ABT IS Chip
Hi Basti
Gefahren bin ich schon alle Sorten. Habe nur leider noch keine Durchschnittswerte. meistens ist Super Plus drin .
Im normalen Fahrbetrieb merkts Du nicht welchen Sprit Du fährst. Werde demnächst aber Mal den Unterschied testen. Bericht folgt dann.
Gruß
Rocky 01
Im normalen Fahrbetrieb merkts Du nicht welchen Sprit Du fährst. Werde demnächst aber Mal den Unterschied testen. Bericht folgt dann.
Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
Hab ich schon.
Hallo Basti
Ich fahre seit etwa 1 Monat diesen besagten IS Chip von APT.
Habe ihn mir im Zuge der Chip Days bei APT einbauen lassen. Kosten lagen ca. bei 1140 Euro anstatt 1400.
Habe mich an diesem Tag bestens bei APT aufgehoben gefühlt. Der Einbau oder das Programmieren hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert.
Du kannst in dieser Zeit durch das Gebäude schlendern und dir ein Bild von der APT Sportgeschichte machen. Da stehen eine Menge Rennwagen rum , gepimmte Serienfahrzeuge und es gibt noch einige interessante Dinge zu sehen.
Du kannst dich auch von lauter netten , gutaussehenden Mädels betütteln lassen und die Weißwürste , Redbull oder Cappuccino umsonst rein ziehen.
So nun aber zum wesentlichen.
Habe meinen RS danach auf dem Heimweg auf der A7 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ausgiebig testen können.
War beeindruckt.
Der Wagen zieht bei jedem Gang wesendlich besser durch. Im 6. Gang ist das auch noch zu spüren. Dachte im bin im 4. und wollte noch schalten.
Der Spurt von 180 auf 230 ist wirklich klasse und was den Topspeed angeht habe ich bei 245 aufgehört , da ich noch meine Winterreifen montiert hatte.
War aber noch nicht am Ende , das war klar.
Bin seit dem auch schon mit Super Kraftstoff gefahren. Mann merkt den Leistungsverlust zu Superplus etwas , Normal Benzin muß ich erst noch testen.
Was den Spritverbrauch angeht , konnte ich keine Veränderung feststellen. Ich brauche nicht mehr oder weniger , habe aber mehr Leistung , sollte also etwas weniger geworden sein. Mein Wagen frißt gerade zwischen 9.5 und 10 Liter , wird dabei aber zügig bewegt.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil und habe die Gewißheit , wenn es Probleme gibt mit dem Motor kann ich mich auf APT und die VVD Garantie verlassen.
Grüße RS Junkie
Ich fahre seit etwa 1 Monat diesen besagten IS Chip von APT.
Habe ihn mir im Zuge der Chip Days bei APT einbauen lassen. Kosten lagen ca. bei 1140 Euro anstatt 1400.
Habe mich an diesem Tag bestens bei APT aufgehoben gefühlt. Der Einbau oder das Programmieren hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert.
Du kannst in dieser Zeit durch das Gebäude schlendern und dir ein Bild von der APT Sportgeschichte machen. Da stehen eine Menge Rennwagen rum , gepimmte Serienfahrzeuge und es gibt noch einige interessante Dinge zu sehen.
Du kannst dich auch von lauter netten , gutaussehenden Mädels betütteln lassen und die Weißwürste , Redbull oder Cappuccino umsonst rein ziehen.
So nun aber zum wesentlichen.
Habe meinen RS danach auf dem Heimweg auf der A7 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ausgiebig testen können.
War beeindruckt.
Der Wagen zieht bei jedem Gang wesendlich besser durch. Im 6. Gang ist das auch noch zu spüren. Dachte im bin im 4. und wollte noch schalten.
Der Spurt von 180 auf 230 ist wirklich klasse und was den Topspeed angeht habe ich bei 245 aufgehört , da ich noch meine Winterreifen montiert hatte.
War aber noch nicht am Ende , das war klar.
Bin seit dem auch schon mit Super Kraftstoff gefahren. Mann merkt den Leistungsverlust zu Superplus etwas , Normal Benzin muß ich erst noch testen.
Was den Spritverbrauch angeht , konnte ich keine Veränderung feststellen. Ich brauche nicht mehr oder weniger , habe aber mehr Leistung , sollte also etwas weniger geworden sein. Mein Wagen frißt gerade zwischen 9.5 und 10 Liter , wird dabei aber zügig bewegt.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil und habe die Gewißheit , wenn es Probleme gibt mit dem Motor kann ich mich auf APT und die VVD Garantie verlassen.
Grüße RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
b2fast
Tuning wurde von Autohaus Kath in Rendsburg durchgeführt. Die haben das Steuergerät ausgebaut und nach Abt geschickt. Hat alles keine 3 Tage gedauert und hat super geklapt.
Meinen Wagen hast Du ja schon gesehen . Haben wir uns vieleicht schon am 26.03 ziemlich Früh auf der Schnellstraße in Raisdorf getroffen? (mit nicht ganz angepaster Geschwindigkeit ).
Gruß
Rocky 01
Tuning wurde von Autohaus Kath in Rendsburg durchgeführt. Die haben das Steuergerät ausgebaut und nach Abt geschickt. Hat alles keine 3 Tage gedauert und hat super geklapt.
