Dachtenne wechseln - nur mit Sockel ??
denn musser den Skoda ja bei Opel in nen Manta tauschen, ob er das will?L.E. Octi hat geschrieben:Mach doch einen Fuchsschwanz an die Antenne.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Der Stab ist der gleiche.
Das "aufgewickelte Kabel" hat elektrisch üüüüberhaupt keine Funktion, das ist, um Windgeräusche zu reduzieren.
Guck es Dir mal an, das hat oben und unten keine Verbindung.......
Grüße
Torsten
Der Stab ist der gleiche.
Das "aufgewickelte Kabel" hat elektrisch üüüüberhaupt keine Funktion, das ist, um Windgeräusche zu reduzieren.
Guck es Dir mal an, das hat oben und unten keine Verbindung.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: TDI 2.0 (110 kW)
Dachantennentausch werde ich probieren
Hallo,
danke für Eure Hinweise und die Links auf andere Forumsbeiträge.
Das mit dem Ablösen der Antenne werde ich probieren.
Ich habe mir den Wagen gerade erst gebraucht gekauft, und der Händler A hat zugesagt, die Rechnung für die Reparatur zu übernehmen (weil er es selber nicht mehr gemacht hat). Die ausführende Werkstatt B sagt nun, sie müsse den Dachhimmel abnehmen...
Da der Dachhimmel vom Raus- und Reinbauen wohl nicht besser wird, überlege ich, mir einfach für 10-20 Euro einen Antennenstab zu kaufen und selbst zu tauschen.
Ich habe nur gesehen, dass bei mir zwischen dem oberen und unteren Teil des Antennensockels (mit GPS-Antenne) ein klitzekleiner Spalt ist -- vielleicht weil der Möchtegerndieb zu sehr an der Antenne gezogen hat. Nicht dass da Feuchtigkeit reinkommt - das wäre der einzige Grund, wirklich den Sockel auswechseln zu lassen, solange ich es nicht bezahlen muss.
Schönes Wochenende!
P.S TorstenW, Du hast natürlich Recht mit der Forumssuche!
danke für Eure Hinweise und die Links auf andere Forumsbeiträge.
Das mit dem Ablösen der Antenne werde ich probieren.
Ich habe mir den Wagen gerade erst gebraucht gekauft, und der Händler A hat zugesagt, die Rechnung für die Reparatur zu übernehmen (weil er es selber nicht mehr gemacht hat). Die ausführende Werkstatt B sagt nun, sie müsse den Dachhimmel abnehmen...
Da der Dachhimmel vom Raus- und Reinbauen wohl nicht besser wird, überlege ich, mir einfach für 10-20 Euro einen Antennenstab zu kaufen und selbst zu tauschen.
Ich habe nur gesehen, dass bei mir zwischen dem oberen und unteren Teil des Antennensockels (mit GPS-Antenne) ein klitzekleiner Spalt ist -- vielleicht weil der Möchtegerndieb zu sehr an der Antenne gezogen hat. Nicht dass da Feuchtigkeit reinkommt - das wäre der einzige Grund, wirklich den Sockel auswechseln zu lassen, solange ich es nicht bezahlen muss.
Schönes Wochenende!
P.S TorstenW, Du hast natürlich Recht mit der Forumssuche!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wechseln des Antennenstab
Hallo,
ich hatte das selbe Problem,
bei einer Skoda & Seat Werkstatt habe ich erfahren, dass der Antennenstab vom Seat passt.
Ich habe diese seit 3 Monaten drauf,
der Radioempfang ist genauso gut wie mit dem orignalen Antennenstab.
Einen kurzen Stab habe ich auch getestet, mit dem hatte ich einen sehr schlechten Radioempfang-
ich hatte das selbe Problem,
bei einer Skoda & Seat Werkstatt habe ich erfahren, dass der Antennenstab vom Seat passt.
Ich habe diese seit 3 Monaten drauf,
der Radioempfang ist genauso gut wie mit dem orignalen Antennenstab.
Einen kurzen Stab habe ich auch getestet, mit dem hatte ich einen sehr schlechten Radioempfang-
Seit 14.09.2006: O² Combi 2.0 TDI DSG DPF Elegance BlackMagicPerleffekt, schwarzes Leder,elektrische Sitze,autom. AußenSpiegelAbblendung, Xenon, var. LadeBoden, Pegasus, SunSet usw.
alle Extras die man bestellen konnte,
als Firmenwagen.
alle Extras die man bestellen konnte,
als Firmenwagen.
- Octavia2ek
- Regelmäßiger