Motorvariante 1.8 TFSI
Motorvariante 1.8 TFSI
Hallo Mädels,
wie bekannt bekommen wir auch den neuen Motor 1.8 TFSI aus dem VW-Konzern für den Octavia. Laut einem Verkäufer ist der 1.8er ab Mai bestellbar.
Soweit so gut, weiß evtl. jemand ab wann der Konfigurator auf der skoda.de Seite aktualisiert wird ?
Dann kann ich endlich wieder zusammenstellen, rechnen, probieren, träumen....
wie bekannt bekommen wir auch den neuen Motor 1.8 TFSI aus dem VW-Konzern für den Octavia. Laut einem Verkäufer ist der 1.8er ab Mai bestellbar.
Soweit so gut, weiß evtl. jemand ab wann der Konfigurator auf der skoda.de Seite aktualisiert wird ?
Dann kann ich endlich wieder zusammenstellen, rechnen, probieren, träumen....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
.... gaaanz genau !!!
Meiner hält schon seit 12´km ohne irgendwelcher Probleme mit Super
Zusammenfassend, das SuperPlus war nur wegen dem Schwefel im Superkraftstoff. Dies ist mittlerweile unrelevant.
Aber meine Frage hat noch keiner beantwortet
Meiner hält schon seit 12´km ohne irgendwelcher Probleme mit Super
Zusammenfassend, das SuperPlus war nur wegen dem Schwefel im Superkraftstoff. Dies ist mittlerweile unrelevant.
Aber meine Frage hat noch keiner beantwortet
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Deine Frage wird Dir auch nur jemand von SAD beantworten können, die Skoda-Homepage wird meines Wissens nicht vom Forum betreut...
Das man auch eine Oktan-Sorte niedriger fahren kann, macht den Kohl (oder die Merkel) bei den heutigen Preisen auch nicht fett.
MfG Alfred
Das man auch eine Oktan-Sorte niedriger fahren kann, macht den Kohl (oder die Merkel) bei den heutigen Preisen auch nicht fett.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Mann Alfred,Alfred hat geschrieben:Deine Frage wird Dir auch nur jemand von SAD beantworten können, die Skoda-Homepage wird meines Wissens nicht vom Forum betreut...
MfG Alfred
das ist schon klar. Aber wir haben auch Leute hier im Forum, die tiefer mit der Materie beschäftigt sind und sowas trotzdem beantworten können. Ich hab nämlich keine Lust zum zu fahren und der guggt nur doof weil er vom 1.8er noch nix gehört hat.....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Ich hatte vor einiger Zeit eine E-Mail an SAD geschrieben mit folgender Antwort
In Österreich ist der 2.0 FSI schon durch den 1.8er ersetzt worden (zumindest mit Handschaltung).
Wen es interessiert, hier die technischen Daten
greets Koepi
@Spenser: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Bestelltermin
Also nicht wirklich hilfreich... Mittlerweile bestätigten mir mehrere Händler, dass der 1.8 er ab Anfang Juni bestellbar sein soll.vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Der neue Motor 1,8 Turbo mit 118 kW ersetzt zum Modelljahreswechsel 2007/2008 den bisherigen 2.0 FSI mit 110 kW. Einen Termin, ab wann dieser Motor bestellbar ist, koennen wir heute leider noch nicht mitteilen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er wird Sie gerne ueber alle Veraenderungen in unserem Modellprogramm auf dem Laufenden halten.
In Österreich ist der 2.0 FSI schon durch den 1.8er ersetzt worden (zumindest mit Handschaltung).