Meinen Wagen hast Du ja schon gesehen . Haben wir uns vieleicht schon am 26.03 ziemlich Früh auf der Schnellstraße in Raisdorf getroffen? (mit nicht ganz angepaster Geschwindigkeit ).
Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
Hallo liebe Skoda Gemeinde,
habe jetzt seit 5 Tagen meinen RS TFSI in raceblue und bin total begeistert.javascript:emoticon('')
javascript:emoticon('')
Vorgestern wurde er von ABT gechipt und er geht nun ab wie eine Rakete. Bezahlt habe ich im Zuge der ABT Chiptage 1150,00 € bei MAHAG in München. Und ich muss sagen, mir wars jeden Cent wert. Die ganze Aktion dauerte inkl. DEKRA-Abnahme gerademal 4 Stunden und das obwohl ich ohne Anmeldung voreikam. Vom freundlichen Herrn Gebert wurde ich vor dem Einbau komplett über alles aufgeklärt und fühlte mich gleich gut aufgehoben.
2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie sind auch dabei und diese werde ich wohl nach Ablauf der 2 Jahre auch verlängern.
Man erhält ein extra Serviceheft von ABT, welches bei den Inspektionen mit abgestempelt werden muss.
Da ich jetzt gerade mal ca. 500 km auf der Uhr habe kann ich ihn natürlich noch nicht ausfahren. Aber selbst bei normaler Fahrweise ist der Unterschied zur Serienleistung bemerkenswert.
Er zieht ohne jeden Leistungseinbruch hoch und ich glaube dauernd im 4. Gang zu fahren weil das Vieh ohne Ende zieht. Bin gestern von München nach Karlsruhe gefahren (Feierabendverkehr mit viel stop and go und immer wieder mal kurzen flotten Passagen mit ca. 200 km/h).
Der Spritverbrauch lag bei 10,2 l (superplus). Bei etwas gemäßigterer Fahrweise wären sicherlich auch 9,5 l drin gewesen.
Der Verbrauch dürfte ja noch etwas zurückgehen, da das Auto ja noch nicht eingefahren ist. Im Vergleich zur Serie ist mir besonders aufgefallen, daß das Durchzugsverhalten jetzt um einiges harmonischer ist als vor dem Tuning. Andere Spritsorten als Superplus werde ich wohl niemals fahren weshalb ich dazu keine Erfahrungswerte angeben kann.
Für den Motor ist es vermutlich eh das beste man bleibt bei dieser Sorte.
Werde jetzt mal ein paar 1000 km runterreiten und dann meine Erfahrungen zumn Thema Spritverbrauch und Endgeschwindigkeit gerne mit Euch teilen
Bis denne
Markus
habe jetzt seit 5 Tagen meinen RS TFSI in raceblue und bin total begeistert.javascript:emoticon('')
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Vorgestern wurde er von ABT gechipt und er geht nun ab wie eine Rakete. Bezahlt habe ich im Zuge der ABT Chiptage 1150,00 € bei MAHAG in München. Und ich muss sagen, mir wars jeden Cent wert. Die ganze Aktion dauerte inkl. DEKRA-Abnahme gerademal 4 Stunden und das obwohl ich ohne Anmeldung voreikam. Vom freundlichen Herrn Gebert wurde ich vor dem Einbau komplett über alles aufgeklärt und fühlte mich gleich gut aufgehoben.
2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie sind auch dabei und diese werde ich wohl nach Ablauf der 2 Jahre auch verlängern.
Man erhält ein extra Serviceheft von ABT, welches bei den Inspektionen mit abgestempelt werden muss.
Da ich jetzt gerade mal ca. 500 km auf der Uhr habe kann ich ihn natürlich noch nicht ausfahren. Aber selbst bei normaler Fahrweise ist der Unterschied zur Serienleistung bemerkenswert.
Er zieht ohne jeden Leistungseinbruch hoch und ich glaube dauernd im 4. Gang zu fahren weil das Vieh ohne Ende zieht. Bin gestern von München nach Karlsruhe gefahren (Feierabendverkehr mit viel stop and go und immer wieder mal kurzen flotten Passagen mit ca. 200 km/h).
Der Spritverbrauch lag bei 10,2 l (superplus). Bei etwas gemäßigterer Fahrweise wären sicherlich auch 9,5 l drin gewesen.
Der Verbrauch dürfte ja noch etwas zurückgehen, da das Auto ja noch nicht eingefahren ist. Im Vergleich zur Serie ist mir besonders aufgefallen, daß das Durchzugsverhalten jetzt um einiges harmonischer ist als vor dem Tuning. Andere Spritsorten als Superplus werde ich wohl niemals fahren weshalb ich dazu keine Erfahrungswerte angeben kann.
Für den Motor ist es vermutlich eh das beste man bleibt bei dieser Sorte.
Werde jetzt mal ein paar 1000 km runterreiten und dann meine Erfahrungen zumn Thema Spritverbrauch und Endgeschwindigkeit gerne mit Euch teilen
Bis denne
Markus
nur noch 31 Jahre bis zur Rente...