Joh, schaut recht gut aus.
Hast du noch mal 5 Stunden Zeit und kannst mir helfen
Im Ernst, ich glaub mir wäre das zu aufwendig.
Aber deine Arbeit hat sich ja gelohnt.
Viel Arbeit aber gut: Verchromter Kühlergrill
- grevenstein
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
Nur was machst Du, wenn die Dinger nicht langfristig halten, oder Dir irgendwann nicht mehr gefallen? Da Du die Kühlerlamellen ja jetzt angeschliffen hast sind sie optisch hinüber. Hieße also neuer Kühler, oder?
Für 17 EUR oder so gabs bei Lidl mal selbstklebendes Chrom-Zierband. Kühlergrill säubern, Band zurechtschneiden, aufkleben fertig. < 5 Stunden, weniger Sauerei, billiger, und entfernbar (also zB auch für Leasing-Wagen geeignet). Hatte so was mal an meinem letzten Wagen; und so lange man damit keine engen Radien verlegt, hält es extrem gut.
Wie auch immer: sieht gut aus bei Dir! Skoda ist meines Erachtens eh etwas Chrom-geizig. Wo Mercedes und Co Chrom-Leisten um Nebelscheinwerfer etc haben, ist bei Skoda schwarzes Plastik.
Für 17 EUR oder so gabs bei Lidl mal selbstklebendes Chrom-Zierband. Kühlergrill säubern, Band zurechtschneiden, aufkleben fertig. < 5 Stunden, weniger Sauerei, billiger, und entfernbar (also zB auch für Leasing-Wagen geeignet). Hatte so was mal an meinem letzten Wagen; und so lange man damit keine engen Radien verlegt, hält es extrem gut.
Wie auch immer: sieht gut aus bei Dir! Skoda ist meines Erachtens eh etwas Chrom-geizig. Wo Mercedes und Co Chrom-Leisten um Nebelscheinwerfer etc haben, ist bei Skoda schwarzes Plastik.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
- Sonnenblumer
- Frischling
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Das kenne ich irgendwo her. Habs nämlich auch so auf'm Balkon gemacht. War das eine Batzlerei. :motz: Aber das Ergebnis ist top. 8)Skoda-Phantom hat geschrieben:@ kasa: Genau das dachte ich mir anfangs auch: "Das geht bestimmt schnell - ist ja alles passend!" Von wegen! Ich hatte es mir schon einfacher gemacht und den Kühlergrill für die Arbeit extra abmontiert. So konnte ich gemütlich auf der Terasse sitzen.
- Kühlergrill abmontieren
- Kühlergrill waschen
- Kühlergrill trocknen lassen
- Kühlergrill mit Waschbenzin entfetten
- Kühlergrill mit Primer vorbehandeln und 20 Minuten ablüften lassen
- Edelstahllamellen (35 Stück) mit Schleifpapier anrauhen
- Edelstahllamellen mit Waschbenzin entfetten
Das ätzendste war der letzte Arbeitsschritt: Auf jede Lamelle kam eine eklige schwarze Masse, die mit einer Kunststoffspachtel abgezogen wurde. Und dieses Zeug war echt eklig. Eine Mischung aus Silikon, Pech und Schwefel. Trotz sorgfältigstem Arbeiten, kam immer mal wieder ein bischen auf die Vorderseite der Edelstahllamellen. Das musste natürlich sofort entfernt werden, damit keine Rückstände zu sehen sind. Dann waren die Finger eingesaut, die nur wieder mit Verdünner zu reinigen waren. Aber zum Glück hat ja alles mal ein Ende!
(geht übrigens von den Fingern auch mit Bims-Stein weg)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 tdi
- Kilometerstand: 90000
..
hi!
hab mir meinen grill auch mit chrom beklebt allerdings hat es nicht solange gedauert und war acuh nicht so teuer!hab für die komplette front 18euro bezahlt (nettotuning )und finde das man keinen großen unterschied zu denen von milotec sieht sofern es ein wenig ordentlich gemacht ist!hab sie selber zugeschnitten ohne probleme!mich haben auch shcon viele drauf angesprochen gehabt!aber dennoch schaut gut aus!
http://fotoalbum.web.de/gast/steffen_ma ... ck_octavia
hab mir meinen grill auch mit chrom beklebt allerdings hat es nicht solange gedauert und war acuh nicht so teuer!hab für die komplette front 18euro bezahlt (nettotuning )und finde das man keinen großen unterschied zu denen von milotec sieht sofern es ein wenig ordentlich gemacht ist!hab sie selber zugeschnitten ohne probleme!mich haben auch shcon viele drauf angesprochen gehabt!aber dennoch schaut gut aus!
http://fotoalbum.web.de/gast/steffen_ma ... ck_octavia
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
- Pampersbomber
- Alteingesessener
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
@ Sonnenblumer: Die Kennzeichenhalter sind von META CHROM (http://www.meta-chrom.com).
@ Andi: Korrekt, es wurden zwei "Milotec-Würste" mitgeliefert. (BÄH!)
@ tharmuth: Sollte tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass mir die Optik nicht mehr gefällt oder die Edelstahlleisten ihren Halt verlieren, so kaufe ich mir halt für ca. € 35,00 einen neuen Kühlergrill (nur die schwarze Kunststoffeinfassung ohne Chromleiste und Skoda-Emblem).
Mir gefällt die Milotec-Lösung halt besser im Vergleich zu selbst zurecht geschnitten Chrombändern, da man auch auf sehr kurzer Entfernung ein perfektes Bild hat. Bei abgeschnittenen Chrombändern sieht man trotz allem eine Ober- und Unterkante, die nicht verchromt ist. Aber ich gebe allen Anwendern dieser Lösung recht: wesentlich günstiger und einfacher! Sieht auf Euren Bildern auch sehr gut aus.
@ Andi: Korrekt, es wurden zwei "Milotec-Würste" mitgeliefert. (BÄH!)
@ tharmuth: Sollte tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass mir die Optik nicht mehr gefällt oder die Edelstahlleisten ihren Halt verlieren, so kaufe ich mir halt für ca. € 35,00 einen neuen Kühlergrill (nur die schwarze Kunststoffeinfassung ohne Chromleiste und Skoda-Emblem).
Mir gefällt die Milotec-Lösung halt besser im Vergleich zu selbst zurecht geschnitten Chrombändern, da man auch auf sehr kurzer Entfernung ein perfektes Bild hat. Bei abgeschnittenen Chrombändern sieht man trotz allem eine Ober- und Unterkante, die nicht verchromt ist. Aber ich gebe allen Anwendern dieser Lösung recht: wesentlich günstiger und einfacher! Sieht auf Euren Bildern auch sehr gut aus.
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
- TWC
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
Kann ich nicht bestätigen, da die Umrandung vom Grill dicker als das Band ist. Man muß natürlich sauber schneiden.Bei abgeschnittenen Chrombändern sieht man trotz allem eine Ober- und Unterkante, die nicht verchromt ist.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012