Suche Bilstein B8 Stossdämpfer

Speziell zum Tuning des Octavia I
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hornet900stefan
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Beitrag von hornet900stefan »

Gute Erklärung *Daumenhoch*
Danke!
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
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Transporti
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Beitrag von Transporti »

Also ich habe ja auch die B8 allerdings mit H&R Federn. Gezahlt habe ich..
82,70 € 1 Federsatz H&R
279,60 € Stoßdämpfer VA
166,80 € Stoßdämpfer HA
----------
529,10 € + Märchensteuer

Aber die sind jeden Euro wert :)

Gruß
transporti
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Darkpol
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Beitrag von Darkpol »

Was ist denn der unterschied zum Bilstein Fahrwerk mit b10 Dämpfern? Das kostet nur 400€
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rotwild
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Beitrag von rotwild »

@ Darkpol
das B10 Fahrwerk besteht aus Federn (Marke ist mir nicht bekannt) und den B4 Dämpfern, in dem B10-Fall aber straffer abgestimmt. Es sind also günstigere Zweirohrdämpfer verbaut. Daher liegt der Gesamtpreis auch niedriger.

"Das BILSTEIN B10 Power Kit bietet aggressive 60/40-Keilformoptik und sportliches Fahrverhalten zu einem sensationellen Preis. Die eingekürzten Rebound-Gasdruckstoßdämpfer in Zweirohrtechnologie harmonieren mit den progressiven Tieferlegungsfedern.

Mehr Sicherheit bei Bremsmanövern, höhere Spurstabilität und geringe Wankneigung sorgen für viel Fahrspaß bei gutem Komfort.

* Die Produktvorteile auf einen Blick
* Aggressive Keilformoptik 60/40
* Verbesserte Fahrdynamik
* Günstiger Paketpreis
* TÜV-Gutachten"


Quelle: http://www.bilstein.de/cms_website/root ... odukt_id=8

Noch eine Ergänzung zu Zetties hervoragender Erläuterung.
Obwohl die Einrohrdämpfer vom Aufbau einfacher sind, wurden doch zuerst Zweirohrdämpfer erfunden oder in Serie gefertigt. Zu Beginn der Dämpfertechnik kam man noch nicht mit der aufwendigen Dichtung der Einrohrdämpfers zurecht. Die aufwendige Dichtung ist auch der Grund für den hohen Preis eines Einrohrdämpfers im Vergleich zum Zweirohrdämpfer.

Gruß, Rotwild
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Darkpol
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Beitrag von Darkpol »

@ rotwild

danke. Also eher nicht zu empfehlen???
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BBMS
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Beitrag von BBMS »

Hi,

der Vollständigkeit halber: Ich hab' den Shop mit dem B8-Eibach-Angebot bzgl. des Aufpreis für die Einrohrvariante gefragt: gleicher Preis !

Also: 2x V4408, 2x B2544 und 4x Eibach-Pro-Kit-Federn für 556,40€.

Gruß,
Alex
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rotwild
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Beitrag von rotwild »

@darkpol
Ich weiß nicht was solch ein B10-Kit kostet. Ach, ich habe noch was gefunden. Hier (http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm) ist ein Preis angegeben

Ich persönlich würde ehr zu den B8 Sprint Dämpfern tendieren, in Verbindung mit H&R- oder Eibach-Federn. So empfielt es auch Bilstein. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich selbst fahr ja im 4x4 die B6 Sport (gleiche Abstimmung wie B8 Sprint) mit den Originalfedern, also inklusive Schlechtwegepaket. Schon straff, aber nicht unkomfortabel.

Gruß
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Darkpol
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Beitrag von Darkpol »

B10 Kit kostet um die 400€!
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