Wer hat den Dieselpartikelfilter schon nachrüsten lassen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
BBMS
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Februar 2005 08:34

Beitrag von BBMS »

diwa68 hat geschrieben:Für das Stadtgebiet Frankfurt sprechen sie davon, dass knapp 60000 der hier zugelassenen Autos keine Plakette bekommen würden...
Welcher Prozentsatz das ist, weiß ich nicht...
Ich meinte all jene, die keine, nur rote oder nur gelbe Plaketten bekommen - Eben jene, die in keine grüne Zone dürften.
Is' aber auch egal, schließlich protestieren die ohne Plaketten (Euro-1-Diesel, Jung/Oldtimer, ..) ja bereits lauter, als erwartet.

Gruß,
Alex.
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

also in hannover ist das so.. rote umweltzone ab 2008

gelb (ich glaube ab 2010) und grün wieder 2 jahre später (so in der art ist das geplant).... aber hey das sind ncoh 4 jahre... da gehen noch viele feinstäube durch die auspuffanlage :)
FrankN
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dezember 2006 00:48

DPF

Beitrag von FrankN »

Jetzt mal weg vom Spass !!!

In der fett frischen " Extratour 2/07 " (Skoda Infoblatt) steht ja so ein Artikel.
Nachrüsten und Steuererstattung und so. Im November sagte mein Skoda-Händler noch, daß eine Steuererstattung nur für jüngere Baujahre erfolgen könne (so ab 2006?)
Der allgemeine Tenor heißt ja, daß der Wiederverkaufswert deutlich höher sei....
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OnkelHotte »

Das ist Unsinn! Dein Händler ist nicht informiert!
Die Steuerbefreiung gibt es für jedes Fahrzeug, für das ein DPF angeboten wird. Die Befreiung verbleibt jedoch beim Fahrzeug ( ist wie ne Prepaid - Karte, einfach Steuerbefreiung abfahren, eventuelle Reste gehen bei Veräußerung auf den Käufer über )
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“