Wen es interessiert, hier die technischen Daten
QuelleMotor Benzinmotor, 2xOHC, direkte Kraftstoffeinspritzung, vorne quergelagert
Zylinder 4
Hubraum, cm³ 1.8 / 1.798
Bohrung/Hub, mm 82,5 / 84,2
max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 118 (160) / 5.000 - 6.200
max. Drehmoment, Nm bei 1/min 250 / 1.500 - 4.200
Emmissionsklasse EU 4
Kraftstoff Benzin 98/95 ROZ, bleifrei
Höchstgeschwindigkeit 222
Beschleunigung 8,2
Verbrauch, (l/100km) 7,4
Verbrauch Stadt, (l/100km) 10,1
Verbrauch Land, (l/100km) 5,9
CO2-Emmission 176
greets Koepi
@Spenser: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Bestelltermin
Wie ja bekannt ist, ist der 1.8er bei J&K schon konfigurierbar.Koepi hat geschrieben:
@Spenser: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Bestelltermin
Ein Händler in München sagte er wäre ab Mai bestellbar.
Mein Händler in Landsberg hat davon noch garnix gehört
Mich wundert nur, warum J&K sogar schon einen "bindenden" Preis im Netz veröffentlicht. Also müssen die doch schon wissen, was der 1.8er original kostet ??? Sonst wäre das Preisangebot nicht möglich.
Hi Koepi,
normalerweise möchte ich den meinen garnicht mehr hergeben, denn ich bin einer der glücklichen O²-Fahrer 8)
Aber ich hab damals schon gesagt, ich hätte am liebsten den 2.0 TFSI im Elegance. Der RS gefällt mir einfach nicht. Und jetzt ist der Traum "fast" wahr geworden...
PS: 1 Jahr alter 1.6er FSI mit fast Vollausstattung abzugeben. 12´km im Bestzustand
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Bei J&K habe ich auch schon fleißig rumkonfiguriert, möchte ihn aber beim „Händler um die Ecke“ bestellen.
Mein Händler konnte einer Mail von SAD entnehmen, dass der Motor 300€ mehr kosten wird (steht auch irgendwo im Forum), jedoch kann er ihn noch nicht auf seinem Rechner konfigurieren und daher kein verbindliches Angebot abgeben oder bestellen.
Ich denke J&K hat einfach die 300€ genommen und auf den Preis geschlagen. Bei seiner eigenen Website kann man das natürlich einfach machen, jedoch schlecht wenn man die Software von SAD nutzt.
[OT]
Ich hätte auch fast den RS des Motors wegen gekauft, jedoch gefällt mir die farbliche Innenraumgestaltung nicht und die schaue ich mir schließlich die meiste Zeit an. Daher habe ich den L&K im Auge und mit dem 1.8er ist er denke ich auch mehr als ausreichend motorisiert.
Für den 29.5. hat mir mein Händler eine Probefahrt eines Audi A3 mit dem Motor organisiert, damit ich mir ein Bild der Motorcharakteristik machen kann. Bin bisher noch keinen Benziner mit Turbo gefahren. Bin jedenfalls sehr gespannt.
Achja, als mein Händler eben wegen der Probefahrt anrief, bestätigte er mir nochmal die Bestellbarkeit des Motors ab 01. Juni
[/OT]
Greets Koepi
Mein Händler konnte einer Mail von SAD entnehmen, dass der Motor 300€ mehr kosten wird (steht auch irgendwo im Forum), jedoch kann er ihn noch nicht auf seinem Rechner konfigurieren und daher kein verbindliches Angebot abgeben oder bestellen.
Ich denke J&K hat einfach die 300€ genommen und auf den Preis geschlagen. Bei seiner eigenen Website kann man das natürlich einfach machen, jedoch schlecht wenn man die Software von SAD nutzt.
[OT]
Ich hätte auch fast den RS des Motors wegen gekauft, jedoch gefällt mir die farbliche Innenraumgestaltung nicht und die schaue ich mir schließlich die meiste Zeit an. Daher habe ich den L&K im Auge und mit dem 1.8er ist er denke ich auch mehr als ausreichend motorisiert.
Für den 29.5. hat mir mein Händler eine Probefahrt eines Audi A3 mit dem Motor organisiert, damit ich mir ein Bild der Motorcharakteristik machen kann. Bin bisher noch keinen Benziner mit Turbo gefahren. Bin jedenfalls sehr gespannt.
Achja, als mein Händler eben wegen der Probefahrt anrief, bestätigte er mir nochmal die Bestellbarkeit des Motors ab 01. Juni
[/OT]
Greets Koepi