Gute Erklärung *Daumenhoch*
Danke!
Suche Bilstein B8 Stossdämpfer
- hornet900stefan
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Also ich habe ja auch die B8 allerdings mit H&R Federn. Gezahlt habe ich..
82,70 € 1 Federsatz H&R
279,60 € Stoßdämpfer VA
166,80 € Stoßdämpfer HA
----------
529,10 € + Märchensteuer
Aber die sind jeden Euro wert
Gruß
transporti
82,70 € 1 Federsatz H&R
279,60 € Stoßdämpfer VA
166,80 € Stoßdämpfer HA
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transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
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@ Darkpol
das B10 Fahrwerk besteht aus Federn (Marke ist mir nicht bekannt) und den B4 Dämpfern, in dem B10-Fall aber straffer abgestimmt. Es sind also günstigere Zweirohrdämpfer verbaut. Daher liegt der Gesamtpreis auch niedriger.
"Das BILSTEIN B10 Power Kit bietet aggressive 60/40-Keilformoptik und sportliches Fahrverhalten zu einem sensationellen Preis. Die eingekürzten Rebound-Gasdruckstoßdämpfer in Zweirohrtechnologie harmonieren mit den progressiven Tieferlegungsfedern.
Mehr Sicherheit bei Bremsmanövern, höhere Spurstabilität und geringe Wankneigung sorgen für viel Fahrspaß bei gutem Komfort.
* Die Produktvorteile auf einen Blick
* Aggressive Keilformoptik 60/40
* Verbesserte Fahrdynamik
* Günstiger Paketpreis
* TÜV-Gutachten"
Quelle: http://www.bilstein.de/cms_website/root ... odukt_id=8
Noch eine Ergänzung zu Zetties hervoragender Erläuterung.
Obwohl die Einrohrdämpfer vom Aufbau einfacher sind, wurden doch zuerst Zweirohrdämpfer erfunden oder in Serie gefertigt. Zu Beginn der Dämpfertechnik kam man noch nicht mit der aufwendigen Dichtung der Einrohrdämpfers zurecht. Die aufwendige Dichtung ist auch der Grund für den hohen Preis eines Einrohrdämpfers im Vergleich zum Zweirohrdämpfer.
Gruß, Rotwild
das B10 Fahrwerk besteht aus Federn (Marke ist mir nicht bekannt) und den B4 Dämpfern, in dem B10-Fall aber straffer abgestimmt. Es sind also günstigere Zweirohrdämpfer verbaut. Daher liegt der Gesamtpreis auch niedriger.
"Das BILSTEIN B10 Power Kit bietet aggressive 60/40-Keilformoptik und sportliches Fahrverhalten zu einem sensationellen Preis. Die eingekürzten Rebound-Gasdruckstoßdämpfer in Zweirohrtechnologie harmonieren mit den progressiven Tieferlegungsfedern.
Mehr Sicherheit bei Bremsmanövern, höhere Spurstabilität und geringe Wankneigung sorgen für viel Fahrspaß bei gutem Komfort.
* Die Produktvorteile auf einen Blick
* Aggressive Keilformoptik 60/40
* Verbesserte Fahrdynamik
* Günstiger Paketpreis
* TÜV-Gutachten"
Quelle: http://www.bilstein.de/cms_website/root ... odukt_id=8
Noch eine Ergänzung zu Zetties hervoragender Erläuterung.
Obwohl die Einrohrdämpfer vom Aufbau einfacher sind, wurden doch zuerst Zweirohrdämpfer erfunden oder in Serie gefertigt. Zu Beginn der Dämpfertechnik kam man noch nicht mit der aufwendigen Dichtung der Einrohrdämpfers zurecht. Die aufwendige Dichtung ist auch der Grund für den hohen Preis eines Einrohrdämpfers im Vergleich zum Zweirohrdämpfer.
Gruß, Rotwild
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
@darkpol
Ich weiß nicht was solch ein B10-Kit kostet. Ach, ich habe noch was gefunden. Hier (http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm) ist ein Preis angegeben
Ich persönlich würde ehr zu den B8 Sprint Dämpfern tendieren, in Verbindung mit H&R- oder Eibach-Federn. So empfielt es auch Bilstein. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich selbst fahr ja im 4x4 die B6 Sport (gleiche Abstimmung wie B8 Sprint) mit den Originalfedern, also inklusive Schlechtwegepaket. Schon straff, aber nicht unkomfortabel.
Gruß
Ich weiß nicht was solch ein B10-Kit kostet. Ach, ich habe noch was gefunden. Hier (http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm) ist ein Preis angegeben
Ich persönlich würde ehr zu den B8 Sprint Dämpfern tendieren, in Verbindung mit H&R- oder Eibach-Federn. So empfielt es auch Bilstein. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich selbst fahr ja im 4x4 die B6 Sport (gleiche Abstimmung wie B8 Sprint) mit den Originalfedern, also inklusive Schlechtwegepaket. Schon straff, aber nicht unkomfortabel.
Gruß
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD