringen vom Fleischer kommen, sind auch immer bei mir zu finden. :)
Aber das Grillen mit Holzkohle finde ich gemütlicher. Ich mag das Geräusch und den Rauch von qualmender Grillkohle so. :D

Direkt zum grillen trinke ich gern nen leichtes Bier oder Desperados. Danach aber Rotwein.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

Ich habe mich nun endlich fuer einen Lavastein-Gasgrill entschieden. Da auf dem Balkon gegrillt wird, kam echtes Feuer ja nie in Frage und man muss ja auch mal etwas anderes ausser Elektro ausprobieren.

Gegrillt wird hauptsaechlich Rind, Lachs, Huhn und fuer meine Freundin die Garnelen am Spiess.
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
jalexander
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 30. April 2007 12:31

Beitrag von jalexander »

Also ich bin gottfroh, dass ich hier am A***h der Welt wohne, wo man noch offenes feuer machen kann :D Grillen ist für mich ohne Frage mit Holz oder Kohle. Weder Gas- noch Elektrogrill kommen da an den Geschmack ran.

Ein Grill kann im Übrigen nie groß genug sein ;) Ich hatte mal von einer Heizungsanlage ein 200 Liter Ausdehnungsgefäß in der Mitte aufgeschnitten, die Gummimembrane herausgemacht und das Teil als Feuerkessel benutzt. Als Grillrost hatte ich ein Lichtschachtgitter..... Das war ordentlich :D :D Leider sah es nach ein paar Jahren scheisse aus...... Jetzt habe ich so einen Grillkamin hinterm Haus stehen. Ist zwar okay, doch noch nicht das Non plus Ultra. Ich wünsche mir einen richtigen gemauerten Kamingrill, bei dem man den Rost per Kurbel hoch und runter drehen kann. Gesehen habe ich das in Brasilien, da hat das eigentlich jeder. Von der Größe her so, dass man 10Kg Kohle im Sack direkt auflegen kann und auf den Rost ne halbe Sau passt.....

Ich grille recht gerne, bekomme auch direkt wieder Hunger *sabber* und habe hier einen Metzger, der richtig geniale Ware hat. Besonders SpareRipps sind da suuuper lecker. Ansonsten ist egal was auf den Rost kommt, Fleisch muss es eben sein.... als kleine Beilage darf auch mal ein Stückchen Gemüse drauf..... was aber das totale Nogo ist, ist so vegetarischer Müll wie Tofuwürste....erst vor einer Woche mal probiert :( Von der Konsistenz und vom Geschmack, als ob man Polierwatte fritiert. Aussen hart, innen weich und kein Geschmack....totaler Mist eben.

Auf den Grill muss das, was kurz zuvor noch über eine Wiese gelatscht ist ;)
Grüsse vom See
Jörg

_________________________________________
*don`t drink and drive, if you can smoke and fly* ;)
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

jalexander hat geschrieben: Auf den Grill muss das, was kurz zuvor noch über eine Wiese gelatscht ist ;)
Am besten ist, es muuht noch, wenn mans auf den Grill schmeisst...dann isses wirklich frisch :rofl:
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
jalexander
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 30. April 2007 12:31

Beitrag von jalexander »

Luke S. hat geschrieben:
jalexander hat geschrieben: Auf den Grill muss das, was kurz zuvor noch über eine Wiese gelatscht ist ;)
Am besten ist, es muuht noch, wenn mans auf den Grill schmeisst...dann isses wirklich frisch :rofl:
Ja genau....... eine ganze Kuh, gefüllt mit einem Schwein und dazu ein Stückchen Toast *sabber*
Grüsse vom See
Jörg

_________________________________________
*don`t drink and drive, if you can smoke and fly* ;)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“