Gibts einen Verstärker für das große Navi?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Firefreckle
Frischling

Beitrag von Firefreckle »

....warum es für mich unklar ist?

Weil ich mich mit dem ganzen Terz null auskenne und nich weiß, was das für Dinger sind, wo diese Ausgänge sind und ob es Unterschiede in den einzelnen Adaptern gibt, Wo man drauf achten muss, welche Firma man meiden sollte, welche Firma gut ist.
Gibt es eventuell Refrenzen aus eigenen Erfahrungen oder die anderer Leute, die schon Hardware verbaut haben und gute Erfahrungen oder ebend Schlechte gesammelt haben....wie ist der Klang, kann man damit irgendwas kaputt machen (Habe gehört eine Endstufe "drückt" nicht den Strom sondern eine Box "saugt") folglich kann man mit überdimensionierten Boxen ganz schnell mal was verrauchen und ein 1500,- € Navi is mir zum ausprobieren etwas zu haarig.

Weiß nich warum du dich so profilierst Alf.....ich denk das ist ein Forum und darin stellt man Fragen und bekommt Antworten. Meine Frage war ob ich genauere Informationen bekommen kann und entweder ist derjenige so nett oder eben nicht..... was allerdings auch ok wäre denn jetzt hab ich einen Anhaltspunkt für den ich dankbar bin und könnte selbst suchen aber da das anstrengender ist und mit Fehlern behaftet sein könnte, ist es doch schlauer den Weg des gerinsgten Widerstands zu gehen oder?
Octavia RS TDI
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Firefreckle hat geschrieben: Weiß nich warum du dich so profilierst Alf.....ich denk das ist ein Forum und darin stellt man Fragen und bekommt Antworten.
Du hast mich falsch verstanden............
(vielleicht habe ich mich auch ein bischen blöde ausgedrückt?!) :oops:
Ich habe es IMHO nicht nötig, mich zu "profilieren". Aber wenn jemand (nicht wieder falsch verstehen!) solche Fragen stellt, dann ist es besser, er macht das was er vor hat nicht selbst!
Und wenn derjenige noch den "Weg des geringsten Widerstands" geht (eine schöne Umschreibung :lol: ), anstatt wenigstens mal zu versuchen über die Suche ein paar Informationen vorab zu bekommen, dann fällt es schwer, eine "ordentliche" Antwort zu finden.
Ein Forum kann keinen "Lehrgang" in Car-HiFi ersetzen, schon gar nicht wenn absolut (Deine Worte) null Kenntnisse vorhanden sind.
Firefreckle hat geschrieben: Weil ich mich mit dem ganzen Terz null auskenne und nich weiß, was das für Dinger sind, wo diese Ausgänge sind............
Wenn Du nicht mal weißt wo die Lautsprecherausgänge sind und High-Low-Adapter als "Dinger" bezeichnest von denen Du nicht mal eine ungefähre Ahnung hast, dann gebe ich Dir den (ehrlich!) gut gemeinten Rat, die Finger davon zu lassen und Dich an eine Car-HiFi-Werkstatt oder einen Kumpel der wenigstens etwas von der Materie versteht, zu wenden.
Das wird sicher preiswerter als ein zerschossenes Navi.
Firefreckle hat geschrieben: ....wie ist der Klang,........
Dieses Thema ist hier im Forum bereits mehrfach behandelt worden, auch unter Nennung von Herstellern.
Klang ist zu einem großen Teil eine subjektive Einschätzung.....
Firefreckle hat geschrieben: ........kann man damit irgendwas kaputt machen
Wenn man nicht weiß was man tut, eindeutig ja!
Firefreckle hat geschrieben: (Habe gehört eine Endstufe "drückt" nicht den Strom sondern eine Box "saugt") folglich kann man mit überdimensionierten Boxen ganz schnell mal was verrauchen....
Das ist völlig falsch! Wenn man nicht eine Box mit einer viel zu kleinen Impedanz nimmt, dann kann man an das Navi auch eine 1000 Watt Box anschließen........
Firefreckle hat geschrieben: .....und ein 1500,- € Navi is mir zum ausprobieren etwas zu haarig.
Also nochmal mein Rat: Mach es nicht selbst!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
menz
Frischling

Beitrag von menz »

Hi,

schau mal hier in meinen alten Thread. Da ist beschrieben, wie das bei mir gemacht wurde. Details kannst Du gerne per PN erfragen.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21518

Gruß,

menz
Octavia II Combi, 1.9l TDI, Elegance, BMP, Leder, Nexus, EZ 03/2006, Pioneer PRS Frontsystem + Verstärker, Alpine PXA-701, JL 10W3 Subwoofer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“