Pop off Ventil Preise?

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
hardy
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juni 2003 14:05

Beitrag von hardy »

dazu brauchst du immernoch ein offenes ventil ...
ich beschäftige mich auch gerade mit dem thema (habe einen gechipten 2001er 1.8T); und genausoviele threads wie ich gefunden habe, soviele verschiedene meinungen und links hab ich auch gefunden.
es gibt verfechter der these die gertsch vertritt, dass du damit den lmm "verarschst"; und es gibt auch leute, die fahren seit tausenden kilometern ohne probleme ein solches teil.

ich fürchte mal, wenn du es wirklich haben willst, musst du dir so ein teil zulegen und einbauen; wenn dein motor dann im notlauf landet, heisst es entweder ursachen suchen (es gibt viele renomierte tuner, die sich mit turboumbauten etc beschäftigen) oder wieder auf orginal zurückbauen.

ich weiss momentan noch nicht, was ich mache; aber kommt zeit ... :roll:
Mfg ... Hardy

"turbogeladen und gechipt ..."
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja der geile F&F "zisch-sound" ist mit geschlossenem dv nicht zu erreichen.
außer:
schnapp dir einen offenen luftfilter!
jetzt im winter ist die angesaugte warmluft relativ egal und das zischen ist absolut genital :)
ganz zu schweigen vom turboansauggeräusch. fiiiiiiiiiiiiiiiit tschhhhhhhhhhhhh. har.
im sommer muss da ntürlich was anderes her. tja.
mit einem BMC CDA bzw GREEN TWISTER luffi hast du noch genug "sound" aber keine warmluft.
überlegs dir.

die einzige POP-OFF alternative ist eben das von bonalume.it
http://www.bonalume.it/index_eng.asp?a= ... _prod&id=3
http://www.bonalume.it/index_eng.asp?a= ... prod&id=12

ein edit noch zu dem thema:
wenn jemand interesse an so einem thema haben sollte, dem kann ich nur das hier empfehlen:
http://jsalmi.com/bov/index.html
gertsch

Beitrag von gertsch »

und nochn edit zum thema
http://dv.mistertam.com/
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

@ gertsch ich habe das schon verstanden wollte zwar nicht drauf antworten aber nun gut. Da du dich ja selber damit auch schon befasst hast das dazu : 1 Stimmt die billigen pop off ventile ( offene ) haben nur
einen kolben meins hat zufälligerweise 2 ist von
Bailey Motorsport UK

2 habe keine Probleme mit dem offenen der Wagen läuft
genau so gut wie vorher nur zisch und weg ok

3 Die schlechten pop offs haben nen kunstoff membran
und keins aus alu oder anderen materialien

4 Bei einem gechippten wagen gerade bei höheren
ladedrücken zerlegt es dir das original teil von Bosch

Hoffe das ist ok so greetz Michael
gertsch

Beitrag von gertsch »

najaa ned ganz.
also die 2 kolben variante hat den sinn das du ein "offenes" bei lmm gesteuerten autos fahren kannst. einkolben popoffs können wir nicht fahren. es wird einfach ein teil des überschüssigen ladedrucks zurück geschickt und ein teil direkt ins freie. deswegen auch kein notlauf.

1kolben sind deswegen keine "billigventile" sondern 2kolben ventile sind schwieriger in der herstellung, lassen sich schwerer verkaufen und kosten deswegen MEHR.

kunststoff membrane sind sicher NICHT SCHLECHT. das is ja wohl der größte unfug. das originale bosch dv ist ein "billig" produkt aber nicht weil es ein kunststoff membran hat sondern weils komplett aus kunststoff gefertigt wurde.
membran dv sind wesentlich schneller im abblasen und WARTUNGSFREI.
es gibt nur die möglichkeit dass ein solches membran reißen könnte, mehr nicht. ein kolben dv muss man immer nachfetten und manchen ist sowas halt zu blöd.

und ja das orig. bosch kann es zerlegen und zwar wirklich. also die membran reißt nicht einfach sondern kann zerfleddern, da es mit erhöhten ladedrücken auf dauer nicht kann. deswegen sagt ja jeder "bitte tauschen".

will hier nicht unken aber feststellen dass
1. membran dv nicht gleich "billig"produkte sind
2. 1kolben dv ebensowenig
3. 2kolben dv teuer sind, dafür aber ausblasen.


aehm. nur irgendwie find ich bei bailey kein 2 kolben dv. hast du das dv26? das hat doch nur einen kolben, oder? wobei laut bailey dieses dv für unere autos tatsächlich geeignet ist. toll!
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

@ gertsch also frag mich nicht nach der genauen bezeichnung des ventiels. Aber von dem ich das habe sagte es sei ein 2 kolben und die fahren das in den Opel Turbos. Und muss sagen bin voll zufrieden.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“